Hallo, wir haben die homebox 2 bekommen, Internet läuft, aber das Telefon nicht. Wenn ich auf den Router gehe sehe ich die verpassten Anrufe. Hier klingelt nichts. Raustelefonieren geht auch nicht. Wählt nicht. "Telefonverbindung prüfen" wird angezeigt. Mit zwei verschiedenen Telefonen (Telekom & Panasonic) getestet. Telefonlampe am Router grün. Router und Telefon schon reseted. Hat jemand eine Idee? Bitte nicht Kundenservice anrufen, haben kein Handy - ergo kein Telefon. Vielen Dank vorab.
Homebox direkt an die erste TAE-Dose in der Wohnung angeschlossen (kein Splitter/NTBA verwenden!)
TAE-Stecker des Telefons direkt in die mittlere TAE-Buchse der Homebox gesteckt? Bitte nur die jeweils mitgelieferten Kabel verwenden!
Falls die Rufnummernzuordnung in der Homebox verändert wurde: Sicherstellen, dass Leitung1 (mittlere TAE-Buchse der Homebox), auch die gewünschten Rufnummern für eingehende Anrufe zugeordnet wurden.
TAE-Stecker des Telefons direkt in die mittlere TAE-Buchse der Homebox gesteckt? Bitte nur die jeweils mitgelieferten Kabel verwenden!
Falls die Rufnummernzuordnung in der Homebox verändert wurde: Sicherstellen, dass Leitung1 (mittlere TAE-Buchse der Homebox), auch die gewünschten Rufnummern für eingehende Anrufe zugeordnet wurden.
Hallo blue_screen
Homebox direkt an TAE,
TAE Telefon direkt in der mittleren,
original Kabel.
Auf dem Router ist unsere Festnetznummer Leitung 1 und 2 zugeordnet. Intern 11 und 12. Ob das für eingehende Anrufe ist, sehe ich nicht.
Homebox direkt an TAE,
TAE Telefon direkt in der mittleren,
original Kabel.
Auf dem Router ist unsere Festnetznummer Leitung 1 und 2 zugeordnet. Intern 11 und 12. Ob das für eingehende Anrufe ist, sehe ich nicht.
Das sieht man im Rufnummernplan. Standardmäßig sind alle verfügbaren Rufnummern den beiden analogen Anschlüssen der Homebox eingehend zugeordnet. Wenn du da nichts verändert hast, kann es nicht die Fehlerursache sein. Hast du schon mal die rechte TAE-Buchse der Homebox probiert ("Leitung 2")? Ansonsten kommst du wohl um eine Störungsmeldung nicht umher. Wenn du kein Handy hast, kannst du auch den Service-Chat nutzen.
Falls es schnurlose Telefone sind: Klingelt das Mobilteil, wenn du die Ruftaste an der Basisstation des Telefons drückst?
Im Rufnummernplan ist die richtige Nummer zugeordnet und die Häkchen gesetzt. Rechts (Leitung 2) macht auch nichts, Die Basisstation findet das Telefon, klingelt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.