Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hoher Ping in League of Legends



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

143 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vodafone war erst im März 2018 dran... Daher erzähl doch nicht so einen Mist Smookey.

Wer jetzt noch glaubt das O2 die Störquelle ist, ist entweder absolut ignorant oder lernressistent. Das Thema ist jetzt wirklich mehr als kleinlich erklärt worden und auch dazu noch verdeutlicht mit Postboten als Erklärung. 

also ich spiele league of legends jetzt seit knapp 7 jahren.

ich war vorher bei 1&1 und davor bei vodafone. Ich bin jetzt knapp 16 monate o2 Kunde und hatte dieses problem jetzt das 4 mal und es zog sich über Wochen. Klar war auch bei anderen Anbietern mal das problem das ich einen höheren ping hatte aber das war vielleicht mal für ein paar stunden maximal ein Tag. Dieses Problem habe ich dieses jahr das zweite mal bei o2 und es geht beide male Wochen lang.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja ich denke das alles gesagt wurde. Klemm dich an Riot oder was auch immer aber mehr Infos wird es dazu wohl nicht geben. Den letzten Ausfall bei Vodafone gab es im März, den davor November 2017.

dir bleibt nur noch riot zu fragen warum man keine passenden Kapazitäten bei TG einkauft und TG zu fragen was Riot für ein Problem hat mit denen. Der Übergabepunkt von O2 zu TG funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Letztmalig O2 hat genug Kapazitäten zu TG. Das Problem ist der Punkt von TG zu Riot. Da ist O2 raus. Frag also riot oder TG, da bist du richtig, mit dem Verweis vom Trace der Übergabe.

Um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich spiel auch LoL, hab natürlich auch - so wie viele - das Problem mit dem allseits beliebten Highping. Ist verständlicherweise fast unspielbar mit 100-200 ms. (Wenn man sich nen VPN holt, kann man allerdings noch 30 ms rausholen.) Ich hab natürlich auch erstmal mit Wut auf o2 reagiert, als Laie, da ja bei meinen Freunden, die nicht bei o2 sind, alles funktioniert. Nachdem ich hier gelesen habe, stell ich allerdings fest, dass o2 damit anscheinend gar nicht mal was zu tun hat. Deswegen gerade an Euch, o2_Lars und o2_Stefan, vielen Dank, dass ihr Euch trotzdem darum kümmert und z. B. die Statusanzeige aktualisiert. Hilft schon sehr. ^^ Sieht man ja doch, dass o2 die Kunden nicht völlig egal sind. ☺️

Was hast du für einen VPN hast du ?

Ich weiß nicht ob ich das einfach so sagen darf hier, weil Werbung, aber ich benutze CyberGhost...falls das hier nicht erlaubt ist löscht die Nachricht einfach und tut so als sei nichts gewesen ^^

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist ja keine Werbung... Du gibst einen Hinweis ein Problem zu umgehen. Alles gut

Riot hatte eine server maintaince über nacht. 

danach hat sich mein ping von 140 auf 45 verbessert. 

jedoch war mein ping vor den ganzen problemen 18.

das heißt mein ping hat sich um mehr als das doppelte verschlechtert. fühlt sich schon ziemlich entäuschend an.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Auf deutsch, eine Server Wartung.

Das zeigt aber auch genau auf wo das Problem gelagert ist. Vielleicht wird der Ping ja noch besser, wenn man weitere Wartungen vornimmt.

habe selbes problem seit 1-2 wochen ... 80-120 ping + lagg / freeze oder gar disconnet ...

normaler weise laufts mit um die 30er ping

hoffe auf den fix diese woche @ o2

Benutzerebene 7
Wir haben gerade die Rückmeldung erhalten das laut Riot die Störung nun behoben sein soll.

Läuft es wieder?

Gruß

Stefan

Bei mir sieht auf den ersten Blick erstmal alles wieder normal (40ms) aus.

Bei mir ist es nun auch wieder normal. Danke dass ihr euch drum gekümmert habt obwohl es nicht in eurem Bereich war

Bei mir ist es wieder so wie vorher. Dankeschön für eure Hilfe ^^

Hallo, ich hab mich hier nur angemeldet um mal schnell danke zu sagen fuer die Hilfe, das ging ja doch eigentlich recht fix (gefuehlt war das Problem nur 1 woche da und hab mich solange mit overwatch und csgo ueber wasser gehalten) also echt gute Arbeit jungs, bin froh dass es wieder spielbar ist.

Benutzerebene 7
Danke für die vielen positiven und vorallem lobenden Rückmeldungen.

Ich möchte hier noch einmal etwas zu der gesamten Situation schreiben.

Natürlich helfen wir und auch die Kollegen vom Monitoring gerne bei solchen Problemen und hier hatten wir das Glück das der Carrier nun einmal im selben Konzern war und wir daher interne Schnittstellen nutzen konnten. Das wird aber nicht immer funktionieren und es wird auch vermutlich in der Zukunft Situationen geben wo wir auch bei Telefonica Wholesales nichts ausrichten können. Die Anbindung der Server ist nun leider ein Geschäft zwischen dem Carrier und dem Serverbetreiber.

Daher immer wieder von mir und Lars die ermahnenden Wort das es halt eben nicht in unsere Zuständigkeit fällt.

Wir wollen vermeiden das eine "Erwartungshaltung" entsteht das wir das ja regeln können.

Im worst case wird der Anbieter vom Spiel irgendwann bei Problemen einfach weg schauen weil o2 macht das ja schon. Deren Moderatoren lesen das hier natürlich auch, kann man ja eigene Ressourcen sparen.

Dann haben wir aber ein Problem wenn unsere internen Ansprechpartner mal nicht auf unsere Anfragen reagieren weil das Problem z.B. eindeutig an einer eingekauften Leistung liegt und der Anbieter sich eigentlich drum kümmern muss.

Wie bereits gesagt, wir helfen gerne, aber wir möchten nicht das die Haltung eintritt "o2 muss sich kümmern".

Gruß

Stefan

fixed danke o2 .. bin wieder bei 30er ping in LoL statt 80-120 😉