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Habe eben meine neue Homebox 6641 angeschlossen und eingerichtet. Internet/WLAN funktioniert, Telefon nicht. Wenn ich abnehme höre ich "tut tut tut". Stecker der Homebox habe ich schon gezogen (und mehrere Minuten draußen gelassen), dann wieder eingesteckt. Reset (10 Sekunden) habe ich auch schon gemacht.



Während der Einrichtung wurde ich NICHT aufgefordert, eine PIN einzugeben. Ich habe auch KEINE per Post erhalten.



Im Handbuch auf S. 81 steht: "Für die Telefonie-Funktion muss die Zugangs-PIN eingegeben werden." (Entweder mit dem Einrichtungsassistenten oder per Telefon.) Auf S. 16 im Handbuch steht jedoch: "Bitte beachten: Aufgrund technischer Gegebenheiten kann dieser Schritt an Ihrem Anschluss wegfallen."



Die DECT-Basisstation habe ich aktiviert. Mein schnurloses Telefon habe ich angemeldet. Telefonieren kann ich trotzdem nicht.



Was muss ich tun, um telefonieren zu können?



Hast du denn Telefonie aktiviert oder nur Internet?




Wenn ich wüsste, wie ich Telefonie aktivieren könnte, würde ich es tun.



Wenn ich mich unter 192.168.1.1 einwähle und anmelde, steht bei "Telefonie Status: Telefonie deaktiviert". Ich bin schon seit Jahren mit Internet und Telefon bei Alice/O2, konnte also gestern noch telefonieren ...




Dann musst du denn Zugangs Pin eingeben.Du müsstest von o2 einen Brief bekommen haben mit Zugangsdaten.




Du kannst das per Telefon eingeben oder im Router Menü.




Hab Grad erst gesehen das du keine per Post bekommen hast dann aber doch per e-mail oder?




Ich habe weder per E-Mail noch per Post eine PIN erhalten.




Ich kann wieder telefonieren! ☺️ Es war ein Konfigurationsproblem von O2.




Dann ist ja alles gut




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