Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6641 Info leuchtet rot

  • October 26, 2018
  • 7 Antworten
  • 4155 Aufrufe

Seiler123
Besucher:in
Hallo,
Habe einen neuen Router bekommen. Freischaltung sollte eigentlich seit gestern 17Uhr sein, aber in Aktuelle Geräteinformation steht hinter Freischaltung, dass die Homebox NICHT freigeschaltet ist. Muss ich warten?
Und die 2.Frage: Wo finde ich meinen Zugangs-Pin ( Was man überspringen kann.)
Danke und liebe Grüße

Lösung von o2_Matze

Hi Seiler123.
Ich habe dir die PIN per privater Nachricht geschickt.
Den Router jetzt bitte noch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Den Reset-Taster etwa 10 Sekunden mit einem Kugelschreiber o.ä. gedrückt halten und anschließend warten, bis die Power-LED wieder dauerhaft grün leuchtet. Neueinrichtung: Verbinde Deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile Deines Browsers o2.box ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Der 10stellige Zugangspin, den du bekommst hast, muss hier eingegeben werden. Bitte beachte, dass auch der WLAN-Schlüssel nach dem Reset wieder der ursprüngliche ist. Er steht auf dem Aufkleber unter dem Router.
VG Matze

7 Antworten

  • October 26, 2018
die Zugangspin findest du im Willkommensbrief von O2, mit diesem PIN wird die Homebox
freigeschaltet . Ohne Eingabe der PIN wirst du besonders wenn es sich um die HB2 6641 handelt alt und grau .

Seiler123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2018
Können mir die Kollegen im O2-Shop helfen? Also können die meine Box freischalten?

  • October 26, 2018
Nein , wenn die DSL LED am Router grün ist und "nur" die Info LED rot leuchtet möchte die Homebox ( ich gehe davon aus du nutzt eine Homebox 2 ) den dir bei Bereitstellung im Willkommensbrief mitgeteilten PIN. Ansonsten warte auf einen MOD , der kann dir eventuell die PIN nennen ,

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 26, 2018
Hi Seiler123.
Ich habe dir die PIN per privater Nachricht geschickt.
Den Router jetzt bitte noch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Den Reset-Taster etwa 10 Sekunden mit einem Kugelschreiber o.ä. gedrückt halten und anschließend warten, bis die Power-LED wieder dauerhaft grün leuchtet. Neueinrichtung: Verbinde Deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile Deines Browsers o2.box ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Der 10stellige Zugangspin, den du bekommst hast, muss hier eingegeben werden. Bitte beachte, dass auch der WLAN-Schlüssel nach dem Reset wieder der ursprüngliche ist. Er steht auf dem Aufkleber unter dem Router.
VG Matze

  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Hallo,
wo finde ich den 10-stelligen Freischalt-PIN? Ich bin schon länger o2-Kunde und hatte die Homebox wegen eines Defekts tauschen lassen - nun leuchtet die Info-Lampe rot, einen Brief habe ich bislang nicht bekommen.
Freundlichen Gruß,
Johannes

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 9, 2019
Die 10stellige PIN findest du in der (alten) O2 Auftragsbestätigung/Brief zum Technologiewechsel und in "Mein o2". Die PIN bleibt immer gleich., d.h. es ist noch die selbe, die du auch zum einrichten des alten Routers verwendet hast. Beim Tausch eines defekten Routers wird kein Brief versandt.

  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Super, danke!!!