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Ich kann die MAC-Adresse meines Router per website nicht hinzugefügt werden

  • August 19, 2025
  • 12 Antworten
  • 114 Aufrufe

Ich habe Internet für zu Hause bestellt, und morgen 20.August werden wir es anschließen. Ich habe den Router selbst gekauft, aber kann die MAC-Adresse per website nicht angeben. Was sollte ich tun?

Auftragsnummer : XXXXX

MAC: XXXXXX

Edit o2_Antje: Auftragsnummer und MAC aus Datenschutzgründen entfernt / 19.08.2025 / 16:04 Uhr

 

12 Antworten

schluej
Legende
  • August 19, 2025

Moin,

Auftragsstatus aufrufen und auf die 1️⃣ klicken und die CM MAC eingeben.

Bitte beachte, es werden keine Provide Geräte freigeschaltet.

Was für einen TP-Link Router hast Du denn? Und was für eine Anschlussart ist das:

  • dsl
  • Kabel
  • Glasfaser

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@Lidiia Popova,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hier bei uns ist alles öffentlich einsehbar, bitte poste daher keine persönlichen Angaben.
Dazu gehören auch Auftragsnummern sowie die MAC-Adressen, keine Sorge, ich hab das jetzt schon editiert :)
Hilft dir die Info von schluej bereits weiter?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

@Lidiia Popova Ich möchte mich nochmal erkundigen, hat alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Вчора ввечері мені вдалося вказати MAC-адресу, але підключення до інтернету все ще немає.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Gestern Abend konnte ich die MAC-Adresse angeben, aber es gibt immer noch keine Internetverbindung.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

@Lidiia Popova Danke für die Rückmeldung.
Magst du dich zur Überprüfung einmal an unsere Technik wenden?
Nutze auch gerne vorab noch die o2 My Sevice App, die dich bei der Analyse unterstützen kann.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Am Tag meines Vertragsabschlusses hatte ich einen ungeeigneten Router zur Verfügung. Ein paar Tage später kaufte ich einen geeigneten Router, änderte die MAC-Adresse und nahm die gleichen Einstellungen wie beim ersten Mal vor. Das Internet erschien für 1 Minute und verschwand dann.

Muss ich das O2-Team zusätzlich über den Wechsel des Routers informieren? Oder wird sich über das Wochenende nichts ändern und ich sollte bis Montag warten?

MfG


schluej
Legende
  • August 23, 2025

Moin,

vor der Schaltung ist das normal.

 


o2_Manga
  • August 28, 2025

@Lidiia Popova 

wie schaut es denn aus bei dir? Bist du inzwischen online oder benötigst du noch Unterstützung bei deiner Einrichtung?

Grüße und Danke an schluej

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Hi!

Danke, es ist mir gelungen, die Geräte einzurichten, und die Internetverbindung ist stabil. Aber jetzt habe ich eine Nachricht in meinem O2-Konto, die besagt, dass der Vertrag in 22 Tagen gekündigt werden wird. Aber aus welchem Grund? Ich möchte die Dienste von O2 weiterhin nutzen.

Als ich das Problem mit der Verbindung nicht lösen konnte, besuchte ich am 21.08.2025 den physischen O2-Laden in der Friedrichstraße 141-142, 10117 Berlin. Anstatt mein Problem zu lösen, hat der Mitarbeiter dort meinen Vertrag gekündigt und einen Vertrag mit einem ganz anderen Tarif abgeschlossen! Aber darum habe ich ihn nicht gebeten!

Er sagte, er habe den neuen Vertrag gekündigt, aber ich war völlig verwirrt. Es stellte sich heraus, dass er auch meinen ersten Vertrag gekündigt hatte? Bitte helfen Sie mir zu verstehen.


schluej
Legende
  • August 30, 2025

Warte mal auf ​@o2_Manga die kann sich mal ansehen was Du an neuen Verträgen abgeschlossen hast.

Die O2 Läden können normalerweise bei Festnetzproblemen nicht helfen.

Bei Störung nutze die 0800 5251378 Und / oder frage hier im Forum.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Lidiia Popova ,

Erstmal schön, dass dein Anschluss jetzt einwandfrei läuft 😊 ist damit auch weiterhin alles in Ordnung?

Ich konnte für deinen Vertrag keine Kündigung mehr sehen. Offene Aufträge oder Bestellungen habe ich auch nicht finden können. Hast du das bereits klären können?

LG, Rebecca