Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Homebox 6742 bricht Verbindung ab!


Aufbrecher
Neuling

Hallo!

Bei meiner o2 Homebox bricht seit einiger Zeit mehrmals pro Woche die Verbindung ab. Dann geht alles aus und die rote Lampe fängt an zu blinken. Nach einiger Zeit (ca. 15min.)kommt dann auch die DSL Lampe und der Rest. Ist immer blöd weil es diesmal bei einen sehr wichtigen Telefonat war. Muss jetzt die Homebox getauscht werden oder ist es eine Frage der Einstellungen?

Danke

Lösung von schluej

Moin Moin,

hier mal was Die die LED sagen wollen.

Wenn auch die DSL LED aus ist, dann bitte eine Störung melden. Wichtig bitte sagen dem Support das bei einer Störung die DSL LED ausgeht! Bitte nich irgend was von mein WLAN geht nicht sagen!

Wie Sieht denn die TAE Dose aus wenn Du den Deckel abnimmst? Bitte so Fotografieren das man auch die Kabel erkennen kann. Gibt es eventuell noch eine 2. TAE Dose?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 7. April 2023

Moin Moin,

bitte mal die O2 App verwenden. Wenn es dann nicht besser wird eine Störung melden 0800 1237744.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. April 2023

Hallo @Aufbrecher ,

welche LED genau fängt denn an rot zu blinken? Ansonsten würde ich mich hier auch erstmal schluejs Empfehlung anschließen und morgen einmal die Technik anrufen und dort eine Störung melden.

 

Schöne Grüße, Sven


Aufbrecher
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo Sven!

Die LED vom Internet , welche sonst blau brennt, fängt an rot zu blinken. Alle anderen sind aus. Außerdem ist, seitdem ich den neuen Router habe, meine Download Geschwindigkeit von 10Mbit auf 7Mbit gesunken(😥). Was aber lt. o2 nicht sein kann.

Frohe Ostern


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • Lösung
  • 9. April 2023

Moin Moin,

hier mal was Die die LED sagen wollen.

Wenn auch die DSL LED aus ist, dann bitte eine Störung melden. Wichtig bitte sagen dem Support das bei einer Störung die DSL LED ausgeht! Bitte nich irgend was von mein WLAN geht nicht sagen!

Wie Sieht denn die TAE Dose aus wenn Du den Deckel abnimmst? Bitte so Fotografieren das man auch die Kabel erkennen kann. Gibt es eventuell noch eine 2. TAE Dose?


Aufbrecher
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo schluej!

Dose wurde letztes Jahr erst erneuert.( Telekom).

Es gibt auch noch eine TAE- Dose aber erst nach dem Router um ein weiteres Telefon an zu schließen. Es lief ja auch alles problemlos. Erst ab den neuen Router gibts die Probleme.

 


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 9. April 2023

Dann bitt mal den Deckel von der 1. Dose abnehmen. Die 2. Dose kann, wenn noch angeschlossen, für Störungen sorgen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 14. April 2023

Hi @Aufbrecher 

Wie schaut es aus? Läuft wieder alles rund?

Falls nicht lohnt es sich auf jeden Fall (wie schluej hier schreibt) 

schluej schrieb:

Dann bitt mal den Deckel von der 1. Dose abnehmen. Die 2. Dose kann, wenn noch angeschlossen, für Störungen sorgen.

mal die Verkabelung bei dir vor Ort genauer unter die Lupe zu nehmen. 

VG Matze 


Deine Antwort