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Hilfe benötigt: TP-Link Archer VR600 kann nach Factory Reset keine Verbindung zum O2-Internet herstellen

  • December 19, 2024
  • 4 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo,

ich benötige Unterstützung bei der Wiederherstellung der Internetverbindung mit meinem TP-Link Archer VR600 Router.

Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. Nach einem Factory Reset des Routers kann jedoch keine Verbindung zum Internet mehr hergestellt werden.

Hier sind die Details meiner Konfiguration:

• Internetanbieter: O2 (VDSL-Verbindung)

• Verbindungstyp: PPPoE

• Benutzername: *****@s93.bbi-o2.de (aus meinem O2-Konto entnommen)

• Passwort: Ebenfalls aus meinem O2-Konto

 

Ich habe diese Angaben in der Router-Konfiguration eingegeben, jedoch ohne Erfolg. Um Hardwareprobleme auszuschließen, habe ich andere Router getestet, aber auch diese konnten keine Verbindung herstellen. Daher vermute ich, dass es ein Problem mit den Konfigurationsdaten oder der Leitung gibt.

Wie erwähnt, funktionierte alles einwandfrei, bevor ich den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Könnte jemand bestätigen, ob ich die richtigen Informationen für die Einrichtung verwende, oder mir weitere Hinweise zur Lösung des Problems geben?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Lösung von almightyloaf

Hi,

ggf. fehlt noch der VLAN Tag.

Kenne den Router nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob er “Anbieterprofile”, wie es die FRITZ!Box Geräten haben, hat.

Stelle sicher, dass du den VLAN 7 verwendest, “mit ohne” priorisierung, also Priorisierungstag 0, gemäss Schnittstellenbeschreibung.

Logs wären ebenfalls recht hilfreich, damit man nicht die Glaskugel beschäftigen muss.

4 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • December 19, 2024

Hi,

ggf. fehlt noch der VLAN Tag.

Kenne den Router nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob er “Anbieterprofile”, wie es die FRITZ!Box Geräten haben, hat.

Stelle sicher, dass du den VLAN 7 verwendest, “mit ohne” priorisierung, also Priorisierungstag 0, gemäss Schnittstellenbeschreibung.

Logs wären ebenfalls recht hilfreich, damit man nicht die Glaskugel beschäftigen muss.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 19, 2024

Und welche anderen Router wurden getestet?
Alle ohne Sync-Signal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Solved… thanks!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 22, 2024

Hallo ​@Kara.kaur,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es freut mich zu lesen, dass dein Anliegen bereits gelöst wurde. Es lag also tatsächlich am VLAN Tag, wie von almightyloaf vermutet, oder an etwas anderem? 

Liebe Grüße, Lea