Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hoher Ping in League of Legends (August 2019)



Kompletten Beitrag anzeigen

104 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Droggelbecher Mit wem hast du denn da kontakt aufgenommen, damit man weiß an wen man sich dann beim nächsten mal wenden muss?

Gar nicht. Es wird in der Hinsicht kein nächstes Mal mit Riot Games geben, direkte Peering-Sessions haben ein langes Leben, wenn niemand durch politische Entscheidungen etwas kaputt macht und auch da gibt es meistens “Bestandsschutz”, wenn man nicht gerade ein ganzes ASN abschaltet (:wave: Vodafone Kabel).

Die Vorkehrungen die ich treffe, bevor ich Netze, mit denen ich nichts direkt zu tun habe (Privatkunde sein zählt nicht) und wo ich auch niemanden persönlich kenne, kontaktiere sind ausführlicher als ich sie hier an der Stelle darstellen kann. Meine Bemühungen sind natürlich auch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Ach ja, ich hatte die Themen zu Riot Games hier auch nicht aktiv gelesen, @o2_Lars hat mich intern darauf aufmerksam gemacht.

Viel Spaß an alle mit endlich guter Latenz!

Ich finde es Wahnsinn, dass sich @Droggelbecher dem Problem so schnell angenommen hat und das ganze innerhalb einiger weniger Tage gelöst hat. Bin selber nicht o2, sondern EWE-Kunde und habe ebenfalls mehr als verdoppelten Ping seit Ende Nov. Bin schon lange in Kontakt sowohl mit ISP als auch Riot Support und eine Lösung scheint irgendwie nicht in Sicht. Die schieben mich vom Einen zum Anderen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich finde es Wahnsinn, dass sich @Droggelbecher dem Problem so schnell angenommen hat und das ganze innerhalb einiger weniger Tage gelöst hat. Bin selber nicht o2, sondern EWE-Kunde und habe ebenfalls mehr als verdoppelten Ping seit Ende Nov. Bin schon lange in Kontakt sowohl mit ISP als auch Riot Support und eine Lösung scheint irgendwie nicht in Sicht. Die schieben mich vom Einen zum Anderen. 

Ich habe aber eine Weile gebraucht es hier zu sehen und einzuordnen, auch weil so wenig bei Riot Games antwortet. Selbes Problem wie hier es war, keine Peering-Session, Riot Games bezahlt RETN in Stockholm, EWE peert mit RETN aber in London und fertig ist die lange Route.

Weil du dich extra hier angemeldet hast, schreibe ich eine nahezu identische E-Mail an Riot Games und EWE. Versprechen kann ich wie immer natürlich nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich finde es Wahnsinn, dass sich @Droggelbecher dem Problem so schnell angenommen hat und das ganze innerhalb einiger weniger Tage gelöst hat. Bin selber nicht o2, sondern EWE-Kunde und habe ebenfalls mehr als verdoppelten Ping seit Ende Nov. Bin schon lange in Kontakt sowohl mit ISP als auch Riot Support und eine Lösung scheint irgendwie nicht in Sicht. Die schieben mich vom Einen zum Anderen. 

Lieber @Straph, ich weiß nicht seit wann das Peering genau besteht zwischen EWE und Riot Games weil ich keine Rückantwort dazu bekommen habe aber es ist da 🥳 und direkt am AMS-IX in Amsterdam ohne Umweg über eine deutschen IX für den bestmöglichen Ping.

Wir würden uns freuen, wenn du bei deinem nächsten Anbieterwechsel und/oder Umzug o2 in Betracht ziehen würdest, o2 DSL ist auch auf vielen EWE DSL-Anschlüssen möglich und das sogar günstiger als bei EWE selbst und leider als einziger derzeit auch auf EWE DSL-Anschlüssen mit IPv6.

Deine Antwort