Im Zuge des Technologiewechsel für meinen O2 DSL-Anschluss habe ich heute die mir bereits vor Monaten zugesendete Homebox 6641 angeschlossen. Internet funktioniert - die Telefonie jedoch nicht: In den Router-Einstellungen wird der Telefonie-Status mit "Telefonie deaktiviert" angezeigt.
Was muss ich tun, damit ich wieder telefonieren kann?
PS: Aktuelle Firmware meiner HomeBox 6641 ist die "1.00(AAJG.0)b14-1b". Wenn ich die Antwort von o2_Stefan zu https://hilfe.o2online.de/thread/219055-homebox-6641-firmware-updae richtig verstehe, ist die Firmware meines Routers für eine automatische Aktualisierung zu alt!?
Könnte die veraltete Firmware-Version der Grund dafür sein, dass die Telefonie nicht funktioniert? Unter http://o2.box/ finde ich keine Einstellmöglichkeit, diesen Status zu ändern.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und freundliche Grüße!
Gelöst
Homebox 6641 Telefonie deaktiviert, wie kann ich diese aktivieren?
Lösung von VoIP-Droide
Sehe ich auch so - da hilft dann vermutlich nur der Tausch über die 0800 Störstelle.
Selber aktualisieren ist nicht vorgesehen bei den Homeboxen.
Zur Antwort springenSelber aktualisieren ist nicht vorgesehen bei den Homeboxen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.