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Hilfe beim neuen Kabelanschluss


Benutzerebene 3

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Kabelanschluss 1Gb bestellt und meine Fritzbox gestern erhalten.

Im Willkommen Brief steht, das man die Box bereits vor dem Aktivierungstermin, bei mir der 10.06.22 anschließen soll.

Wenn alles richtig verkabelt ist, sollte es ca.15 Minuten dauern bis man die O2 Seite  angezeigt bekommen.

Die Box läuft seit mehreren Stunden aber keine O2 Seite ist zu sehen,an der Box blinkt die erste grüne LED, also keine Verbindung.

Einen Techniker Termin habe ich nicht bekommen, nur den Aktivierungstermin.
Ich habe den Verdacht, das die Kabelverbindung im Keller noch nicht angeschlossen ist da ich bis jetzt kein Kabelfernsehen benutzt/gebraucht habe.

Kann mir hier auf diesem Wege geholfen werden?

Danke und noch schönen Sonntag 

Gerd aus Dresden 

 

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Lösung von Dreg 20 June 2022, 12:14

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16 Antworten

Moin,

Montag mal bei der Hotline anrufen.

Kabel Programme kannst Du empfangen?

Benutzerebene 3

Habe ich noch nicht getestet.

Habe ja auch keinen Kabelvertrag TV .

werde es gleich mal testen.👍

Benutzerebene 3

Muss mir erst ein Antennenkabel besorgen, habe keins😒, aber danke für den Tipp.

Gruß Gerd

Du kannst aber alle Programme „Empfangen“ die sind dann zum Teil verschlüsselt…

Aber wenn Du 200 Programme hast von den Du 10 sehen kannst, dann hast Du Kabel-Empfang.

Hi @Dreg 

Muss mir erst ein Antennenkabel besorgen, habe keins😒, aber danke für den Tipp.

Konntest du das schon testen? Hast du da vielleicht ein Update für uns?

VG Matze 

Benutzerebene 3

Hallo Matze, 

habe leider noch keine Zeit gehabt mir ein Antennenkabel zu kaufen.Mal sehen ob ich das Morgen hinbekomme.

Na dann schönen Abend 

Gruß Gerd

@Dreg FYI:  Ich bin morgen und Sonntag auch hier in der Community am Start. 

Falls sich da also ein Update ergibt melde dich gerne wieder hier 😊

Beste Grüße und einen guten Start in das Wochenende. 

Matze 

Benutzerebene 3

Hallo Zusammen,

hier eine kurze Info, am 10.06.2022 sollte der Aktivierungstermin sein.

Per E-Mail und SMS wurde ich über die erfolgreiche Aktivierung informiert, leider bekomme ich keine Internetverbindung.

Anruf bei der Hotline brachte auch nichts,nur ein Ticket über eine Störung. Ein Techniker kümmert sich👀.

Also wieder warten, wie ich es mir schon gedacht hatte,im Keller ist mein Anschluss nicht abgeklemmt.

Hoffe das sich das in der kommenden Woche klärt.

Na dann noch schönen Sonntag.

Gruß Gerd

@Dreg  Hallo Gerd.

Es tut mir leid, dass es da bei der Freischaltung offenbar zu Problemen gekommen ist.

Das Ticket selber sehe ich hier, ich bin nun guter Dinge, dass der Techniker uns bei der Freischaltung einen großen Schritt weiterbringen wird. 

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte gerne nach dem Termin was der Techniker bei dir vor Ort gesagt und gemacht hat. 

Beste Grüße Matze 

 

Benutzerebene 3

Hallo Matze,

ich bin auch noch Hoffnungsvoll 😎das der Techniker das am Donnerstag hinbekommen.

Jetzt konnte ich ja wieder sagen „ich habe es gewusst….“👀

Ich werde auf alle Fälle Berichten.

Gruß Gerd 

Benutzerebene 3

Hallo Zusammen,

der Techniker war da👀 , im Keller nicht angeschlossen und Inder Wohnung wurde auch noch die Antennendose gewechselt.

Danach war die Verbindung zum Internet Erfolgreich 👍👍👍

Die Geschwindigkeit habe ich auch mehrfach Getestet.

Der Test bei der Bundesnetzagentur zeigte viel weniger. Ich halte mich da mal an die Messung auf dem Foto 😎.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Mein Vertrag hat am 10.06.2022 begonnen nur leider konnte ich aber das ganze erst ab dem 16.06.2022 vollumfänglich nutzen. 

Erhalte ich für diese Zeit eine Gutschrift?

Hoffe das sich das noch klärt, da es ja nicht mein Verschuldeten war.

Gruß Gerd 
 

Hallo @Dreg,

freut mich, dass jetzt alles funktioniert. Hier hätte natürlich die Installation vor der Aktivierung des Anschlusses durchgeführt werden müssen. Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Du kannst für den Ausfallzeitraum per Kontaktformular eine Entschädigung beantragen. Bitte das Formular genau ausfüllen, und deine neue Festnetznummer, deine Kundennummer sowie die Ticketnummer, die du per SMS erhalten hast, eintragen.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Guten Abend Giulia,

Danke für die schnelle Antwort, habe gerade das Formular ausgefüllt.

Mal sehen ob man mir etwas entgegen kommt.

Die Community ist Spitze 👌👍👍👍👍.

Vielen Lieben Dank.

Ich werde mich nochmals Melden wenn ich meine Gutschrift bekommen habe 😎

Liebe Grüße 

Gerd

Hallo @Dreg,

freut mich, dass wir dir helfen konnten. Gib uns gerne noch einmal Bescheid, ob mit der Entschädigung alles geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo Giulia,

frohe Kunde 🤩,ich habe von O2 eine sehr übrige Entschädigung von 70€ erhalten.

Danke nochmals für den Hinweis mit dem “Entschädigungsformular“ funktioniert einwandfrei und schnell.

Mein Homespot LTE Vertrag ist auch ordnungsgemäß beendet.
Ich kann nur sagen Großes Kino 👍👍👌.

Somit ist mein Anliegen zur vollständigen Zufriedenheit abgeschlossen ✔️ 

Ich danke der Community für die Tatkräftige Unterstützung.

Macht 👍 

Gruß aus Dresden 

Lg Gerd

 

Hallo @Dreg ,

das freut mich, dass es gklappt hat und du zufrieden bist.

Du weißt ja, wo du uns findest 😉

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 

Vielleicht interessieren dich unsere Testgeräte ? Du kannst dich dafür als Tester bewerben.

Wie wäre es z.B. hiermit für den Urlaub ?

Gruß, Solveig

 

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