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Homespot Bestellung

  • January 27, 2021
  • 3 Antworten
  • 556 Aufrufe

Halle,

ich habe am 20. 01 (also vor einer Woche) einen Homespot zusammen mit einem my Home M Vertrag bestellt. Ich habe sogar einen Auftragsbestätigung per Email bekommen. Seitdem habe ich aber nichts mehr davon gehört. Ist das normal? Ich hatte es so verstanden, dass es könnte zwischen 3-5 Werktage dauern, bis das Gerät geliefert wurde, diese Zeitfenster ist aber schon abgelaufen. Laut die Selfcare Seite ist mein Auftrag noch “in Bearbeitung”.

Ich habe es auch in anderen Fragen gelesen, dass eine SIM Karte separat geliefert wird. Man sollte somit eine Bestätigungsemail dafür bekommen. In meiner Auftragsbestätigung wird die aber nicht erwähnt. Werde ich dann den Homespot mit meiner (Prepaid) SIM Karte benutzen? Oder kommt das erst wenn der Auftag “in Auslieferung” ist?

Außerdem: laut einem Banner in o2online.de werden die Versandskosten für alle online-Bestellungen enfallen. In meiner Auftragsbestätigung werden 9.99 € als Versandskosten ewähnt? Ich bin verwirrt.

Viele Grüße

Alejandro

3 Antworten

o2_Manga
  • February 6, 2021

Hallo @alejandro_tang 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du die SIM inzwischen erhalten und in Gebrauch nehmen können?

Berichte gern, ob nun alles funktioniert.


Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2021

Hallo,

der Router ist am nächsten Tag angekommen. Ich habe aber keine Benachrichtung darüber bekommen, auch nicht um die Sendung zu verfolgen (vielleicht weil die Lieferadresse nicht diesselbe als die Rechnungsadresse ist?). Die SIM Karte befand sich in der Box, was öffensichtlich nicht das übliche ist, weil ich hatte danach Probleme beim Aktivieren. Glücklicherweise könnte man mir beim Hotline helfen und am nächsten Tag hat alles gut gelaufen. Seitdem funktioniert alles ganz ok - das Gerät entbindet sich von Netz von Zeit zu Zeit und man muss die SIM Karte wieder entsperren, ist aber zum erwarten von solcher Produkte (obwohl ein bisschen ärgerlich beim Herunterladen von größeren Dateien). Über das mit der Versandskosten weiß ich aber nichts mehr. Die Rechnung wurde noch nicht aus meinem Konto abgezogen, also kann es sein, dass es nur ein Fehler bei der Erstellung des E-Mails ist.

Viele Grüße

Alejandro


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 16, 2021

Hallo @alejandro_tang,

 

wenn dich die häufige PIN-Eingabe nervt, kannst du diese auch einfach deaktivieren:

 

Wenn die LTE-LED rot leuchtet, muss der PIN der SIM-Karte erneut eingegeben werden. Dies ist z.B. erforderlich, wenn der Homespot vom Strom genommen wird. Gehe dazu bitte in das Menü unter o2.spot, gib dein Kennwort ein und anschließend den PIN von der SIM-Karte.
Du kannst die PIN-Abfrage unter "Konnektivität > Mobilfunk Konfiguration" deaktivieren, indem man unter "PIN Management" den "PIN Status" deaktiviert. Anschließend ist eine PIN-Eingabe zum Start des o2 Homespots nicht mehr erforderlich.


Alternativ kannst die die Sim Karte auch in ein Handy einlegen, dort dann die PIN Abfrage deaktivieren, und anschließend die karte wieder in den Homespot einlegen.

 

Viele Grüße

Giulia