Ich habe die Homebox 6641. seit dem Update im Feb. habe ich das Problem, dass 2 Geräte (Huawei Handy und Panasonic Fernseher) immer wieder die Wlan Verbindung verlieren. Erst wenn ich die Homebox wieder neu starte sind sie wieder da bzw. bekommen einen IP Adresse. Was kann ich tun, jedes mal den Router neu starten ist lästig. Danke für Eure Hilfe.
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Moin Moin,
sind auch andere Geräte über WLAN mit verbunden?
Und bei diesen gibt es keine Probleme?
sind auch andere Geräte über WLAN mit verbunden?
Und bei diesen gibt es keine Probleme?
Ja, 2 weitere Handys + 1 Firestick, die haben kein Problem, deswegen bin ich ja so ratlos.
Was sein könnte ist das sich der Fernseher und das Handy über das 2,4 GHz Band verbinden und der Rest über das 5GHz Band.
Da das 2,4 GHz Band stark genutzt wird kann es helfen den Kanal mal per Hand einzustellen.
Ob die beiden Geräte das 2,4 GHz Band nutzen kannst Du prüfen indem du mal am Router das 2,4 GHz band abschaltest.
Wenn die Geräte dann nicht mehr in der Onlineliste auftauchen ist dem so.
Eine gute Hilfe für bei Kanalwahl ist die Service Suite, die macht ganz gute Vorschläge.
Eventuell hat ja ein Nachbar seinen Kanal geänder und stört jetzt deine Geräte.
Da das 2,4 GHz Band stark genutzt wird kann es helfen den Kanal mal per Hand einzustellen.
Ob die beiden Geräte das 2,4 GHz Band nutzen kannst Du prüfen indem du mal am Router das 2,4 GHz band abschaltest.
Wenn die Geräte dann nicht mehr in der Onlineliste auftauchen ist dem so.
Eine gute Hilfe für bei Kanalwahl ist die Service Suite, die macht ganz gute Vorschläge.
Eventuell hat ja ein Nachbar seinen Kanal geänder und stört jetzt deine Geräte.
Ja die sind auf dem 2,4 GHz Kanal, hab den Kanal jetzt per Hand eingstellt. Hoffe es funktioniert.
Danke.
Danke.
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