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Homebox 6641 hat immer wieder Aussetzter

  • October 19, 2020
  • 3 Antworten
  • 337 Aufrufe

Hallo,

in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass mein Internet oder Internet und Telefon aussetzt.

Häufig treten diese Fehler am Wochenende auf, die Lampen an der Homebox sind dann teilweise aus oder blinken raus und runter. Gelegentlich leuchtet dann auch die rote Lampe auf.

Es kann doch nicht sein, dass ich manchmal an einem Tag mehrfach den Router neu starten muss.

Seit ein paar Tagen, zeigt mir die Diagnoseapp an: “Firmwareupdate o2 Homebox 6641” diese Meldung erscheint auch wenn Telefon und Internet normal laufen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Lösung von Joe Doe

@Saphi Längere Zeit stromlos machen bzw. danach Werksreset  macht schon ein Sinn und wird sicherlich auch eine der Empfehlung der Hotline sein. 
Wenn das nichts bringt, wird entweder ein Techniker beim Vorleister geordert oder ein komplett neuer Router Dir zugeschickt.

3 Antworten

Joe Doe
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  • Legende
  • October 19, 2020

@Saphi Wenn die Power Led rot (?) so deutet es in der Tat auf ein Firmware Update hin. Dies sollte aber nicht regelmäßig stattfinden.

Ich gehe eher von einer Störung aus. Was meinst Du mit Diagnose App? Die o2 my Service App. Wenn ja, dann melde darüber eine technische Störung.

Tippe darauf, dass was mit deinem VDSL Port/Leitung nicht stimmt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2020

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Über die App wurde am Sonntag auch ein Vorgang generiert, nach mehrmaligen Neustart lief es dann wieder.

Die Ausfälle treten auch meistens am Wochenende auf.

Manchmal  sind die Aussetzer auch nur kurz und der Router kommt von allein wieder in gang.

Bis jetzt habe ich den Router nur normal neu gestartet. Würde reseten Sinn machen?

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 20, 2020

@Saphi Längere Zeit stromlos machen bzw. danach Werksreset  macht schon ein Sinn und wird sicherlich auch eine der Empfehlung der Hotline sein. 
Wenn das nichts bringt, wird entweder ein Techniker beim Vorleister geordert oder ein komplett neuer Router Dir zugeschickt.