Skip to main content

Hallo zusammen!

Kabel-Internet über O2; nie hätte ich gedacht dass es so schlimm werden kann. Also, Vertrag abgeschlossen, Fritzbox gekauft, MAC an die Hotline übermittelt (sehr schwer) und abgewartet. Kabelverbindung sehr gut, aber null Internet. Keine o2-Website wie beschrieben. Hotline sagt alles ok. Dann der Tag der Freischaltung. Kein Internet, kein Telefon. Hotline > Techniker muss kommen. Frei genommen, Techniker sagt hier ist alles in Ordnung. MAC stimmt auch. Also Fehler bei O2. Hotline sagt Techniker muss kommen… 3x Techniker vor Ort, 3x freigenommen und immer hier alles ok. Auf den 4.ten von der Hotline angekündigten Technikerbesuch habe ich verzichtet. 30 Anrufe bei der ausgezeichneten Hotline 😞 ohne Ergebnis. Aber so geht es ja vielen hier!

Habe dann nach zwei Wochen Endlosschleife noch eine Fritzbox gekauft und die MAC durchgegeben. Nach 24 Stunden ging dann alles.

Dies interne Durcheinander ist sagenhaft. Ticketnummer gab es nicht, obwohl 3x per SMS erhalten. Aufgrund der Hotlinedrohung sie würden mir nicht weiterhelfen 5x Werksreset. Zeit und Frust ohne Ende. Leute, so geht es wirklich nicht.

Vllt lag es an Dir und der ersten Router Wahl.


Also, Vertrag abgeschlossen, Fritzbox gekauft, MAC an die Hotline übermittelt (sehr schwer) und abgewartet.

Hallo,

also ich habe den Verdacht, dass Du eine gebrauchte KabelFritte gekauft hast, welche nicht mit jedem ISP verwendbar ist! Von daher würde ich die Aussage von @FaceHugger hier erst einmal unterstützen. Sei doch bitte so gut und nenne hier einmal die Seriennummer des ersten Kabelrouters.

Gruß


Hallo @Passatwender,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Was du beschreibst, klingt wirklich nicht schön. Komisch, dass es dann bei der zweiten Fritzbox direkt geklappt hat. Beantworte gerne dir Frage von haubschule78 bezüglich des ersten Kabelrouters. :) 

Liebe Grüße, 
Lea


Hallo zusammen,

 

es war eine FB 6591 Cable Edition Vodafone M065.696.30.118.636

Haben andere O2-Kunden übrigens auch in Verwendung. Und laut Hotline war die MAC auch nicht blockiert.

Freue mich auf die Lösung.

Der Passatwender


Hallo zusammen,

 

es war eine FB 6591 Cable Edition Vodafone M065.696.30.118.636

 

Die läuft nicht Provider-Gerät.


Hallo @Passatwender ,

wenn VF das Gerät ausgetragen hat dann kann dies theoretisch neuangemeldet werden, generell wird VF dies bei seiner eigenen Hardware jedoch nicht tun.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort