Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hombox umstellung VDSL

  • 25 December 2016
  • 2 Antworten
  • 1138 Aufrufe

Hallo, in November haben wir ein Schreiben von o2 erhalten das unser Internet auf die neue Technologie geändert wird und wir von o2 eine Homebox erhalten. Der Schaltungstermin war am 12.12.2016. Wir haben die Homebox richtig angeschlossen. WLAN und DSL leuchten nicht ständig grün sondern blinken nur. Nachdem ich am 12.12 und 13.12 jeweils 3 mal bei der Servicenummer angerufen habe und nach 1 Stunde wartezeit rausgeschmissen wurde. Jetzt war der Telekom Techniker da aber unsere Homebox / DSL Leitung funktioniert immernoch nicht. Kann niergendswo anrufen bei der Hotline werde ich nach 1 stunde wartezeit rausgeschmissen die 0800 nummer verbindet mich nicht.  An wem kann ich mich wenden?? Danke


2 Antworten

Und das fällt dir an den Weihnachtsfeiertagen ein?

@rentek‌ du bist doch der Spezialist hierfür ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Führe mal einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.

Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.

Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.

Warte zwei Minuten.

Stecke nun NUR das Stromkabel ein.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.

Die Box startet neu.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.

Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.

Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.

Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.

Viel Erfolg!

Deine Antwort