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Hilfe, WLAN geht nicht und ich erreiche niemanden

  • September 20, 2025
  • 7 Antworten
  • 68 Aufrufe

Ich bin wirklich langsam am verzweifeln und echt sehr genervt. Ich habe vor einem Monat einen Vertrag für WLAN zuhause vereinbart da ich in eine neue Wohnung gezogen bin. Der Router ist auch angekommen. Der Techniker allerdings nicht. Ich hab dann den service nochmal angerufen und sie haben versprochen dass letzten Montag nochmal jemand kommen würde. Freigeschaltet hätte alles schon am 12.09 sein sollen. Montag kam wieder niemand und als ich den Techniker Service angerufen hab, sagten diese, dass der Auftrag storniert sei. Ich hab die komplette letzte Woche versucht O2 zu erreichen aber das Kundenservicesystem ist so doof, ich komm einfach nicht weiter. Was mach ich nun? Ich würd langsam ganz gerne mal Internet in der Wohnung haben.. würde am liebsten aus dem Vertrag raus aber da auch noch nichts freigeschaltet ist, kann ich hier auf dem O2 Profil nicht wirklich viel einrichten oder machen.. kann jemand helfen? 

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 20, 2025

Du hast bestimmt keinen Vertrag für WLAN, denn dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. 

Damit man dir eventuell helfen bzw. Tipps geben kann, kann wäre es gut zu wissen ob es sich bei dem Vertrag  um DSL oder Kabel handelt. Welchen Router nutzt du und welche Lampen leuchten / blinken?

Wieso kommst du bei der Kundenbetreuung nicht weiter? Erreichst du niemanden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2025

Nein, ich habe einen Home L Vertrag mit AVM FritzBox 6670 Kabel.. Power blinkt und WLAN Lampen ist grün an. 

 

Ich erreiche niemanden per Telefon und die chat Funktion funktioniert irgendwie nicht ..

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 20, 2025

 Festnetz Hotline  08005251378

Notfall 0800 1237744 ausserhalb der Geschäftszeiten

 


schluej
Legende
  • September 20, 2025

Moin,

ich empfehle einen Werksrest an der FRITZ!Box.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 23, 2025

Hallo ​@goldmarichen98,

hattest du die Möglichkeit bei uns anzurufen und hat man dort eine Störungsmeldung für dich aufgenommen bzw. hatte eventuell zu einer bekannten Störung Infos für dich? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Hi Dennis, 

Ich hab grade eben ein Ticket aufgeben lassen durch die Service App. Mein router ist angemeldet, ist auch korrekt angeschlossen, es scheitert allerdings jedes mal an der Verbindung zum internet. WLAN Lämpchen leuchtet.. 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 27, 2025

@goldmarichen98 

Das mit dem Ticket klingt gut. Dann kann sich unsere Technikabteilung das anschauen. Wobei ich allerdings hoffe, dass das in den letzten Tagen bereits final passiert ist und du deinen Anschluss nun ohne Probleme nutzen kannst. 🙂

VG
Dennis