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Homebox verbindet sich nicht mit Geräten - starke Internetprobleme

  • September 30, 2022
  • 7 Antworten
  • 77 Aufrufe

Mein IPhone 12 verbindet sich seit neustem nicht mehr mit der Homebox und seit Monaten ist die Internetleistung in der gesamten Wohnung extrem schlecht. 
Ein Repeater hat nichts gebracht. 
 

Nach Anruf bei O2 wurde ein Ticket erstellt und einen Tag später wieder geschlossen. Ergebnis: alles gut. 

Nur funktioniert das WLAN bei mir immer noch nicht. 

7 Antworten

schluej
Legende
  • September 30, 2022

Moin,

Tipp Gib dem 5GHz WLAN einen anderen Namen.

Ansonsten kauf Dir eine FRITZ!Box 7530…


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 10, 2022

Hallo @Ludi97,

geht es bei dir stets um die WLAN-Verbindung oder stellst du auch via LAN Schwierigkeiten fest? Wie ist da der aktuelle Stand? Hat sich die Verbindung zuletzt, durch ein weiteres Eingreifen von dir, verbessert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2022

Hallo @Ludi97,

geht es bei dir stets um die WLAN-Verbindung oder stellst du auch via LAN Schwierigkeiten fest? Wie ist da der aktuelle Stand? Hat sich die Verbindung zuletzt, durch ein weiteres Eingreifen von dir, verbessert?

VG
Dennis

Guten Tag,

 

bei mir besteht ein generelles Problem mit den Router und kein Mitarbeiter konnte/wollte mir bisher helfen. 
Ich habe seit über einem Jahr Probleme, dass der Router die Verbindungen abbricht und das Internet plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Zum Teil auch sehr schlechten Empfang in der Wohnung.( Keine dicken Wände, Stahl oder sonstige Gegenstände, die den Empfang stören könnten. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Ludwig 


rentek
Legende
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  • Legende
  • October 10, 2022

Bricht denn die DSL-Synchronisation auch zusammen?

Wenn ja: wie viele TAE-Dosen sind in deiner Wohnung vorhanden?

Nutzt du als “Repeater” einen PLC-Adapter?

Ist das DSL-Kabel zwischen TAE-Dose und Homebox das Original, oder hast du es mittels Adapter verlängert? Ist es ggf. mal geknickt oder beschädigt worden?


o2_Micha
  • Team
  • October 20, 2022

Hi @Ludi97 dank dir für deinen Post.
Funktioniert wieder alles? Konntest du die Hinweise von rentek austesten?
Melde dich sehr gerne und berichte was seit deinem Post passiert ist.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2022

Guten Tag, 

seit meinem Post und zwei Telefonaten mit O2 hat sich nichts geändert. Die Internetverbindung ist immer noch schlecht/ stark schwankend. 
Ich bin sehr enttäuscht von O2 und werde meinen Vertrag schnellstmöglich beenden. 

 


o2_Manuela
  • Team
  • November 2, 2022

Hallo @Ludi97 , 

danke für deine Rückmeldung. 

Wichtig ist, dass du die Einschränkungen regelmäßig unserer Technik weitergibst, damit deine Leitung entstört werden kann.

Du erreichst unsere Technik über unsere Hotline.

Beantworte auch gerne einmal die Fragen von rentek, damit wir dem Ganzen besser auf den Grund gehen können und du schnellstmöglich wieder wie gewohnt surfen kannst.

Andere Geräte, außer dein Iphone, verbinden sich aber ganz normal mit deinem W-LAN?

 

Liebe Grüße

Manuela