Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HILFE: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen 0030....session limit exceeded

  • October 1, 2018
  • 11 Antworten
  • 1664 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe seit vergangenen Montag das Problem, dass bei meiner FritzBox7490 die POWER/DSL Lampe in Dauergrün leuchtet, ich jedoch keine Verbindung ins Internet bekomme.

Ich sehe bei der Fritzbox auch, dass er mit der Vermittlungsstelle verbunden ist (down 110Mbit, upload 30 Mbit)

Der Ereignismonitor der Fritzbox sagt aber:

"Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen 0030 PSSTG002 0002276303 session limit exceeded"

Das Problem trat von einer Minute auf die andere auf. Ich habe die Störung daraufhin der O2 Hotline gemeldet (Ticketnummer: 7251840). Die Hotline meinte es ist wohl eine "Leitungsverschränkung" Am Freitag war ein Servicetechniker vor Ort und hat die Leitung gemessen. Vom Hausanschluss bis zur Wohnung ist alles i.O....alles andere geht Ihn nix mehr an und er ist wieder gegangen. Ich habe die Fritzbox dann nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt....gleiches Problem

Daraufhin die O2 Hotline noch am gleichen Tag (Freitag) erneut angerufen und über den aktuellen Stand informiert. Ich solle mich doch gedulden. Es wird sich jemand melden. Habe heute Morgen nochmal angerufen, den Leuten war es aber ziemlich gleichgültig...weiter gedulden soll ich mich.

Ich brauche das Internet allerdings geschäftlich und kann daher nicht so lange warten.

Kann jemand von euch sich die Sache anschauen?

Danke und Gruss
Thomas

Lösung von o2_Giulia

Hallo ThomasG44,

hier ist sicher von einer Verschaltung auszugehen. Dies hätte allerdings bereits durch den ersten Techniker festgestellt und behoben werden müssen. Ist denn jetzt ein erneuter Termin vereinbart worden?

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2018
Hat den niemand eine Idee?

Sächsin
Legende
  • October 2, 2018
Geht es weder per LAN noch per WLAN?

Klaus_VoIP
Legende
  • October 2, 2018
Deutet auf Verschaltung hin und das kann nur der Verusacher (Telekom) beseitigen. Pech wenn man an lustlose Störungssucher gerät.

FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • October 2, 2018
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/397_FRITZ-Box-meldet-Anmeldung-beim-Internetanbieter-ist-fehlgeschlagen/

Zugangsdaten erneut eingeben, falls weiterhin nok, einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob da ein Fehler im System vorliegt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2018
Hallo,

es geht weder per LAN noch WLAN. Die Zugangsdaten habe ich schon neu eingeben und auch mit der Hotline abgeglichen, alles i.O.

Die Telekom ist wohl jetzt nochmal am prüfen...ich bin gespannt.

FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • October 2, 2018
Ich meinte nicht, dass du die Daten abgleichen sollst. Sondern dass die CC-Arbeiter gucken sollen, ob im System dein Anschluss gesperrt ist.

Aber egal: wenn die Telekom prüft, kann evtl. ein Fehler gefunden werden.

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 4, 2018
Hallo ThomasG44,

hier ist sicher von einer Verschaltung auszugehen. Dies hätte allerdings bereits durch den ersten Techniker festgestellt und behoben werden müssen. Ist denn jetzt ein erneuter Termin vereinbart worden?

Viele Grüße

Giulia

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2018
Hallo o2_Giulia,

Laut der letzten Hotline Auskunft vom Dienstag prüft die Telekom jetzt die Sache nochmals in ihren Schaltkästen. Seither habe ich nichts mehr gehört.
Der 1.Techniker war wie oeben geschrienen dort und hat gemessen, aber man hat ihm deutlich angemerkt was er von O2 hält. Er hat die Leitung gemessen und da ein Signal ankam war für ihn die Sache erledigt.

Kannst du etwas mehr in Erfahrung bringen über den aktuellen Stand?(Ticketnummer: 7251840)

Vielen Dank im voraus.

Grüsse
Thomas

o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2018
Hallo Thomas,
ich habe mal geschaut, unter Deinen Namen ist so erst einmal kein DSL Anschluss zu finden. Läuft der eventuell unter einem anderen Namen?
"Session Limit exceeded" bedeutet letztendlich ganz platt gesagt, dass versucht wird, mehr als eine aktive Session mit der Nutzerkennung aufzubauen. So etwas kann zum Beispiel passieren, wenn mehrere Router hintereinander geschaltet sind, zum Beispiel eine Fritzbox hinter einer Homebox und auf beiden Routern Zugänge eingerichtet sind. Oder wenn zusätzlich auf einem PC noch eine Einwahl eingerichtet ist. Oder zusätzliche VoIP-Konten nicht ganz richtig eingerichtet sind...
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2018
Hallo o2_Lars,

das ist richtig, der Anschluss läuft auf den Namen meiner Freundin. Würde dir gerne eine PN mit Name und Festnetznummer schicken aber finde die Funktion nirgends 🤓

Also vom Anschluss in der Wohnung geht das Kabel direkt zur Fritzbox. Es gibt keine weiteren Zugänge oder danach geschaltete Geräte bzw. VoIP Konten.

Gruss
Thomas

o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2018
Hallo Thomas,
ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts. Ich schau dann gerne mal auf den Anschluss :-)
Gruß,
Lars