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Hoher Ping in League of Legends



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143 Antworten

Benutzerebene 7
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber ich glaube einige haben es bisher einfach noch nicht gelesen.

TLF International Wholesale sind nicht wir!

Auf die von Riot gewählte Anbindung ihrer Server haben wir keinen Einfluss, da hilft auch keine Androhung einer Kündigung.

Wir können lediglich wieder versuchen über die internen Kontakte die Spanier darauf aufmerksam zu machen, generell gehört dieses Thema aber in das Lol Forum, da es um deren Serveranbindung geht.

Gruß

Stefan

Hi Stefan, 

dein Auto Vergleich, den du in diesem Thread erwähnt hast und hier indirekt wieder anführst, macht für mich leider keinen Sinn . Wenn ein Teil meines Autos ohne Selbstverschulden nicht richtig funktioniert, wende ich mich natürlich nicht an den Hersteller des Teils selbst sondern an den Service des Auto Herstellers bei dem ich das gesamte Auto gekauft habe.

Das o2 Routing ist für einen privaten Nutzer einfach nicht transparent genug, um sich das Wissen über die internen Abläufe beim Routing anzueignen und sich direkt an die zuständigen Unternehmen/Abteilungen richten zu können. Ihr seid als Support Admins doch dafür da, die Schnittstelle zwischen uns und den Spaniern zu bieten. Warum du dich also darüber aufregst warum sich die Leute hier beschweren ist mir schleierhaft.

Natürlich liegt der schlechte Ping nicht direkt an O2, aber indirekt eben schon. Andere Anbieter routen einfach anders/besser und bekommen es dadurch ja auch hin.

Danke für deine Bemühungen, ich hoffe der Ping stabilisiert sich bald wieder und bleibt ab dann konstant.

Gruß

Ich finde es einfach absolut traurig, dass ich geld dafür bezahle um einen dauerhaften 100er ping in onnline games zu haben. Umso trauriger ist es, dass man hier mit Antoworten die teilweise keinen Sinn ergeben abgespeißt wird weil man einfach KEINE Lust hat sich um probleme der eigenen Arbeitsstelle zu kümmern. Ich kann nun seit geschlagenen 4 tagen keine onnline Spiele zocken wegen dauerhaftem 100 er ping. Fals sich dies nicht ändert bin ich gezwungen den Anbieter zu wechseln... wie einige Freunde von mir auch bereits. 
Dachte eigentlich immer, dass O2 sich um die Kundenzufriedenheit kümmert oder bzw. einfach Lösungsvorschläge preis gibt, aber nein es können tausende Leute keine onnline Games zocken und es wird einfach gesagt " Tja is nicht unser Problem ist die Schuld von den anderen ,warum sollen wir helfen wenn wir es nicht müssen ? ☺️ "

einfach nur schade... jetz muss ich wieder einen riesen Terz machen und Anbieter wechseln

Vielen Dank

Wie kann es sein, dass bei einem kollegen von mir (der einen vodafone-anschluss hat) das game im moment mit einem ping von 35ms läuft? O2 hat eine andere und offensichtlich schlechtere Anbindung an die LoL-server als vodafone. Inwiefern ist League selbst daran schuld wie ihr an die server gebunden seid? Vodafone zeigt, dass es besser geht. Dass ihr bewusst die schlechtere anbindung von telefonica habt ist doch nicht der fehler von league?!

Bei mir ist der Ping seid einigen Tagen auch wieder um 60-80ms gestiegen. Schade, das es dieses Mal nicht so schnell behoben wird. Riot Support hat mir gesagt ich muss mich an O2 wenden, um das Problem zu beheben.

Was wurde denn letztes Mal umgestellt, das es wieder funktioniert hat?

Wird wenigstens an einer Lösung gearbeitet?

Das ist ein Witz, das meist gespielte Spiel der Welt ist bei O2 unspielbar, dank 100-110 Ping, statt wie sonst stabilen 34.... Wie siehts mit einer Lösung aus? ihr seid der einzige Anbieter mit diesem Problem. Und wenn ihr Kunde bei O2 Wholesale seid, und das Problem von denen kommt, liegt es an euch da Druck zu machen, schon peinlich genug, dass das schon wieder passiert

Ich hatte immer einen Ping von 34, dann vor einem Monat das Problem wo der Ping auf 77 stieg, danach ca 44, jetzt 100-110

Benutzerebene 2
Abzeichen
Es ist wirklich Mist momentan das die Pings schon wieder so in die höhe gehen. Kann ja verstehen das der AS12956 Telefonica International Wholesale Services, SL nicht in eurem deutschen Netz liegt ( denn ab da fängt das Problem an ) aber ist Telefonica und damit euer Komplettnetzwerk ! 

Die Frage ist aber eher warum so ein Routing geführt wird. Bei Mir von München, über Frankreich, Spanien und dann Holland. Nehmen wir mal alle Resourcen die ihr im Netzwerk habt beseite, so macht das Routing überhaupt keinen Sinn für mich. Es ist mir auch schon aufgefallen das ich seit gut 3-4 Monaten über München geleitet werden, vorher war es immer über Frankfurt. Wie auch immer ... hoffe das ihr dem Carrier Meldung geben könnt und das gefixt wird. 


Für alle anderen, hab mir nun einen VPN geholt von F-Secure Freedome und hab jetz wenigstens wieder einen Ping von 40 in League. Rate euch das selbe zu tun. Das Programm ist für 5 Tage kostenlos nutzbar ohne reg oder sonstigem und wer es länger braucht, benutzt einfach diesen Code:  REJV-3YP4-UFP9     

Haut rein. 


Wie sieht es denn aus, wurden die Spanier bereits informiert? 

Ich habe grade einen kurzen Internetabsturz gehabt - genau wie am Tag als der Ping dauerhaft schlechter wurde. Erster Gedanke: Super, sie sind die Sache ja schnell angegangen.

Beim Testen stellt sich heraus der der permanente Ping von 100 nun durch einen stark schwänkenden Ping zwischen 150 und 300(!) ersetzt wurde. Für jemanden der das Internet hauptsächlich zum Onlinespielen benutzt ist das wirklich etwas enttäuschend

Oh nein, ist ja schrecklich. Hast du mal eine VPN probiert?
Hier wurde von @Echorausch F-Secure empfohlen. Habe ich mir auch runter geladen, Standort zu Amsterdam gewechselt und habe seid dem relativ stabilen ping bei 28.

Ist natürlich keine längerfristige Lösung, aber wir hoffen ja immer noch das Riot and O2 das irgendwie wieder hinkriegen 😉

Werden die Traces immer noch angenommen? Habe das Problem jetzt seit ca. 3 Tagen.



Hab das Problem mit dem erhöhten Ping auch seit ca. 1 Woche. Von konstanten 32ms (mit dem ich jahrelang gespielt habe) auf 80-110ms. Hier noch traces zum EUW und EUNE Server.



Ich habe genau das selbe Problem und meine Freunde mit denen ich Leauge of Legends spiele, die auch O2 nutzen, haben das es auch.Von Standard 30ms - 40ms  sind es jetzt 80ms - 110ms also unspielbar!☹️ Dies ist aber erst so seitdem wir vor 4 Tagen aus einem Match geflogen sind. Nach dem Neuverbinden war der Ping dann aufeinmal so hoch. Ich wohne in Magdeburg 39108 falls das wichtig sein sollte.
In jedem Fall ein Grund den Provider zu wechseln ☹️
Hier sind ein paar Tracerts von mir und Freunden.

Tracing route to 185.40.65.1 over a maximum of 30 hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms FRITZ-NAS [192.168.178.1] 
2 16 ms 15 ms 15 ms loopback1.91.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.185] 
3 15 ms 15 ms 15 ms bundle-ether16.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.84] 
4 25 ms 25 ms 25 ms ae10-0.0001.corx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.239] 
5 25 ms 25 ms 25 ms ae4-0.0001.corx.01.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.61] 
6 25 ms 25 ms 25 ms bundle-ether15.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.26.0] 
7 26 ms 26 ms 26 ms bundle-ether2.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.189] 
8 26 ms 30 ms 26 ms 176.52.252.28 
9 40 ms 39 ms 39 ms 176.52.250.211 
10 66 ms 69 ms 67 ms 213.140.43.254 
11 * * * Request timed out.
12 * * * Request timed out.
13 * * * Request timed out.
14 * * * Request timed out.
15 * * * Request timed out.
16 * * * Request timed out.
17 * * * Request timed out.
18 * * * Request timed out.
19 * * * Request timed out.
20 * * * Request timed out.
21 * * * Request timed out.
22 * * * Request timed out.
23 * * * Request timed out.
24 * * * Request timed out.
25 * * * Request timed out.
26 * * * Request timed out.
27 * * * Request timed out.
28 * * * Request timed out.
29 * * * Request timed out.
30 * * * Request timed out.

Trace complete.

______________________________________________________________________________________________

Tracing route to 162.249.72.1 over a maximum of 30 hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms FRITZ-NAS [192.168.178.1] 
2 15 ms 15 ms 15 ms loopback1.91.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.185] 
3 15 ms 15 ms 15 ms bundle-ether16.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.84] 
4 25 ms 25 ms 25 ms ae10-0.0001.corx.02.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.243] 
5 25 ms 25 ms 25 ms ae4-0.0001.corx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.73] 
6 25 ms 25 ms 25 ms bundle-ether16.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.26.2] 
7 25 ms 25 ms 25 ms bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.187] 
8 40 ms 25 ms 25 ms 176.52.252.28 
9 34 ms 34 ms 34 ms 5.53.5.133 
10 57 ms 57 ms 57 ms 84.16.13.70 
11 * * 69 ms riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com [216.184.112.193] 
12 * * * Request timed out.
13 * * * Request timed out.
14 * * * Request timed out.
15 * * * Request timed out.
16 * * * Request timed out.
17 * * * Request timed out.
18 * * * Request timed out.
19 * * * Request timed out.
20 * * * Request timed out.
21 * * * Request timed out.
22 * * * Request timed out.
23 * * * Request timed out.
24 * * * Request timed out.
25 * * * Request timed out.
26 * * * Request timed out.
27 * * * Request timed out.
28 * * * Request timed out.
29 * * * Request timed out.
30 * * * Request timed out.

Trace complete.

______________________________________________________________________________________________

Tracing route to prod.eun1.lol.riotgames.com [185.40.64.110]
over a maximum of 30 hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms FRITZ-NAS [192.168.178.1] 
2 15 ms 15 ms 15 ms loopback1.91.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.185] 
3 15 ms 15 ms 15 ms bundle-ether16.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.84] 
4 25 ms 25 ms 25 ms ae10-0.0001.corx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.239] 
5 25 ms 25 ms 25 ms ae4-0.0001.corx.01.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.61] 
6 26 ms 26 ms 26 ms bundle-ether15.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.25.254] 
7 25 ms 26 ms 26 ms bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.187] 
8 26 ms 26 ms 25 ms 176.52.252.28 
9 37 ms 35 ms 39 ms 176.52.250.211 
10 66 ms 66 ms 66 ms 213.140.43.254 
11 * * * Request timed out.
12 * 68 ms 68 ms 104.160.146.52 
13 * 92 ms 91 ms ae-33.br02.ams02.riotdirect.net [104.160.159.53] 
14 92 ms * 92 ms 104.160.141.103 
15 102 ms 102 ms 102 ms 104.160.141.107 
16 103 ms 102 ms 102 ms 185.40.64.110

Trace complete.

_______________________________________________________________________________________________

https://support.riotgames.com/hc/en-us/articles/201752674-Network-System-and-League-of-Legends-Logs#wq2

EUW: 185.40.65.1
162.249.72.1

EUNE: prod.eun1.lol.riotgames.com
162.249.73.1

OCE: 103.240.227.5
103.240.227.25

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Microsoft Windows [Version 10.0.17134.48]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\barto>tracert 185.40.65.1

Routenverfolgung zu 185.40.65.1 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 24 ms 25 ms 24 ms loopback1.90.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.184]
3 25 ms 24 ms 24 ms bundle-ether15.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.82]
4 35 ms 35 ms 35 ms ae11-0.0001.corx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.241]
5 36 ms 36 ms 37 ms ae4-0.0001.corx.01.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.61]
6 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether15.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.26.0]
7 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether2.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.189]
8 35 ms 35 ms 35 ms 176.52.252.28
9 49 ms 47 ms 47 ms 176.52.250.211
10 88 ms 88 ms 88 ms 213.140.43.254
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

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C:\Users\barto>tracert 162.249.72.1

Routenverfolgung zu 162.249.72.1 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 24 ms 24 ms 25 ms loopback1.90.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.184]
3 25 ms 24 ms 24 ms bundle-ether15.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.66]
4 35 ms 39 ms 35 ms ae10-0.0001.corx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.239]
5 35 ms 35 ms 35 ms ae4-0.0001.corx.01.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.61]
6 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether15.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.26.0]
7 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether2.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.189]
8 35 ms 35 ms 36 ms 176.52.252.28
9 49 ms 47 ms 47 ms 176.52.250.211
10 88 ms 88 ms 88 ms 213.140.43.254
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

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C:\Users\barto>tracert prod.eun1.lol.riotgames.com

Routenverfolgung zu prod.eun1.lol.riotgames.com [185.40.64.110]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 24 ms 48 ms 24 ms loopback1.90.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.184]
3 25 ms 24 ms 25 ms bundle-ether15.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.82]
4 35 ms 35 ms 36 ms ae11-0.0001.corx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.241]
5 35 ms 35 ms 35 ms ae4-0.0001.corx.01.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.61]
6 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether15.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.25.254]
7 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.187]
8 35 ms 35 ms 35 ms 176.52.252.28
9 49 ms 47 ms 47 ms 176.52.250.211
10 89 ms 90 ms 88 ms 213.140.43.254
11 89 ms * * riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com [216.184.112.193]
12 77 ms 77 ms 77 ms 104.160.146.52
13 102 ms 103 ms 102 ms ae-33.br02.ams02.riotdirect.net [104.160.159.53]
14 102 ms 102 ms 102 ms 104.160.141.103
15 113 ms 113 ms 113 ms 104.160.141.107
16 112 ms 112 ms 112 ms 185.40.64.110

Ablaufverfolgung beendet.

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C:\Users\barto>tracert 162.249.73.1

Routenverfolgung zu 162.249.73.1 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 24 ms 51 ms 25 ms loopback1.90.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.184]
3 24 ms 25 ms 24 ms bundle-ether15.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.66]
4 37 ms 34 ms 36 ms ae10-0.0001.corx.02.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.243]
5 45 ms 35 ms 35 ms ae4-0.0001.corx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.73]
6 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether16.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.26.4]
7 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether2.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.189]
8 34 ms 35 ms 35 ms 176.52.252.28
9 45 ms 47 ms 47 ms 176.52.250.211
10 88 ms 88 ms 89 ms 213.140.43.254
11 * * 88 ms riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com [216.184.112.193]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

---------------------------------------------------------------------

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.48]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\barto>tracert 103.240.227.5

Routenverfolgung zu 103.240.227.5 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 29 ms 24 ms 25 ms loopback1.90.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.184]
3 24 ms 25 ms 24 ms bundle-ether15.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.66]
4 24 ms 25 ms 24 ms ae1-0.0001.prrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.11.125]
5 25 ms 24 ms 25 ms hurricane-electric.bcix.de [193.178.185.34]
6 40 ms 45 ms 56 ms 100ge3-1.core1.ams1.he.net [184.105.65.17]
7 46 ms 45 ms 45 ms 100ge16-1.core1.lon2.he.net [72.52.92.213]
8 113 ms 113 ms 113 ms 100ge13-2.core1.nyc4.he.net [72.52.92.166]
9 175 ms 175 ms 175 ms 100ge13-1.core4.fmt2.he.net [184.105.81.61]
10 175 ms 186 ms 206 ms 100ge10-1.core1.sjc1.he.net [184.105.80.193]
11 177 ms 177 ms 177 ms vocus.gigabitethernet2-13.core1.sjc1.he.net [64.71.184.46]
12 327 ms 327 ms 327 ms bundle-153.cor02.sjc01.ca.vocus.net [49.255.255.24]
13 327 ms 326 ms 327 ms 100g-0-0-0-0.cor01.sjc01.ca.vocus.net [49.255.255.4]
14 332 ms 331 ms 332 ms BE-200.cor02.syd04.nsw.VOCUS.net.au [49.255.255.11]
15 332 ms 332 ms 332 ms bundle-100.bdr01.syd01.nsw.VOCUS.net.au [114.31.192.51]
16 332 ms 332 ms 332 ms static-150.175.255.49.in-addr.VOCUS.net.au [49.255.175.150]
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

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Microsoft Windows [Version 10.0.17134.48]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\barto>tracert 103.240.227.25

Routenverfolgung zu 103.240.227.25 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 25 ms 24 ms 42 ms loopback1.90.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.184]
3 24 ms 24 ms 24 ms bundle-ether15.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.66]
4 24 ms 24 ms 24 ms ae1-0.0001.prrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.11.125]
5 25 ms 25 ms 25 ms hurricane-electric.bcix.de [193.178.185.34]
6 70 ms 77 ms 42 ms 100ge3-1.core1.ams1.he.net [184.105.65.17]
7 45 ms 107 ms 45 ms 100ge16-1.core1.lon2.he.net [72.52.92.213]
8 113 ms 115 ms 113 ms 100ge13-2.core1.nyc4.he.net [72.52.92.166]
9 173 ms 173 ms 173 ms 100ge8-1.core1.sjc2.he.net [184.105.81.213]
10 174 ms 175 ms 174 ms 10ge4-4.core1.sjc1.he.net [72.52.92.117]
11 174 ms 174 ms 174 ms vocus.gigabitethernet2-13.core1.sjc1.he.net [64.71.184.46]
12 325 ms 325 ms 325 ms bundle-153.cor02.sjc01.ca.vocus.net [49.255.255.24]
13 321 ms 320 ms 321 ms BE-201.cor02.syd04.nsw.VOCUS.net.au [49.255.255.13]
14 326 ms 326 ms 325 ms bundle-100.bdr01.syd01.nsw.VOCUS.net.au [114.31.192.51]
15 326 ms 325 ms 325 ms static-150.175.255.49.in-addr.VOCUS.net.au [49.255.175.150]
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Hoffe das hilft bei der Behebung des Problems ☺️

 Mfg Eric 

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,

ich habe mir mal die von euch geposteten Traces angeschaut. Im großen und ganzen sind diese absolut in Ordnung, der Ping im letzten Telefonica-Hop liegtim Großteil bei ca 10 - 35MS. Das sind Werte, die absolut in Ordnung sind. Auf alles, was hinter den letzten Hops im Telefonica Netz passiert, haben wir keinen Einfluss.

Ich kann auch in keinem Trace irgendwo erkennen, dass es ein Routing über Spanien gegeben haben soll. Nur, weil in einem Hop Telefonica Wholesale steht, bedeutet nicht, dass dies eine Leitung oder ein Hop in Spanien ist.

Der Großteil aller Traces läuft über Frankfurt nach Amsterdam, es gab einige Traces, die nach Australien gehen, da wundert mich ein nicht ganz optimaler Ping nicht wirklich (Frankfurt, Amsterdam, New York, Bay Area, Sydney), ist nun mal eine ganze Ecke, und auch hier sieht dr letzte Ping im Telefonica Netz gut aus.

In diesen Fällen ist es, wie schon vorher geschrieben, sinnvoll, eben diese Traces (mit aktuellen Werten) einmal im Supportbereich des Spieleanbieters zu posten.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ich bin nun mittlerweile jahrelanger Kunde bei o2 und war noch zu Zeiten von Alice dabei. Ich habe sehr viele Sachen bei O2 mitgemacht, aber jedes mal wurde mir geasagt, es liegt nicht an o2 und oder es wurde mir versprochen, dass alles sehr schnell und zügig behoben wird. Ich weiß noch genau, wie ich auf einen Router von Fritzbox warten musste, weil der o2 Router überhaupt nicht funktioniert hat, aber laut o2 Hotline alles bestens funktionieren würde und es definitiv nicht am Router liegen würde. Kaum war der neue Router von Fritzbox da, hat alles bestens funktioniert und durch die Blume sagte dann ein Mitarbeiter von o2, dass es doch am o2 Router liegen würde. Der berühmt berüchtigte red dot o2 Router... Ich habe in den letzten drei Jahren wirklich unheimlich viel Zeit in der o2 Hotline verbracht (wegen diverser Probleme).

Ganz einfaches Beispiel: Wenn du ein Auto kaufst, die Bremsen aber nicht funktionieren, dann gehst du zum Verkäufer und der Verkäufer muss sich darum kümmern, dass das behoben wird. Da spielt es keine Rolle, ob der Verkäufer die Bremsen zu verantworten hat oder nicht. Der Verkäufer ist in jedem Fall verpflichtet, dieses Problem zu adressieren und zu beheben. Wie er das macht, ist nicht meine Sache, aber dieses Problem ist zu beheben.

Genau den gleichen Fall haben wir auch hier. Wie die Routings von o2 geplant und eingerichtet werden, geht mich nichts an. Aber wenn alles davor mehr oder weniger funktioniert hat, dann aber plötzlich der Ping in die Höhe geht, weil etwas verändert wurde, dann adressiere ich dieses Problem bei meinem Provider. Wenn o2 wirklich daran interessiert ist, seine Kunden zu halten, dann wird o2 sich um dieses Problem kümmern, indem o2 mit Riot spricht. Ich kann deine Aussage zwar verstehen, aber ich habe dafür kein Verständnis.

Sollte die Behebung dieses Problems nicht erfolgen, werde auch ich meinen Vertrag kündigen.

Same; wenn o2 wirklich nicht vorhat, sich mit dem problem auseinanderzusetzen und es nur auf andere schiebt, werde ich auch wechseln

@ o2_Lars

Wenn man die IP's googlet dann werden die soagr per Landkarte mit Standort angezeigt, das sollte man eigentlich wissen oder selbst herausgefunden haben wenn man sich damit beschäftigt hätte, was bei deinem Fall anscheinend nicht so ist. 

Mitte April war mein Ping konstant bei 25 ms, nun ist er bei 130 ms im Spiel. Ich hatte 2 Disconnects im Spiel und danach war mein Ping aufeinmal extrem hoch. Zudem gibt es bei den Hops Server deren Namen Riot und Telefonica beinhalten. Es ist nicht das erste mal das sowas passiert und wie immer gibt es keine Auskünfte, aus dem Grund weil das Interesse von eurer Seite überhaupt nicht da ist. Zum Beispiel die Bandansage bei Problemen "In ihrem Vorwahlbereich kommt es aktuell zu Störungen" und man den Mitarbeiter am Telefon fragt was für eine Störung das ist und man als Antwort bekommt "das wird pauschal abgespielt, keine Ahnung" dann ist das echt frech.

Ich hab mich gestern an eure Hotline gewandt und gefragt wann mich der Techniker zurückruft, der mich ja anrufen wollte wegen dem Problem. Die Aussage war man hätte mich angerufen und mir mitgeteilt es sei alles ok. Ich sagte man habe mich nicht angerufen weil ich ja sonst nicht nachfragen würde. Man habe auf die und die Handynummer angerufen und es der Person mitgeteilt. Ich sagte dann das dies nicht meine Handynummer sei und man mich auf dem Festnetz anrufen wollte. Keine Ahnung...wie kann man einer Person mitteilen...offiziell, das alles ok sei wenn diese gar nicht existiert? Richtig... gar nicht, rotzfreche Lüge war das und das nicht das erste mal. Man wollte mir insgesamt schon drei mal Guthaben aufladen weil es immer wieder Probleme gab, ich hab nie was gesehen davon...warum? Weil die Mitarbeiter am Telefon gar nicht dazu berechtigt sind, das Gratis Datenvolumen fürs Handy dürfte ich dann noch selber bezahlen weil es einfach gebucht wurde und da nichts mit umsonst war. Und sowas passiert jeden zweiten Monat.

Manchmal habe ich das Gefühl das ist eine Strafe dafür das ich noch den bösen Alicevertrag habe. Als ich mich gestern für Kündigungen informiert habe, hat mich die Dame nichtmal probiert vom Gegenteil zu überzeugen, die wollte das gleich sofort machen, scheint langsam Alltag zu sein das euch die Leute abwandern...

Ich frage mich wirklich was ich noch bei euch will? Man hat mich belogen, mir einfach Sachen gebucht die ich nicht wollte und die von euch verursachten Probleme werden mit Schulternzucken einfach hingenommen.

Die folgenden Tracerts sind also normal ja?

Routenverfolgung zu 162.249.72.1 ber maximal 20 Abschnitte

1 3 ms 3 ms 3 ms o2.box [192.168.1.1]
2 26 ms 26 ms 25 ms loopback1.91.brun.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.185]
3 * 26 ms 27 ms ae19-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.1.38]
4 27 ms * 26 ms ae1-0.0003.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.54]
5 26 ms 26 ms * ae4.gradusix2.net.telefonicaglobalsolutions.com [213.140.51.60]
6 40 ms 34 ms 39 ms 176.52.250.208
7 * 98 ms 117 ms 84.16.13.186
8 147 ms * 165 ms 94.142.125.108

Routenverfolgung zu 185.40.65.1 ber maximal 20 Abschnitte

1 3 ms 3 ms 3 ms o2.box [192.168.1.1]
2 41 ms 25 ms 25 ms loopback1.91.brun.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.185]
3 * 28 ms 25 ms ae19-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.1.38]
4 26 ms * 28 ms ae1-0.0003.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.54]
5 27 ms 26 ms * ae4.gradusix2.net.telefonicaglobalsolutions.com [213.140.51.60]
6 42 ms 39 ms 40 ms 94.142.118.131
7 * 122 ms 103 ms 213.140.43.254

Routenverfolgung zu 185.40.66.3 ber maximal 20 Abschnitte

1 3 ms 2 ms 3 ms o2.box [192.168.1.1]
2 121 ms 89 ms 128 ms loopback1.91.brun.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.185]
3 * 27 ms 26 ms ae19-0.0001.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.1.36]
4 43 ms * 28 ms ae0-0.0003.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.1.34]
5 27 ms 26 ms * ae4.gradusix2.net.telefonicaglobalsolutions.com [213.140.51.60]
6 34 ms 41 ms 34 ms 176.52.250.208
7 * 80 ms 80 ms 84.16.13.186
8 160 ms * 77 ms 94.142.125.108
9 78 ms 76 ms * riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com [216.184.112.193]

Routenverfolgung zu 162.249.72.1 ber maximal 20 Abschnitte

1 3 ms 3 ms 2 ms o2.box [192.168.1.1]
2 41 ms 52 ms 53 ms loopback1.91.brun.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.185]
3 * 26 ms 28 ms ae19-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.1.38]
4 26 ms * 27 ms ae1-0.0003.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.54]
5 26 ms 26 ms * ae4.gradusix2.net.telefonicaglobalsolutions.com [213.140.51.60]
6 37 ms 35 ms 35 ms 176.52.250.208
7 * 108 ms 153 ms 84.16.13.186
8 152 ms * 79 ms 94.142.125.108

Routenverfolgung zu 185.40.65.1 ber maximal 20 Abschnitte

1 3 ms 4 ms 3 ms o2.box [192.168.1.1]
2 27 ms 26 ms 25 ms loopback1.93.brun.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.187]
3 * 100 ms 112 ms ae17-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.62]
4 30 ms * 26 ms ae1-0.0003.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.54]
5 26 ms 28 ms * ae4.gradusix2.net.telefonicaglobalsolutions.com [213.140.51.60]
6 116 ms 108 ms 109 ms 94.142.118.131
7 * 69 ms 69 ms 213.140.43.254

Routenverfolgung zu 185.40.66.3 ber maximal 20 Abschnitte

1 5 ms 3 ms 4 ms o2.box [192.168.1.1]
2 26 ms 74 ms 25 ms loopback1.93.brun.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.187]
3 * 108 ms 106 ms ae17-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.62]
4 26 ms * 29 ms ae1-0.0003.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.54]
5 27 ms 27 ms * ae4.gradusix2.net.telefonicaglobalsolutions.com [213.140.51.60]
6 71 ms 39 ms 40 ms 176.52.250.208
7 * 154 ms 141 ms 84.16.13.186
8 66 ms * 71 ms 94.142.125.108
9 90 ms 88 ms * riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com [216.184.112.193]

Tut mir leid, aber diese Antworten, seitens o2, sind ja wohl eine Frechheit. Ich bin nun seit 2006 Kunde bei o2 (damals noch Alice!) und jedes Mal wenn es Probleme gibt, sei es die "tolle" o2 box, oder nun die Ping Probleme hier, liegt das natürlich nicht an o2. Wie kommts denn dazu, dass andere Anbieter dieses Problem nicht haben? Tja.. o2 muss halt immer sehr speziell sein ☺️ . Bei dem Service, kann man echt jedem nur davon abraten o2 Kunde zu werden. Selten war ich so unzufrieden mit einem Dienstleister wie in diesem Fall.

Es besteht ja die möglichkeit, dieses Problem zu beheben, hat ja auch früher schon geklappt, und nein, es liegt nicht an Riot Games, egal wie oft das hier bestritten wird und obwohl sie damit eher weniger zu zun haben, machen sie wenigstens den Anschein, als würden sie helfen wollte, wovon hier aber echt keine Rede sein kann. "Wendet euch an den Spielersupport" - guter Witz übrigens, danke. So schafft man es, seine Kunden zu binden! Gratulation. Das ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Vertrag wird gekündigt und gut ist.

Übrigens: Vielleicht sollte sich o2 mal mit Riot Direct auseinander setzen, andere Provider stellen sich da ja auch nicht quer.

Wird sich jetz auch mal um das problem gekümmert? ging ja letzens als es schon so war auch .

es ist echt eine frechheit !  wofür bezahl ich den überhaupt? ich benutze mein inet zu 90% zum League of legends spielen und dann so ein blödsinn.  das problem wird wohl kaum an LoL liegen bei allen anderen providern geht es ja auch ohne probleme. jetz schon 5 tage so. unglaublich frechheit einfach nur.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Also rein einer Who Is abfrage sind die beidne Knotenpunkte sehr wohl in Spanien, ausser alle diese Seiten lügen, was ich aber schwer glaube ... 



Ihr meintet doch das letze mal auch, wie ihr das Problem gefixt habt, das ihr euren spanischen Kollegen (carrier) bescheid gegeben habt und es dann auch geregelt wurde. Und was die Trace´s angeht. Man sieht doch ganz deutlich das ich nicht über Frankfurt sondern über München und Frankreich richtung Spanien geroutet werde ? Ist das langsam ein Scherz den ihr euch da erlaubt `?!  Holy Moly .....

Und wie ich schon mal gesagt habe, mir ist es auch vollkommen egal wer daran Schuld ist. Wenn ihr wirklich so ein guter Haufen seid und euch eure Kunden am Herzen liegen, dann hättet IHR euch schon lange mit RIOT GAMES in Verbindung gesetzt und zu gucken was man da machen kann. Es ist nämlich scheiss egal wo man es postet, es ist immer jemand anderes Schuld ! Und das im Jahre 2018 ... Lösungsansätze aus dem Jahre 15 Hundert Holzscheitelkrieg .. man man man 

https://db-ip.com/213.140.43.254

https://db-ip.com/94.142.118.131 

Hier stehts recht genau

Ich bin jetzt seit knapp über einem Jahr o2 Kunde und bereue es eigentlich von Anfang an. Hatte diese probleme innerhalb von 14 monaten schon 3-4 mal während bei anderen Anbietern alles super klappt. Schade das ich 2 jahre gebunden bin. o2 hat nicht umsonst in der Chip.de Umfrage am schlechtesten unter den großen Anbietern in Deutschland abgeschlossen. Kann euch alle nur 1&1 ans Herz legen bekannte sind dort schon lange Kunde und hatten so gut wie nie Probleme.

An @o2_Support‌,

es tut mir leid, aber so langsam fühle ich mich hier leicht veräppelt. Es ist doch wohl deutlich zu erkennen, dass es sich hierbei um genau das gleiche Problem handelt, welches vor 4-5 Wochen bereits aufgetreten ist. Auf der offiziellen Homepage der Telefonica steht steht unter dem Punkt Impressum-> Kundenbetreuung übrigens auch, dass man sich bei mit ihnen zusammenhängenden Problemen an seinen Provider wenden soll - tut man dies, wird man jedoch wie bestellt und nicht abgeholt von dem @o2_Support gnadenlos abgewiesen und es wird einem empfohlen, dass man sich an Riot Games wenden solle. Uns hier zu erzählen, dass bei den Tracerts keine Auffälligkeiten zu erkennen seien, ist meiner Meinung nach nichts, als eine bodenlose Frechheit. Beim letzen Mal wurden wir ja wenigstens noch auf neuestem Stand gehalten, wie sich die Lage nun entwickelt, doch dieses Mal ist anscheinend sogar dies zu viel verlangt. Ich erwarte ja auch nicht von Ihnen als Forumsupport, dass Sie sich im Alleingang dem Problem annehmen müssen, jedoch reichte vor 4 Wochen auch ein einziger Anruf bei der Telefonica Wholesale GmbH von einem o2-Mitarbeiter und das Problem war nach 24 Stunden gelöst - nun warten wir seit knapp einer Woche erbittert um Hilfe. So weiß ich bei bestem Willen nicht, warum man uns hier vor geschlossener Tür stehen lässt, wenn ja inzwischen wohl klar sein sollte, dass es sich hierbei um ein deutschlandweites Problem handelt. So erbitte ich im Namen aller o2-Kunden, welche mit dem Problem in Verbindung stehen, um eine Rückmeldung und im zweiten Schritt um eine langwierigere Lösung, als es beim letzen Mal der Fall war.

Benutzerebene 7
Hallo allerseits (die Zweite),

ja, ich gestehe, ich habe nicht jede einzelne IP angeschaut und geprüft, in welchem Netz diese liegt. Unter anderem auch deshalb, weil leider nicht imemr die Zeit hier im Forum besteht, alles so tief und detailliert durchzugehen, wie man selber es vielleicht gerne würde oder wie es vielleicht auch von euch erwartet wird.

Es handelt sich hier letztendlich nicht um ein Support-Forum, es kommen dennoch genug Anfragen herein, um einen schon eine ganze Weile auf Trab zu halten.

Mea Culpa.

Ich selbst spiele kein LoL, bin mir aber durchaus darüber im klaren, dass es Faktoren gibt, die das Gameplay beeinflussen. Gibt ja auch noch genug andere Spiele, jeder hat da seinen eigenen Geschmack, egal.

Ich hab das ganze intern erneut entsprechend adressiert, es ist nicht so, dass eure Postings hier ungelesen und ohne Aktion unsererseits bleiben.

Zu wann eine Rückmeldung erfolgen wird, kann ich nicht sagen, ich habe das Glück (?) am wochenend arbeiten zu dürfen, ich werde euch zumindest übers Wochenende informieren, wenn es etwas neues gibt. Oder wenn nicht.

Game on.

Gruß,

Lars