Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox

  • February 9, 2021
  • 3 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo,

ich bin zum Glück nicht der einzige der ein Problem mit der Homebox hat! Wir haben seit Aug. 2020 zu O2 gewechselt weil unser letzter Anbieter bei Störungen sehr schwer zu erreichen war (vorsichtig ausgedrückt).

Bei O2 war am Anfang acu alles ganz toll. Telefonisch oder per Mail war der Kontakt nach wenigen Minuten da bzw. die Mail am nächsten Tag beantwortet! Der Anbieterwechsel war vollzogen (auch weils günstiger war) Nun nach ca. 4 Monaten gibt es ein Problem mit dem Router (Homebox) die von allen Endgeräten nicht erkannt mehr wird! Ich als Laie habe stundenlang vergebens versucht das Problem zu beheben. Ich kann auch telefonisch niemanden von O2 erreichen (man möchte doch die “App” auf sein Smartphone laden usw., hat auch nichts geholfen). Mit dem Laptop eingeloggt um ev. ein Häkelchen zu setzten, im Bekanntenkreis nachgefragt usw. ich kann und mag nicht mehr. Warum soll man sich als Kunde mit diesem Technikproblem beschäftigen? Für was bezahlt man?

Ich habe festgestellt das dies die gleiche Vorgehensweise ist wie bei unserem vorherigem Anbieter.

Ich sehe nicht ein eine halbe Stunde am Telefon zu sitzen um dann ev. doch aus der Leitung geworfen zu werden, hallo!

Vielleicht ist die Ursache für unser Problem eine Kleinigkeit, aber ich bin dafür nicht die fachlich ausgebildete Person.

 

V.G.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunknetz → Router, Software, Internet  & Telefonie

Lösung von o2_Manga

Hallo @warumistallessokomliziert 

 

bitte installieren einmal die o2 DSL Hilfe App und lasse die Fehleranalyse durchlaufen. Liegt es an der Leitung, bekommst du eine Ticket ID und eine Direktdurchwahl zu den Kollegen vom techn. Support.

Wenn der Router betroffen ist, erfährst du es dort auch.

 

Grüße


 

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • February 22, 2021

Hallo @warumistallessokomliziert 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Liegt der Fehler aktuell noch vor? Magst du diesen etwas genauer beschreiben?

Hast du die Einschränkungen nur im WLAN? Was meinst du genau mit 

 

gibt es ein Problem mit dem Router (Homebox) die von allen Endgeräten nicht erkannt mehr wird!

 

Bedeutet dass konkret, du sitzt auf deinem Sofa und dein Handy sagt plötzlich WLAN nicht verfügbar, oder besteht die WLAN Verbindung die ganze Zeit, aber es werden nur keine Internetseiten aufgerufen?

Vielleicht magst du das ein oder andere Fallbeispiel etwas detaillierter beschreiben, damit wir uns einen ersten Eindruck der Einschränkungen verschaffen können.

Lieben Dank für deine Unterstützung. 

Gruß Matze  


Hallo Matze,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich versuch kurz von meinem Arbeitsplatz das problem zu beschreiben.

Also, ob Tablet, PC, Laptop oder Radio mit Internetverbindung, diese Geräte erkennen den O2-Router nicht (mehr), was vor einigen Wochen nicht der Fall war. Ein zweiter Router (Sitecom) bei uns der im ersten OG. mit der Homebox per Kabel verbunden ist, liefert das Internet so gut es geht (aber leider nicht bis zum 1. UG wo die Homebox hängt. Ich frage mich warum die ersten Monate nach der Inbetriebnahme der Homebox von O2 alles funktionierte und warum plötzlich nicht mehr! Ich veruche noch wenn ich die Zeit finde einen anderen Kanal zu wählen. An der Homebox ist mir aufgefallen das auch nicht alle Lämpchen leuchten wie z.B. Internet. Stecker alle überprüft. Sollte die Homebox doch einen Defekt haben, frag ich mich wie ich reklamieren kann wenn man nirgens durchkommt.

 

Vielen Dank für das Interesse und viele Grüße,

 

Werner


o2_Manga
  • Lösung
  • March 2, 2021

Hallo @warumistallessokomliziert 

 

bitte installieren einmal die o2 DSL Hilfe App und lasse die Fehleranalyse durchlaufen. Liegt es an der Leitung, bekommst du eine Ticket ID und eine Direktdurchwahl zu den Kollegen vom techn. Support.

Wenn der Router betroffen ist, erfährst du es dort auch.

 

Grüße