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Hilfe bei Auswertung Daten Fritzbox



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36 Antworten

Spannend, was ihr das so alles erkennt. Ich habe die Antworten mal weiter geleitet. 

Ich habe ihm gefragt, ob er was manuell eingestellt hat. Hier die Antwort:

 

Ich denke mal schon, man kann unter „Störsicherheit“ zwischen Geschwindigkeit und Stabilität wählen, es gibt 5 Stufen, ich bin näher an Störsicherheit. Ich stell das sonst aber nochmal einen runter.

 

Wie sollte da die Einstellung sein?

 

Vielen Dank.

Benutzerebene 7

@bielo wenn der jetzt schon Richtung Stabilität ist, wird er bei maximaler Performance nicht mehr stabil laufen . 
Aber der AS muss bei maximaler Performance stabil laufen, alles andere ist ein Fehler. 
 

( Techniker/in L1 gehen gern mal her und empfehlen sowas dem Kunden einfach auf maximale Stabilität  zu setzen was nicht sinn der Sache ist )
 

Mit der Störsicherheit kannst den INP und Störabstandsmarge  künstlich erhöhen und die Synchronisation etwas nach unten korrigiert. 
 

Du kannst ja mal auf maximale Performance stellen und beobachten wie er sich verhält, und nach 24 Stunden die DSL Informationen und das Spektrum mit der Min/ Max Anzeige posten 

Ich hab ihm das mal geschickt. Danke. 

Guten Morgen,

anbei neue Infos:

 

Moin Bielo,

ich bin aktuell immer etwas langsam aber vergessen tue ich es nicht. Ich hab dir mal die Werte vom DSL-Anschluss reingepackt mit Einstellungen einmal auf maximaler Stabilität und dann maximale Performance und jeweils einen Speedtest gemacht.

Ich habe am Ende gestern dann wieder auf maximale Stabilität gestellt. Er hat dann "nur" mit gut 90Mbit synrchonisiert. Der Speedtest brachte aber wieder ähnliche Ergebnisse wie im Word-Dokument. Also es kommt grob etwa 20% mehr an als zu erwarten ist sowohl im Down- als auch im Upload.

 

Einstellung ist auf „maximale Stabilität“

 

Einstellung ist auf „maximale Performance“

 

Benutzerebene 7

@bielo da muss ein Techniker raus. Ok die Werte passen solala bei vdsl 50 aber die Fehler sind zu hoch bei der maximalen Performance und maximaler Stabilität . Ich sag es ist die endleitung zwischen APL und TAE Dose 

Ich spiele dann mal wieder den “Übermittler”. :-)

Das mache ich aber gern.  Dann sollte er besser wieder ein Ticket eröffnen. 

 

 

Dir danke ich für die schnelle Reaktion. 

Benutzerebene 7

@bielo  zum Thema Endleitung 

 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/710/1439785/1/Endleitung_Flyer_Kundeninfo_20210212_final.pdf

Hier mal paar Antworten. Seine Wohnung wurde vor Bezug ja renoviert. Ich denke, das grenzt es sehr gut ein. 

 

Der Hausanschluss sah wohl schon ziemlich abenteuerlich aus. Da hatte der Techniker schon an den kabeln gefummelt weil die wohl uralt sind und das Kupfer schon angeschmort. Er hat da schon was abgeschnippelt und das frisch verkabelt aber so richtig glücklich war er nicht. Die Dose in der Wohnung war falsch angeklemmt und er hat die selbst auch getauscht. Der Rest ist ja am Ende in der Wand und da lässt sich wohl nicht leicht was machen, so mein laienhafter Eindruck. Ist aber gut zu wissen, mal schauen wie sich das entwickelt…

 

Das kam auf das PDF von @Anfänger1 

 

Ah, da war der gute Mann schon bei. Gemurkst haben die da auf jeden Fall, ich glaube aber, dass die das nicht aus dem Keller komplett neu gemacht haben. Da war der Telekom-Heini aber direkt nochmal dran und hat das geändert/korrigiert, ob der das richtig gemacht hat, kann ich ja leider nicht einschätzen :(

Benutzerebene 7

@bielo  Das ist das Problem. 98% der Elektriker verbauen die falsche Endleitung und nutzen einen Klingeldraht.
Aber wenn der Techniker schon jammert wegen dem APL . Störung melden , das der Techniker sich nochmals anschaut und weitergibt 

Hallo @bielo,

ich wollte nochmal nachfragen, ob sich da inzwischen schon etwas getan hat und die Leitung repariert wird.

Danke @Anfänger1 für den Support.

Viele Grüße

Giulia

Ich habe ihn gefragt und das war seine Antwort.

 

Es läuft immer noch sehr flott, in der Fritze sieht man sporadisch Fehler aber ich würde das jetzt erstmal so laufen lassen. Ich merke zumindest keine Probleme.

 

Daher danke für den Support hier.

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