Lösung von o2_StefanX
Zur Antwort springenHomeBox 6641 neu installiert, Internet funktioniert, Telefonie nicht. Was ist los?
HomeBox 6641 neu installiert, Internet funktioniert, Telefonie nicht. Was ist los? Status: deaktiviert
Hallo o2_Stefan,
habe heute auch (nach längerer Zeit) die mir zugesandte HomeBox 6641 angeschlossen. Musste keine (Telefonie-)PIN eingeben, habe auch keinen zugesendet bekommen. Es handelte sich auch nicht um einen (von mir initiierten) Technologie- oder Produktwechsel. Es wurde weder bei der Einrichtung noch am Telefon eine PIN abgefragt.
Zugangsdaten soweit abgefragt habe ich eingegeben, und Internet funktionierte sofort. Unter Telefoniestatus wird "deaktiviert" angezeigt, unter dem Menüeintrag "Rufnummerverwaltung" (oder ähnlich) werden meine Telefonnummer nicht angezeigt. Beim Versuch zu telefonieren höre ich ein Ton wie das Besetztzeichen.
Wollte danach auf das alte o2-Gerät zurückwechseln, doch auch dort hatte ich daraufhin dasselbe Problem. Das Telefon will einfach nicht mehr funktionieren. (Änderung initiiert durch Anmeldung mit neuem Gerät?)
Hier im Forum habe ich häufiger diese Meldung gefunden und dort wird in den meisten Fällen auf eine Konfigurationsfehler bei o2 verwiesen, könnten Sie das bitte prüfen?
Habe heute mehrfach jeweils ca. 30 Minuten in der Hotline gewartet, bis die Verbindung unterbrochen wurde (Anruf vom Handy aus). Ich bitte sie daher diese Fall auf den kurzen Dienstweg zu klären und mich nicht auf die Hotline zu verweisen.
Hoffnungsvolle Grüße
habe heute auch (nach längerer Zeit) die mir zugesandte HomeBox 6641 angeschlossen. Musste keine (Telefonie-)PIN eingeben, habe auch keinen zugesendet bekommen. Es handelte sich auch nicht um einen (von mir initiierten) Technologie- oder Produktwechsel. Es wurde weder bei der Einrichtung noch am Telefon eine PIN abgefragt.
Zugangsdaten soweit abgefragt habe ich eingegeben, und Internet funktionierte sofort. Unter Telefoniestatus wird "deaktiviert" angezeigt, unter dem Menüeintrag "Rufnummerverwaltung" (oder ähnlich) werden meine Telefonnummer nicht angezeigt. Beim Versuch zu telefonieren höre ich ein Ton wie das Besetztzeichen.
Wollte danach auf das alte o2-Gerät zurückwechseln, doch auch dort hatte ich daraufhin dasselbe Problem. Das Telefon will einfach nicht mehr funktionieren. (Änderung initiiert durch Anmeldung mit neuem Gerät?)
Hier im Forum habe ich häufiger diese Meldung gefunden und dort wird in den meisten Fällen auf eine Konfigurationsfehler bei o2 verwiesen, könnten Sie das bitte prüfen?
Habe heute mehrfach jeweils ca. 30 Minuten in der Hotline gewartet, bis die Verbindung unterbrochen wurde (Anruf vom Handy aus). Ich bitte sie daher diese Fall auf den kurzen Dienstweg zu klären und mich nicht auf die Hotline zu verweisen.
Hoffnungsvolle Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.