Ich habe bereits sechs mal bei der Servicehotline angerufen ohne Erfolg.
Bitte helfen Sie mir hiermit dringend weiter.
Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.
Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.
Viel Erfolg!
Edit by o2_Juliane: Erste Analyse vom Router notwendig? Dann nutzt die o2 DSL Hilfe App.
wurde die Telefonie per PIN bereits aktiviert?
Geht am einfachsten per Telefon:
Hörer abnehmen, PIN eingeben, Ansage abwarten.
vielen Dank für die schnelle Antwort und für Ihre Hilfe. Ich habe ein Reset gemacht und das Internet und das Telefon funktionieren wieder.
Deine Hilfe war super. Jetzt funktioniert endlich alles wieder. Nochmal Danke.
Homebox 6641 - Telefonie deaktiviert
bei mir seit 9 tagen!alles gemacht, was rentek geschrieben hat.
erfolglos.
wer hilft?
was sagen den Power, DSL, Internet und Info.
An/Aus/Blinken & Farbe würden Helfen.
3 mal schon mit der hotlne telefoniert. keine lösung.leider wurde mir auch heute keine angekündigte sms geschickt.
ich weiß keine lösung
das ist natürlich ärgerlich. Wie ich sehe, ist dazu ein Störungsticket eröffnet worden, ich bin dann guter Dinge, dass die Telefonie bald wieder wie gewohnt funktioniert
Gruß,
Lars
nach einem weiteren reset mit einem techniker in der hotline, hieß es, dass mein telefon kaputt sein muss.
nun habe ich tatsächlich ein anderes angeschlossen und nochmals einen Reset druchgeführt. Wer hilft??????
15 tage ohne festnetz.
ich weiß nicht weiter!!!!!!!! auch der versuch der konfiguration mit einer sogenannten dect basisstation
hilft nicht, oder ich krieg es nicht hin. auch nicht mithilfe eines freundes. musste ich noch nieeeee machen, um telefonieren zu können.
wo liegt das problem????????????????????????????????
nach einem weiteren reset mit einem techniker in der hotline, hieß es, dass mein telefon kaputt sein muss.
nun habe ich tatsächlich ein anderes angeschlossen und nochmals einen Reset druchgeführt. Wer hilft??????
15 tage ohne festnetz.
ich weiß nicht weiter!!!!!!!! auch der versuch der konfiguration mit einer sogenannten dect basisstation
hilft nicht, oder ich krieg es nicht hin. auch nicht mithilfe eines freundes. musste ich noch nieeeee machen, um telefonieren zu können.
wo liegt das problem????????????????????????????????
wenn Du jetzt 2 Analoge Telefon hast dann müsstest Du, wenn das eine Telefon in der mittleren Buchse und das andere in der rechten Buchse steckst, Dich gegenseitig anrufen können. **11 und **12 sind glaube ich vergeben.
Wenn das geht sind die Telefon OK. Du kann auch versuchen die Handteile mit der Home Box zu verbinden.
Wie Du das machst seht hier ab Seite 30 (Mitte der Seite). Danach (gilt auch wenn Du es nicht via Dec machst) auf Seite 34 den Rufnummernplan pflegen. Eingehend und Ausgehend!
danke erstmal für die antwort! bin unterwegs und muss mich da in ruhe mit beschäftigen.
ich werde rückmeldung geben!
kein störungsticket mehr...warum nicht? es ist ja noch nicht gelöst. und alle technicker führen mit mir resets durch.
erfolglos. schau mal unten mein post....brauch allerdings muße, um mich nun hier allein in die telfontechnik
selbst einzuarbeiten....gibt es auch o2 techniker, die vorbei kommen? sogar mit hilfe eines freundes hat hier
nix geklappt.
kann es nicht doch an 02 liegen? jetzt 17 tage kein festnetz.
danke
es wurde anscheinend versicht, Dich über die Rückrufnummer zu erreichen, eine SMS mit der Bitte um Rückruf sollte auch rausgegangen sein, es ist jedoch anscheinend keine Rückmeldung erfolgt.
Es ist hier ein neues Ticket erforderlich, bitte melde Dich dazu einmal an der DSL Störungshotline, wen nDu vor Ort am Router bist, damit einige Dinge direkt getestet und geprüft werden können.
Gruß,
Lars
bekanntlich nicht.
ich habe jetzt bestimmt betimmt schon insgesamt 10 stunden meines lebens mit dieser störung und den versuchen zur lösung verbracht.
ich versuche es jetzt noch ein mal. sonst muss hier echt mal ein techniker vorbeikommen. so geht das doch nicht weiter....
vielen dank für die anregung. habe mir das jetzt alles durchgelesen. genau das habe ich schon ein mal selbst durchgeführt und dann noch einmal mit einem freund zusammen alles gemacht. vier augen sehen mehr als zwei.
es hat nicht geklappt.
ich verstehe auch nicht, dass man sich hier selbst zur technikern ausbilden muss. ich habe einen beruf!
ich versteh auch nciht, dass es keinen techniker gibt, den sie hier mal vorbeischicken. es sind jetzt 3 wochen ohne
telefon, nach der sogenannten technologieumstellung. seitdem funktioniert es ja nicht.
ich mach an diesem punkt schluss hier....danke, für alle, die sich hier bemüht haben, das problem zu lösen.
ich würde sagen das hier das Problem nicht vor dem Computer sitzt.
Wenn alles so läuft wie es vorgesehen ist bekommen zumindest der 1. und der 2. Analogeport eine Rufnummer (wenn Du 2 hast). Da muss man nichts tun. Und die HomeBox gibt auch nicht viele Möglichkeiten etwas falsch zumachen.
Das ist ein echtes Endkunden-Produkt.
Ich fürchte das O2 hier noch etwas arbeite hat. Tut mir leid, aber keine Selbstzweifel !
jetzt kam raus, dass die router-software veraltet war. mit einem techniker
am handy, dann heut das problem gelöst.
wahnsinns-ritt.....
22 tage ohne telefon!
gekündigt hab ich schon.
der service war echt nicht gut.....
allen anderen hier viel glück für schnelle problemlösungen!
Danke
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