Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6641

  • November 13, 2019
  • 6 Antworten
  • 405 Aufrufe

Brane
Besucher:in

Guten Abend,

Ich habe es mal über den Kundenservice probiert wo ich mein Problem über meine Homebox 6641 geschildert habe aber da wurde ich so gut beraten das ich mir gedacht habe da rufe ich nicht mehr an deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand mir helfen könnte und zwar

Habe ich ab und an einfach Internet Aussetzer manchmal verbindet es automatisch wieder aber in den meisten fällen muss ich den Router von strom nehmen aus es wieder verbinden tut und WLAN ist eine Katastrophe geworden am Anfang  wo ich die box neu bekommen habe habe ich im Hof noch Empfang gehabt aus dem 2.OG jetzt ist es so das ich 5m in der Küche sitze und über das Handy zu Datenvolumen wechseln muss  weil der Wlan Empfang so schlecht ist 

über Kundenservice wollte die Person mir weis machen das ich auf die 5ghz leitung wechseln soll und das ich ein No Name Handy benutze also Huawei P30 Pro ist für mich nicht gerade ein No Name Handy aber egal ich wollte einfach fragen ob ich mein Router ausgetauscht bekommen könnte da es ab und auch in dem Router so rattert wie die damaligen Modems wo die Gummistiefeln noch aus Holz waren :yum:  

oder hat jemand vllt. eine Idee wie ich meine Fehler beheben könnte 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

edit Thomas3 : vom digitalen WoZi in den Routerbereich verschoben

Lösung von Jogi

Moin,

 

der Router sollte für die Versorgung einer Etage senkrecht stehen / hängen, für die Versorgung über Etagen liegen, hat mit den eingebauten Antennen zu tun.

Gib den beiden Funknetzen unterschiedliche Namen, bei gleichen Namen wechselt das Gerät immer zwischen den beiden Netzen hin und her.

Der Tipp mit dem 5 GHz Netz ist ok, da in Wohngebieten das 2,4 GHz Netz meist auf allen Kanälen überlaufen ist und ihr euch so gegenseitig die Bandbreite klaut.

Am Modus kannst du auch noch umstellen, b/g/n auf nur n, ac bgn auf ac + n,

Die Box sollte ohne Geräusche arbeiten, wenn sie welche macht, an die Störungshotline wenden und das schildern, die kümmern sich dann ggf, um ein Austauschgerät.

 

Greetz

6 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • November 13, 2019

Moin,

 

der Router sollte für die Versorgung einer Etage senkrecht stehen / hängen, für die Versorgung über Etagen liegen, hat mit den eingebauten Antennen zu tun.

Gib den beiden Funknetzen unterschiedliche Namen, bei gleichen Namen wechselt das Gerät immer zwischen den beiden Netzen hin und her.

Der Tipp mit dem 5 GHz Netz ist ok, da in Wohngebieten das 2,4 GHz Netz meist auf allen Kanälen überlaufen ist und ihr euch so gegenseitig die Bandbreite klaut.

Am Modus kannst du auch noch umstellen, b/g/n auf nur n, ac bgn auf ac + n,

Die Box sollte ohne Geräusche arbeiten, wenn sie welche macht, an die Störungshotline wenden und das schildern, die kümmern sich dann ggf, um ein Austauschgerät.

 

Greetz


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 13, 2019

Bei der Homebox stirbt das wlan Modul recht gerne mal. 
 

Du kannst die Störung anrufen und dir einen Austausch senden lassen.

 

wenn du klug bist und ich Haus und Hof und 2. OG lese, solltest du Dir eine Fritzbox 7590 zulegen und dem ganzen Ärger adieu sagen. 
 

Es hat seinen Grund, warum Providerboxen homebox, speedport und eastbox bei den Tests immer auf dem letzten Platz landen. 
 

ich habe im Dach meine Fritzbox hängen und 2 Stochwerke tiefer eine zweite als Meshrepeater und habe vom Keller bis unter das Dach vollen wlan Speed und 50 Meter rund um das Haus.

 

wenn ich in meine Straße einbiege bucht sich mein IPhone bereits in mein wlan ein.


schluej
Legende
  • November 13, 2019

Brane
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

danke für die schnelle antworte und Hilfe

Funknetze habe ich schon mit verschiedene Namen belegt und Modus umgestellt da hilft nichts 

ich werde mal morgen bei der Störungshotline anrufen und mir das mal anhören ^^ aber ich glaube es wird auf eine Fritzbox hinausgehen hab auch schon  darüber nachgedacht


schluej
Legende
  • November 13, 2019

Die Homebox muss an O2 zurück. Sonst wird die irgendwann berechnet.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 14, 2019

@Brane wenn du mehr als 1 Stockwerk hast, nimm die 7590 und kaufe gleich einen Mesh repeater von Avm dazu (gibt es manchmal im bundle) .

 

lerzte Novemberwoche ist wieder Black Friday oder wie das heißt, dann kloppen die Versender wieder so Zeug für 169€ raus.