Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox hat nach Tausch probleme mit WLAN

  • October 5, 2021
  • 1 Antwort
  • 19 Aufrufe

Hallo, wir haben gerade den "Zwangsaustausch" auf die HomeBox 6441 vorgenommen. Obwohl das System korrekt eingerichtet ist, haben wir nur Probleme mit dem Wlan. Das 5ghz band wird z.b. vom pc gar nicht erkannt. Wohl aber von anderen geräten wie smartphones. Dazu kommt im anderen erkannten band ein miserabler download von 2000 bei 16000 leitung *plz 48153. Man kann online nicht mal et was eintippen, da ständige aussetzer den fluss unterbrechen. Währenddessen ist z.b.am tab der speedtest in ordnung aber z.b. der Upload eines WhatsApp videos ist unfassbar langsam. Dauert für wenige mb minuten. Was kann hier das problem sein. Mit dem alten Router gab es NULL probleme.
O2 ist in meinen Augen der größte Dreck überhaupt sind seit langer Zeit Kunde dort was Mobilfunk betrifft, aber wlan ist es die größte scheisse überhaupt, Kontakt per Email gibt es nicht, man wird gezwungen entweder per vodeochat oder Anruf sich zu melden, und der Kundendienst ist miserabel es ist eine Frechheit was diese wi.. Sich abhalten Leute geht zur Telekom oder Vodafone. 

Edit o2_Bianca: Aus dem Archiv verschoben und neuen Beitrag erstellt.

Lösung von o2_Antje

Hallo @Mh126ers,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast bisher nur eine Nachricht aus einem anderen Beitrag zitiert.
Ich nehme an, dass du ähnliche Schwierigkeiten mit dem WLAN hast?
Magst du mal ein Update geben?
Besteht die Problematik weiterhin oder funktioniert inzwischen alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 14, 2021

Hallo @Mh126ers,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast bisher nur eine Nachricht aus einem anderen Beitrag zitiert.
Ich nehme an, dass du ähnliche Schwierigkeiten mit dem WLAN hast?
Magst du mal ein Update geben?
Besteht die Problematik weiterhin oder funktioniert inzwischen alles wie gewünscht?

Gruß
Antje