Hallo, heute sollte der ISDN-Anschluss bis 12 Uhr umgestellt werden (neue Hardware HomeBox 6641). Die
Netzanmeldung mit der PIN war erfolgreich ("Willkommen bei O2"), jedoch geht keine Telefonie. Internet funktioniert.Telefonieleuchte ist aus, es kommt nur "tut, tut, tut..." In der Übersicht der HomeBox steht "Telefonie deaktivieert". Resets etc. habe ich schon durchgeführt, jedoch kein Erfolg. Mir fällt auf, dass die vergebenen Telefonnumern mit 000.... anfangen statt 0.... ist das normal? Anruf beim Kundenservice brachte keinen Erfolg, Rückruf eines Technikers soll erfolgen.... Leider hatte ich in der Vergangenheit mit den Call Centern schlechte Erfahrung gemacht und es passierte wochenlang nichts nichts... Was kann ich tun? MfG
Seite 2 / 2
Seit der Umstellung (Anfang August 2017) funktioniert die Box nicht richtig. Das Internet leuft nach mehreren Anläufen, die Telefonie gar nicht. Ich habe Bereitschaftsdienst und Handys sind eigentlich nicht erlaubt. Eine mögliche Umleitung auf meine mobile Nummer gibt es nicht im Portal....es ist echt unglaublich und ziemlich dreist mit so einem Produkt auf Markt zu gehen. Mein Lebenspartner ist IT Spezialist und diese Homebox 6641 treibt ihm zum Weißglut...
Hotline ist für die arbeitenden Menschen nicht erreichbar ...wer hat noch die Zeit stunden im Warteschleife zu verbringen? Absolut unprofessionell und bereitet Boden für Rechtsanwälte... Scheinbar ist den Verantwortlichen egal was den Verbraucher betrifft... Hauptsache Abo verkaufen und verduften... so wie bei den Drückerkolonne...
Hotline ist für die arbeitenden Menschen nicht erreichbar ...wer hat noch die Zeit stunden im Warteschleife zu verbringen? Absolut unprofessionell und bereitet Boden für Rechtsanwälte... Scheinbar ist den Verantwortlichen egal was den Verbraucher betrifft... Hauptsache Abo verkaufen und verduften... so wie bei den Drückerkolonne...
Meine Erfahrung zur Kontaktaufnahme: Man hat praktisch nur die Möglichkeit einen Papierbrief zu erstellen und mit einer Briefmarke an die richtige Adresse zu schicken. Das hat mich damals, als ich das Problem hatte, auch sehr gewundert. Ich nenn das mal "Kundenfirewall" was da aufgebaut ist.
Zum Problem: wenn man den Kontakt hergestellt hat, wird man in Kontakt mit einem Servicemitarbeiter in den Aktivierungsschritten angeleitet.
Zum Problem: wenn man den Kontakt hergestellt hat, wird man in Kontakt mit einem Servicemitarbeiter in den Aktivierungsschritten angeleitet.
Da es wenig Sinn macht Fragen aus 2014 (!!!) mit unterschiedlichsten und unpassenden Probleme zu kommentieren, mache ich hier zu. Bitte für eigene Fragen ein eigenes Thema aufmachen und verständlich erklären was das Problem ist. Danke!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.