Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebox 6641 - Info, Power und Internet blinken rot

  • August 19, 2023
  • 3 Antworten
  • 306 Aufrufe

Seit heute Abend blinken an der Homebox die Lampen Info, Power und Internet gleichzeitig ständig rot, Telefon grün. Keine Internetverbindung, Router über den Browser nicht erreichbar, Telefon tot.

Die üblichen Tipps habe ich alle durch. Router von der Stromverbindung kappen, neu starten etc. Reset funzt auch nicht - ich kann den Reset-Knopf endlos drücken und es tut sich nichts, die Lampen blinken unbeirrt weiter.

Ich habe hier im Archiv gegoogelt und nur eine Anfrage gefunden, die das gleiche Problem schildert. Es gab nur eine einzige Antwort und zwar, dass das Netzteil kaputt sein könnte. Leider hat der Fragesteller nie wieder geantwortet, sodass ich nicht weiß, ob dies tatsächlich das Problem war.

Weiß jemand, woran es liegen könnte? Netzteil könnte ich mir selbst beschaffen und mir die Tortur in der Endloswarteschleife der “Service”-Hotline sparen ...

3 Antworten

schluej
Legende
  • August 19, 2023

Moin,

mit einem Mutlimeter könnte man die Spannung prüfen. Ich würde eher auf den Router selbst tippen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Ein Multimeter habe ich nicht.

Meine Befürchtung geht inzwischen allerdings auch eher in Richtung Router. Man hat ja sonst keine Probleme...


o2_Andrea
  • Team
  • August 20, 2023

hallo @Pinkmoose ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Wenn du Probleme mit deinem DSL Anschluss hast, schau zuerst einmal in unsere o2 my Service App Viele Probleme lassen sich damit bereits lösen.

Ansonsten wende dich bitte an unsere Störungshotline.

Siehe auch gern einmal hier nach: Internt- und Festnetzstörung.

Viele Grüße,

Andrea