Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Höfliche Bitte um IPv6 Freischhaltung

  • 29 November 2022
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Liebe o2-Community,

 

Wir verzweifeln in unserer Wohngemeinschaft, weil einige Geräte keine Verbindung zum Router aufbauen können. Apple sagt “Das WLAN hat keine IP Adresse und kann keine Verbindung zum Internet aufbauen", Android kann die IP Adresse auch nicht abrufen.

Wir haben im Dashboard unseres Routers gesehen, dass dort nur IPv4 angezeigt wird.

 

Wir sind der Hoffnung, dass die Freischaltung von IPv6 durch einen lieben Mod hier aus dem Forum vlt helfen kann?

 

Herzlichsten Dank für deine/eure Hilfe!

 


1 Antwort

Hallo @KatEnyJos,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für deinen DSL-Anschluss IPv6 (Dualstack) freigeschaltet. Aktuell wird eine Homebox am Anschluss verwendet, hier sind keine weiteren Einstellungen erforderlich.

Lass uns gerne wissen, ob die Verbindung per WLAN jetzt funktioniert oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort