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Homebox 6441, Telefonie ist deaktiviert

  • 18 November 2016
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Ich habe gestern meine Home Box 6441 angeschlossen. Internet und W-LAN funktioniert, wobei bei der Anmeldung zum W-LAN von weiteren Geräten gibt es auch Probleme. Das vorrangige Problem ist aber, dass alles soweit funktioniert hat, nur ich kann aus dem Festnetz nicht telefonieren oder angerufen werden. Ich habe alle Passwörter gem. Ihrem Schreiben richtig eingegeben. Internet und W-LAN funktionieren. Man gibt auch an, dass die Box mit allem richtig eingerichtet wurde. Ich habe 2 DECT-Handapparate ebenfalls eingerichtet. Diese wurden auch erkannt und werden angezeigt, Paging funktioniert. Es wird jedoch in der Übersicht angezeigt: Telefone ist deaktiviert. Auch der Anschluss eines analogen Festnetztelefons brachte keinen Erfolg. Zudem sagt mir das Handy meiner Frau (ZTE Blade 3) und mein IPad 2 bei der Anmeldung zum W-LAN: Authenthifizierungsprolem bzw. Kennwort ist falsch, obwohl ich das W-LAN-Kennwort nicht geändert oder falsch eingegeben habe. Einzig mein Handy (ZTE Blade 3) und mein Laptop funktionieren.

Ich habe Ihre Internetseite durchgeklickt, um Hilfe zu finden. Die ist so unübersichtlich, so dass ich nur über die Hotline weiterkomme. Ich unternahm seit gestern unzählige Versuche über die Hotline und auch über die Notfallnummer mit Ihnen das Problem zu klären. In der Notfallhotline sagte man mir nach einer Wartezeit von 45 Minuten, dass man mir erst heute ab 08:00 Uhr helfen könne, da meine verantwortlichen Techniker erst dann zur Verfügung stehen. Seit heute Morgen sitze ich seit über 3 Stunden in der Warteschleife, bin mittlerweile drei Mal rausgeschmissen worden und sitze nun zum vierten Mal in der Warteschleife, jedes Mal mindestens immer 45 Minuten. Ich bin es leid. Sollte ich Ihrerseits keine schnelle Hilfe bekommen, so werde ich umgehend und zwar fristlos Ihren Vertrag kündigen und zu einem zuverlässigen Anbieter wechseln, der besseren und vor allem schnelleren Service bietet. Ich bin seit unzähligen Jahren O2 Kunde, aber irgendwann ist das Maß mal voll. Ich erwarte Ihren sofortigen Anruf unter 0179 / 9788173, da mein Festnetz wie erwähnt nicht funktioniert.


1 Antwort

Benutzerebene 7
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Ich kann dir aktuell nur empfehlen, deine Homebox mal mindestens zwei Minuten vom Strom zu nehmen und zu probieren, ob es danach geht. Welche Lampen an der Homebox leuchten in welcher Farbe, nachdem du die Homebox wieder an den Strom angeschlossen hast und diese nach ca. drei Minuten hochgefahren ist?

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