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Frage

Home Internet gestört


Guten Tag Liebe Community,

seit dem 29.07.24 liegt bei mir in München eine Störung des Internets zu hause vor (Kabel Anschluss).

Der Router wurde bereits auf Werkzustand zurückgesetzt und auch andere mir mögliche Maßnahmen getroffen.
Über die Hotline wurde ich seit Dienstag dem 30.07.24 vertröstet und es wurde ein Ticket erstellt, dass der Fall an den Technischen Aussendienst übergeben wurde.

Heute, den 01.08.24, bekam ich eine SMS. dass ich mich zurückmelden solle wegen weiterem Vorgehen.
Bei dem Anruf wurde mir gesagt, dass man noch etwas Zeit brauche für die Klärung des Problems. 
Am Dienstag wurde mir bereits versprochen, dass ich ab Dienstag wieder Home Office machen kann. Dies ist nicht der Fall, es liegt eine starke Einschränkung vor. 

Wie soll ich nun weiter vorgehen?
An wen muss ich mich wenden für den Nachlass von 10% beziehungsweise 20% ab dem 5ten Tag der anhaltenden Störung?
Habe ich die Möglichkeit eine Sonderkündigung durchzunehmen, bei der Setzung einer First von weiteren zwei Wochen? An wen hat diese Fristsetzung zu erfolgen?

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 
Nimmersang
 

@Nimmersang 

 

Nach Entstörung kannst du eine Entschädigung beantragen 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

 

Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei o2?  

 

Fristsetzungen haben schriftlich, per Post oder Fax zu erfolgen.


@Nimmersang

lasse dir kostenloses Datenvolumen auf einen Mobilfunkvertrag,sofern vorhanden buchen

oder bestelle eine O2Testkarte zur Überbrückung.

nach Ende der Störung kannst du eine Entschädigung beantragen.

 

eine Sonderkündigung kannst du probieren,

das dürfte aber bei den paar Tagen noch nicht klappen.

aber der Vorleister ist vermutlich an der Störung beteiligt

dann wandert das Problem mit.


Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen und auch die ausführliche Hilfe aus der Community :)

Ja, ich habe einen Mobilfunk Vertrag bei O2 und mir wurden auch 200GB Datenvolumen extra gegeben. Damit lässt sich aber leider nur die Freizeit gestalten. Arbeiten kann ich damit leider nicht. Und auch sonstige Dinge im Haushalt funktionieren damit nicht. Zur Überbrückung daher nur begrenzt Hilfreich.

Es ist schonmal gut zu wissen, dass nicht der Beginn der Störung, sondern der darauf folgende Tag der Meldung von Wichtigkeit ist. Etwas Traurig, aber so ist es halt nunmal.
Was ist, wenn es kein Ende der Störung gibt? 
Was ist wenn ich nun per Postweg eine Frist setze (2Wochen) und diese Abläuft, eine Sonderkündigung erfolgt (Zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen Störung) . Bekomme ich dann trotzdem den Nachlass?

Was genau ist ein Vorleister @poales ?


Ist es auch möglich für meine Frau dieses Datenvolumen zu bekommen? Sie ist ebenfalls O2 Kunde.


@Nimmersang

die gesetzlichen vorgeschriebenen Entschädigungen werden wie vorgesehen gezahlt.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

 

der Vorleister ist der örtliche Netzbetreiber,

wenn also z.b. an der Straße ein Kabel beschädigt wurde,

muss der Vorleister dies reparieren ( lassen).

wenn etwas innerhalb des Hauses defekt ist, musst du dich an den  Eigentümer wenden.

wann du möglicherweise ein außerordentliches Kündigungsrecht hast

kannst du hier selbst schauen

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html


Ist es auch möglich für meine Frau dieses Datenvolumen zu bekommen? Sie ist ebenfalls O2 Kunde.

Nein, nur der Vertragsinhaber des aktuell nicht funktionierenden Anschluss.


Hallo @Nimmersang,

willkommen in der o2 Community. 😊

Ich kann dich verstehen, so eine Störung ist wirklich nicht schön. Es ist super, dass du diese gemeldet hast. Da du schreibst, dass das Anliegen bereits an den technischen Außendienst übergeben wurde, klingt es so, als würde es vorangehen. Ich hoffe, die Störung kann so schnell wie möglich behoben werden. 

Liebe Grüße, Lea


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