Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Home Box Satellite. Wie stoppe ich das Firmware-Update?


Hallo zusammen.  

Home Box Satellite im Repeater-Modus verlor ständig das Internet.  

Gemäß den Empfehlungen im Forum habe ich die Software auf Version 8.1 umgestellt.  

Aber der Repeater lädt die alte Softwareversion 7.1 von alleine herunter.  

Wie kann man es stoppen??  

Router-Home-Box 6641.

icon

Lösung von Andi40 18 October 2022, 10:11

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Kov55

Nein, man kann es nicht stoppen.

Das ist die Aktuelle Version, Update wird Automatisch durch o2 aufgespielt.

Vg Andi40 

Aber der Repeater funktioniert nicht mit 7.1.. Du musst manuell auf 8.1 updaten. Aber später installiert der Repeater sowieso 7.1. Können Sie helfen?

Hallo @Kov55 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Beim HomeBox Sattelite Repeater werden die Firmware-Updates automatisch installiert, wie Andi40 netterweise schon beschrieben hatte. 

Hat es mit dem Satellite-Repeater denn schon mal mit dem Internet funktioniert mit der Firmware-Version 7.1?

Seit wann funktioniert der Repeater nicht mehr?

Vielleicht finden wir ja auch eine andere Lösung für deine Herausforderung. 

Den Hinweis zur Version 8.1 hattest du hier in unserer Community gefunden?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Manuela 

Du scheinst die Info zu haben, dass das Downgrade durch O2 zwangsweise durchgeführt wird.

Könntest du dies bitte auch an @o2_Sven  weitergeben? Und könnt ihr dieses Problem lösen? Es gibt dadurch so viele unzufriedene Kunden! Die Geräte sind doch dadurch nicht verwendbar! Stoppt das Downgrade oder nutzt doch die Version 8.1!!

 

Danke und schönen Abend

 

Thomas

Hallo @Der Neveriner , 

das Problem, welches du beschreibst ist uns bereits bekannt und wir haben dieses auch direkt intern einmal weitergeleitet. 

In deinem verlinkten Beitrag habe ich auch einmal den Hinweis gegeben. 

Danke für dein wachsames Auge dahingehend, eure Unterstützung ist uns immer sehr willkommen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Liebes O2 Team, wann und in welcher Form gibt es denn eine Lösung? Bis jetzt kann man seit vielen Monaten nur Ausreden von euch lesen und nicht mehr!

Hallo @txter,

wir haben hierzu aktuell keine neuen Informationen als die, die wir dir hier schon gegeben haben:

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort