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Homebox2 6441

  • June 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo O2, ich nutze aktuell die Homebox 2, 6441. In den letzten Tagen stürzt sie häufig ab. Heute Morgen sind es sogar zwei Abstürze im Abstand von wenigen Minuten. Ich besitze diesen Router seit 2019. Er wurde mir von O2 kostenlos zur Verfügung gestellt. Wäre ein Austausch gegen ein neueres Modell möglich?
Vielen Dank im Voraus.

Lösung von poales

@Kygerm1960 

eigentich sollte für die alten Verträge ein Austausch-Leihrouter zur Verfügung gestellt werden.

Das sollte über eine Störungsmeldung möglich sein.

ob das bei dir möglich ist kannst du hier erfragen,

eine Fritzbox ist aber schon nett.😉

 

4 Antworten

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  • Legende
  • June 26, 2025

Du kannst jederzeit ein neueres Modell zu den Kosten gemäß Preisliste bei o2 mieten. Da das sehr teuer ist, würde ich empfehlen, dass du dir ggf. eher einen eigenen Router zulegst.
Recht beliebt ist die AVM Fritzbox 7530AX.
Mal zum Vergleich: Die Miete einer AVM Fritzbox 7530AX bei o2 würde über den Zeitraum von 5 Jahren (Dauer der AVM Herstellergarantie) 359,38 EUR kosten - und das Gerät würde immer noch o2 und nicht dir gehören. 

Kostenlos gibt es keine Router mehr bei o2. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2025

Danke für den Tipp


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 26, 2025

@Kygerm1960 

eigentich sollte für die alten Verträge ein Austausch-Leihrouter zur Verfügung gestellt werden.

Das sollte über eine Störungsmeldung möglich sein.

ob das bei dir möglich ist kannst du hier erfragen,

eine Fritzbox ist aber schon nett.😉

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@Kygerm1960,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an unsere Community gewandt hast 😀

Wenn an deinem Anschluss Probleme auftreten, ist ein Anruf bei unserem technischen Support auf jeden Fall die beste Maßnahme. Super, dass dir poales bereits die Rufnummer genannt hat.

Unsere Mitarbeiter können dann prüfen, ob der Router einen Defekt hat, oder ob hier möglicherweise eine Leitungsstörung vorliegt. Ggf. wird dann eine Störungsmeldung aufgenommen. Je nachdem wird dann entweder dein Router (kostenfrei) ausgetauscht oder ein Techniker geschickt.

Grundsätzlich kannst du auch jederzeit auf ein aktuelleres Routermodell bei uns wechseln, beachte aber bitte, dass unsere neuen Mietrouter kostenpflichtig sind (danke blablup). Je nach Nutzungsdauer kann es dann kostengünstiger sein, einen eigenen Router zu kaufen.

Lass uns gerne wissen, wie es bei dir weitergeht und ob unsere Mitarbeiter dir weiterhelfen konnten. Wenn du Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia