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Hoher Ping in League of Legends



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143 Antworten

Hier der Tracert:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                                  o2.box -    0 |   96 |   96 |    1 |   15 |  660 |    6 |

|         rdsl-nrbg-de02.nw.mediaways.net -    0 |   93 |   93 |   21 |   41 | 1125 |   24 |

| xmwc-nrbg-de01-chan-19.nw.mediaways.net -    0 |   93 |   93 |   21 |   43 | 1126 |   23 |

|  xmws-frnk-de07-chan-0.nw.mediaways.net -    2 |   93 |   92 |   40 |   55 |  973 |   42 |

Aber mir sind noch paar Dinge aufgefallen, z.B wenn ich manchmal nur ne normale Seite aktualisiere wie das Forum hier und sonst alles aus ist (also keine Games oder sonstiges offen) geht mein Ping im Ts auf 800-1300 hoch... Es scheint das immer sobald die kleinste Belastung kommt die Leitung völlig überfordert ist... Und falls es am Routing zum Gamessever liegen sollte, dann frag ich mich warum die high Pings auch im Ts oder einem anderen Spiel auftretten... Bevor ich umgezogen bin hatte ich sowas nie, obwohl ich auch da o2 hatte und der Umzug fand innerhalb Nürnbergs statt. Fragen über Fragen...

Benutzerebene 7
Das war ja bisher auch nur eine Vermutung, da du bisher geschreiben hattest das der Ping vorher bei 35 liegt und ingame dann bei 4000.

 

Irgendeine Komponente kommt hier mit der Last nicht klar. Die Frage ist nur welche. Der Durchschnittsping ist hier ja auch wieder mit 40ms durchaus super.

 

Nur die Pingspitzen sind hoch. Aber selbst wenn, das Game sollte dir ja auch den average ping anzeigen und nicht den höchsten.

 

Ich kann es derzeit irgendwie nicht ganz nachvollziehen woran das liegen könnte.

 

Hast du noch andere Rechner oder Geräte im Netzwerk?

 

Gruß

Stefan

 

Schalte schon aus Rücksicht alle anderen Wifigeräte ab ( laptop, iphone) und meine Mitbewohner sind gerade auch nicht da bzw. die Problem werden nicht mehr oder weniger egal ob sie da sind oder nicht. Mein Desktop hängt zwar am Wlan, jedoch habe ich testweise auch schon Kabel und Dlan probiert, mit selbigen Ergebnis... Was wenn es doch an dem mediaways routing liegt? Könnte man das nicht relativ einfach austesten indem man mich testweise umleitet?

Benutzerebene 7
Kabel und D-Lan zusammen, oder nur Kabel und einmal Kabel und D-Lan?

 

Gruß

Stefan

getrennt natürlich ☺️ Ach ja und ich hatte zwischen zeitig noch nen dlan router mal angeklemmt und wlan über den laufen lassen (also o2box nur noch als modem) hat auch nichts gebracht (wurde anschließend natürlich alles wieder ordnugsgemäß auf die o2 box zurückgestellt).

Benutzerebene 7
koonstii92 schrieb: (wurde anschließend natürlich alles wieder ordnugsgemäß auf die o2 box zurückgestellt).
Das ist mir doch egal was du am Anschluss hängst 🙂.

 

Wenn uns das hier stören würde, würden wir die ganzen Links auf das IP Forum glaube ich auch streichen müssen.

Keine Angst hier im Forum bezüglich Fremdhardware. Wir meckern da nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast einfach mal ein anderes Modem zu testen (gerne auch ein anderes TAE Kabel) dann mach dies bitte.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Sei bitte nicht so gleichgültig,Stefan...

Das drückt meine Zuversicht. 😀

Habe ich leider nicht... Aber da ich bereits 2 nagel neue o2boxen (samt neuer kabel) hatte und auf beiden das Problem bestand, weigere ich mich auch zu glauben, dass es daran liegt und würde mir ungern eigens zu testzwecken nen neues modem kaufen...
Um nochmal auf meinen Vorschlag zurück zu kommen, was spricht dagegen mein Routing zu mediaways testweise umzuleiten, da dort nachweislich die größten Schwankungen stattfanden? Ich hab ja keine Ahung was das für euch an Aufwand oder Problemen mit sich bringen würde bzw ob das überhaupt technisch ohne weiteres möglich ist...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Schwankungen treten doch schon am anderen Ende von deiner DSL-Leitung auf (ich weiß aber nicht, wie nah der erste Router an deinem DSL-Port ist). Da wäre die Frage, ob man in diesem Fall das Routing überhaupt ändern kann. Und generell können die Moderatoren glaube ich das Routing auch nicht auf Knopfdruck ändern.

Die Mieter die vor mir hier in der Wohung waren, hatten exakt das Gleich Packet bei o2 abgeschlossen und nie Probleme damit gehabt... Die Probleme begannen erst als der Telekom Techniker kam und unsere Leitung tauschte also muss der Fehler irgendwas mit der neuen Leitung zu tun haben bzw. mit deren Routing...

Benutzerebene 2
Hallo nochmal.

 

Laut Riot wurde jetzt das Routing geändert und es scheint gefixed. Weiß jetzt nicht, ob das jetzt an o2 oder Riot lag aber es geht wieder.

Wollte ich nur mal durchgeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kamikatze3D

Benutzerebene 7
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn du magst, poste noch einmal einen Trace, dann sehen wir ja direkt die Änderungen.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Hallo o2_Stefan.

 

Das tracert ist leider genau so wie vorher aber ich hatte seit 16 Spielen keinen hohen Ping mehr. Hier im Forum http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=15131204#post15131204 scheint es sich bei anderen auch gebessert zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kamikatze3D

Benutzerebene 7
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da es laut LoL Forum wohl gerade erneut zu Einschränkungen kommt. Wir haben das bereits ans Netzwerkteam weitergegeben, die Kollegen hätten aber auch gerne noch ein paar Trace ☺️.

Wenn also wer einen hohen Ping hat, gerne hier einen Trace zum EU West Server posten.

Gruß

Stefan

Grüße!

Hier mein Trace ☺️ 

MFG 

Hallo!

 

Hier sind die Trace von einem Freund von mir. Der kann leider nich auf diesen Post antworten 😕 ...

Ich hoffe, dass das in Ordnung geht. Er verfolgt diesen Theard auch.

Liebe sonnige Grüße 😀

 

Benutzerebene 7
Danke, ist weitergeleitet.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Einmal kurz eine Erklärung zu den Trace und dem hohen Ping.

Wie man in den bisherigen Trace sehen kann geht der Ping bei Telefonica Wholesale hoch, bevor es auf die LoL Server geht.

Telefonica Wholesale gehört zwar wie wir zum Telefonica Konzern, ist aber eine eigenständige Firma und ein Carrier wie z.B. Level3. Das ist das freie Internet wo der Ping bei euch hoch geht und eigentlich (soweit mich meine Kenntnisse da nicht trügen) müsste Riot hier tätig werden, da das Problem die Anbindung an den Carrier auf seiten von Riot betrifft.

Die Kollegen vom Monitoring sind dennoch so freundlich und versuchen hier das Thema entsprechend an den Carrier zu adressieren.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Kollegen vom Monitoring sind dennoch so freundlich und versuchen hier das Thema entsprechend an den Carrier zu adressieren.


Das finde ich: Daumen hoch!

Hätten die Leute vom Monitoring vielleicht mal Lust, Interesse, so technische kleine Beiträge zu schreiben? Was wird wie gesehen, technische Hintergründe, wie läuft so eine Kommunikation mit dem Carrier ab usw?

So Wissensbeiträge? Weil Monitoring hört sich ja jetzt nicht spektakulär an aber am Ende ist das doch ein wichtiger und eigentlich interessanter Job, welcher vielleicht etwas Aufmerksamkeit bedarf?

Könntest du dort mal anfragen?

Hier einmal von mir ebenfalls. Hoffe es hilft und dass das Problem bald behoben wird. Die IP habe ich aus einem der anderen Beiträge genommen, hoffe ich habe es soweit richtig gemacht.

Vielen Dank für die Weiteleitung und beste Grüße

Target Name: 185.40.65.1
         IP: 185.40.65.1
  Date/Time: 21.04.2018 11:55:00 - 21.04.2018 12:05:00

Hop  Sent  PL%    Min    Max    Avg  Host Name / [ip]
  1    75    0   7,90  56,23  14,31  loopback1.91.brun.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.185]
  2    75    0   7,90  38,78   9,77  loopback1.91.brun.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.185]
  3    75    0   7,60  13,24   8,55  ae19-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.1.38]
  4    75    0   7,63  15,70   8,55  ae1-0.0003.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.54]
  5    75    0   7,89  47,39   9,09  ae4.gradusix2.net.telefonicaglobalsolutions.com [213.140.51.60]
  6    75    0  19,09  23,94  21,49  94.142.118.131 [94.142.118.131]
  7    75    0  49,07  75,67  51,20  213.140.43.254 [213.140.43.254]
  8    75   35  62,15  63,54  62,67  riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com [216.184.112.193]
  9    75  100      0      0      0  185.40.65.1 [185.40.65.1]

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,

die von uns angetriggerte Fachabteilung ist auch weiterhin an der Sache dran, es gab jetzt den Sonttag keine Rückmeldung (Naja, Sonntag halt), aber es wird weiter nachgebohrt. Auch @o2_Stefan ist noch dran.

Gruß,

Lars

Hey,

Danke für die Antwort. Hilft schon mal zu wissen, dass das Thema nicht einfach liegengelassen wird.

Grüße

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, das kriegt o2 schnell hin

Mein Ping ist seit ein paar Tagen auch ca. doppelt so hoch wie sonst (70 anstatt <40). Hier mal ein aktueller trace:

Routenverfolgung zu riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolut
ions.com [216.184.112.193] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 2 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 18 ms 18 ms 42 ms loopback1.93.brun.0012-03.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.187]
3 19 ms 18 ms 18 ms bundle-ether18.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.140]
4 31 ms 29 ms 29 ms ae11-0.0001.corx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.241]
5 30 ms 29 ms 29 ms ae4-0.0001.corx.01.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.61]
6 29 ms 29 ms 29 ms bundle-ether15.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.25.254]
7 30 ms 29 ms 29 ms bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.8.187]
8 29 ms 29 ms 30 ms 176.52.252.28
9 43 ms 42 ms 43 ms 176.52.250.211
10 71 ms 77 ms 71 ms 213.140.43.254
11 71 ms 72 ms 72 ms riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com [216.184.112.193]

Ablaufverfolgung beendet.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Das selbe Problem hier ! 



84.15.13.80 ist der Hop wo es losgeht. Das liegt in Spanien !!! Und gehört zum Telefonica International Wholesale Services, SLTelefonica International Wholesale Services, SL 

Das scheint sehr wohl in eurem Netz zu liegen wenn auch nicht in Deutschland. Das geht nun schon seit 2 Wochen bei mir so. Komischerweise jetz auch in anderen Games und nicht nur mehr in League of Legends. Bitte versucht das zu fixen. Normal ist der bei 35 -40 und bei 70 fühlt sich das Spiel an als würden auch komplette Pakete verloren gehen und es ist ( ja mit auch 70 ) unspielbar ! Weil Aktionen so versetzt kommen das normales reagieren nicht mögloich ist. Greetz