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Ich warte seit 6 Wochen auf meinen Router, miserabler Kundenservice

  • October 12, 2025
  • 12 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo,

Ich habe Anfang September einen Home Internetvertrag abgeschlossen und warte seitdem auf meinen Router. Ich habe bereits 8x den Kundenservice kontaktiert und mir wurde immer versichert, dass der Router versandt wurde, aber nichts passiert und ich warte seit über einem Monat. 

 

Es ist wirklich extrem frustrierend, wenn man vom Kundenservice jedes Mal abgewimmelt und regelrecht belogen wird. Für den Router habe ich nie eine Versandbestätigung bekommen, aber der Kundenservice sagt seit 3 Wochen, dass er “morgen” versendet wird. Wir sind seit knapp 15 Jahren o2 Kunden und ziehen nun erstmals ernsthaft in Betracht, den Anbieter zu wechseln.

 

Da der Kundenservice anscheinend nicht helfen kann, wäre es super, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.

 

Beste Grüße

12 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 12, 2025

@starkoch Welche Technologie? Welcher Router ist genau angefordert worden? Seit wann ist dein Home Vertrag aktiv geschaltet ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Home DSL 1000, Fritzbox 6670, Internet wird am Mittwoch freigeschaltet, das hatte o2 nochmal nach hinten verschoben.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 12, 2025

@starkoch Router wurde mit der Tarifbestellung gleich mit bestellt oder nachträglich? Wenn nachträglich, so wird der Router erst meist nach der Anschluss Aktivierung verschickt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@starkoch ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Der Router ist wieder an uns zurück gegangen, weil laut DHL der Empfänger nicht zu ermitteln war. 
Die Adresse und der Name, die in deinen Kundendaten stehen, sind korrekt ? 
Die Daten sind die gleichen, die auch als Rechnungsadresse auf deiner Mobilfunkrechnung stehen. 
Der Klingelknopf ist auch korrekt beschriftet ? 
Wenn dem so ist, können wir den Versand nochmal veranlassen. 
Ich habe hier ein Aktivierungsdatum am 23.10.2025. 
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 21, 2025

@starkoch 

Hattest du keine Mail bezüglich der Sendungsverfolgung bekommen? 

Ich frag ja nur mal …. weil auch wenn das Klingelschild korrekt ist hat DHL manchmal Tomaten auf den Augen 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

Ja, die Adresse stimmt definitiv. Habe es jetzt aber ein neues Klingelschild, sodass es definitiv zugestellt werden kann.

Der Kundenservice hatte mir 3x versichert, dass es nochmal losgeschickt wird, aber das ist seit 3 Wochen nicht passiert. Können Sie es bitte schnellstmöglich erneut losschicken? 

 

Vielen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Hallo ​@starkoch ,
da der Vertrag morgen aktiviert wird und deshalb ein Auftrag im System läuft, kann ich den Router erst morgen losschicken. 
Ich werde den Versand dann morgen veranlassen. 
Der Kundenservice hat mehrmals eine Router losgeschickt, der aber jedes mal wieder zurückkam. 
Deshalb auch meine Frage nach dem Klingelschild. 
Aber dann werden wir es jetzt bestimmt hinbekommen. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Okay, vielen Dank.

Ich hatte nur 1x ganz am Anfang eine Sendungsverfolgung bekommen. Für die weiteren Zustellversuche habe ich nie einen DHL Link bekommen. Ich war immer zu Hause anwesend und das Namensschild ist definitiv gut lesbar.
Bitte gerne direkt morgen losschicken, und dann hoffen wir, dass es klappt.

Vielen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@starkoch ,
laut DHL soll die Sendung am Montag zugestellt werden. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

Hallo ​@starkoch ,
jetzt ist der Status, dass die Sendung in der Packstation bereit liegt. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2025

Hallo ​@starkoch ,
klappt nun alles mit dem neuen Router ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@starkoch ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig