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Aiura
Einsteiger:in

Hallo 

Seit Wochen geht meine Internetverbindung nicht, schon bevor ich umgezogen bin hat es nicht funktioniert und jetzt hab ich einen neuen Vertrag und es geht wieder nicht.

Ich habe schon alles probiert und auch ein Techniker sollte heute kommen zwischen 8 und 12 Uhr, aber der kam nicht und jetzt soll ich für ein Internet bezahlen, das nicht nutzbar ist.

Was kann ich jetzt noch tun?

15 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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Was für einen Anschluss hast du? DSL, Kabel, Glasfaser, LTE/5G?


Aiura
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2025

Kabel und auf die Fritz Box Seite komme ich auch nicht die nehmen mein Passwort nicht an und da steht auch nirgends Passwort vergessen da.

 


hunsrückcowboy
Legende
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Ist denn der Anschluss schon geschaltet? 


Aiura
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2025

Ja 

Ich habe auch schon mit o2 telefoniert aber irgendwie klappt nix, die Seite " Fritz!Box "nimmt das Passwort nicht und auf der Seite ist auch nichts mit Passwort vergessen wo ich ein neues machen kann, ich hab jetzt zum 5 mal mit o2 telefoniert und hab echt langsam kein Bock mehr darauf, entweder man versteht diese Leute nicht oder hat keinen Empfang.


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  • Legende
  • May 11, 2025

Das Passwort für die Bedienoberfläche der Fritzbox ist direkt dem Aufkleber auf der Fritzbox zu entnehmen - sofern du es nicht geändert hast. Siehe Handbuch. 


  • May 11, 2025

Hallo ​@Aiura ,

ruhig Blut, wir werden die Oma schon schubsen! Wie gibst Du denn Dein Passwort ein und welche Seite rufst Du im Browser auf?

Ich hatte schon länger keine Fritte mehr zur Hand, aber ich denke, nach wie vor sollte fritz.box die Anmeldemaske aufrufen. Ist das bei Dir der Fall? Alternativ sollte es die IP 192.168.178.1 sein, wenn ich es recht erinnere. Da werden mich sicher die versierten Nutzer korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wenn bisher alles glatt verlief, bleibt die Frage, WIE Du das Passwort eingibst. Enthält Dein Passwort auch Zahlen? Und wenn ja, nutzt Du dann die Zifferntastatur neben der eigentlichen Tastatur?

Anders gefragt:

Wenn Du Deinen Browser aufrufst und in der Adressleiste eben auf der Zifferntatstatur eine 0 (also Null) eingibst, passiert dann etwas?

Wenn nicht, musst Du die „Num“-Taste an der Zifferntastatur aktivieren.

Klappt das jetzt?

PS: Dein Passwort besteht doch nicht nur aus Zahlen, oder? Das wäre nicht ratsam...


Aiura
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2025

Ok 

So weit hat jetzt endlich erstmal alles geklappt.

Aber der Router hat immer noch keine Verbindung, ich hab es auf Werkseinstellungen gesetzt und da steht jetzt bei Kabel wird verbunden aber das schon seit Stunden. Kann es sein das was mit dem Kabel nicht stimmt?


  • May 11, 2025

Hallo ​@Aiura ,

ich weiß ja nicht, ob Du mir geantwortet hast, da Du mich nicht persönlich anschriebst, ich gehe aber davon aus, da Du jetzt erstmal Dich ins Routermenü einwählen konntest.

Immerhin schon einmal ein Erfolgserlebnis, worauf man bauen kann! ;)

Es gibt jetzt nicht viel, was Du tun kannst. Ich setze voraus, dass Du schon länger Kabelkunde bei O2 bist und die Probleme erst seit Kurzem aufgetreten sind, richtig? Bist Du zufällig in letzter Zeit über das Koaxialkabel gestolpert? Das kann schon Grund für die Störung sein. Abhilfe könnte hier ein anderes Koaxialkabel schaffen.

Was Du auch noch machen könntest wäre, zu prüfen, ob es eine allgemeine Störung in Deiner Gegend gibt. Schau hier nach:

https://allestörungen.de/stoerung/o2/

Ich konnte nichts erkennen. Traust Du Dir zu, Screenshots zu machen vom Routermenü?

Hilfreich wären hier die Reiter Übersicht, dann unter Kanäle (nötigenfalls mehrere Screenshots machen), sowie Spektrum. Hier bin ich dann allerdings raus, da ich keine Ahnung von Kabel habe.

Nichtsdestotrotz solltest Du morgen mal an der Hotline eine Störung Deiner Kabelverbindung melden. Ist Deine Fritz!Box gekauft oder gemietet? Blinkt die Power-LED? Ich wünsche Dir schnellen Erfolg!

;)


schluej
Legende
  • May 12, 2025

Moin,

was ist das für eine FRITZ!Box?

Modell & AVM Artikelnummer (steht auf der Rückseite).


Aiura
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2025

Hallo 

 

Erst mal an GTO63

 

Der Power Knopf blinkt und es liegt keine Störung vor.

Jetzt an schluej

Es ist die Fritzbox 6670 OU / Artikel -Nr.: 20003106

Diese Box ist neu und und gemietet, auch alle Kabel keins ist beschädigt worden.

 


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  • Legende
  • May 12, 2025

Wahrscheinlich ist der Kabel-TV-Anschluss in deiner Wohnung nicht aktiv, weil er von der Hausverteilung abgeklemmt ist. Wende dich an die Hotline, damit ein Techniker kommt und den Anschluss zu deiner Wohnung wieder anklemmt. Falls du mehrere Kabel-TV-Dosen in deiner Wohnung hast, probiere am besten alle aus. 


Aiura
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2025

Hallo blablup

 

Das habe ich schon jetzt über 5 mal und der Techniker sollte letzte Woche schon kommen kam aber nicht ohne eine Meldung warum.

Und laut Hotline ist es frei geschalten.

 


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  • Legende
  • May 12, 2025

Tja, wenn dein Router aber keine Kabel/DOCSIS-Verbindung bekommt, obwohl er korrekt an der Kabel-Dose angeschlossen ist, dann bleibt als Ursache nur doch dass der Router defekt ist, und das wäre bei einem neuen Gerät aber sehr unwahrscheinlich. Ich frage mich auch, wie der Techniker denn in deiner Abwesenheit in dein Haus gelangt sein soll. Die logische Schlussfolgerung für mich wäre, dass an der Kabel-TV-Dose kein Signal anliegt. Das wird sich auch nicht von allein ändern. 


schluej
Legende
  • May 12, 2025

Moin,

die freie FRITZ!Box 

würde gehen.

Wenn die FRITZ!Box nicht von O2 ist dann wird das mix


o2_Matze
  • Moderator
  • May 13, 2025

Hi ​@Aiura 

Zuerst einmal möchte ich um Entschuldigung bitten, es ist immer ärgerlich, wenn man auf den Techniker wartet und dieser erscheint nicht zum vereinbarten Termin. Da dein Login hier in der Community mit deinen Daten verknüpft ist, konnte ich schon einen ersten Blick in das erstellte Störungsticket werfen. Laut Einträgen ist gestern ein Techniker bei dir gewesen? Kannst du das soweit bestätigen? Falls dem so ist, magst du berichten, was der Kollege gestern gemacht bzw genau gesagt hat?

Lieben Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze