Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hiiiilfe.Fritzbox erkennt zugangsdaten nicht.....

  • November 13, 2019
  • 13 Antworten
  • 360 Aufrufe

Gebe die Zugangsdaten in 7590 ein und die Prüfung schlägt fehl...warum geht das nicht?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Mannmannmann,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe ersichtlich, dass du zwischenzeitlich mit der Fritzbox 7590 online bist. Freut mich, dass nun alles klappt =)

 

Liebe Grüße

Larissa

13 Antworten

schluej
Legende
  • November 13, 2019

Verschaltet?

was steht denn unter

 

Könnte aber hier gelöst werden

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

Jogi
Legende
  • November 13, 2019

Moin,

 

schon länger bestehender Anschluss und du hast dir eine Box zugelegt, oder ist das ein Neuanschluss / Tarifwechsel ?

Zugangsdaten händisch eingegeben ? Groß- / Kleinschreibung beachtet z.B. l = kleines L, I = großes i ?

 

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

Nee nicht verschaltet. o2 Box geht aber einrichten der Avm7590 geht nicht. Die Zugangsdaten die ich eingebe funktionieren nicht


schluej
Legende
  • November 13, 2019

Wenn ich mich nicht irre ist nur der Benutzername wichtig.

Ist der richtig? Endet mit @s93.bbi-o2.de

.Was steht denn nun unter Ereignisse?

 

Hast Du das DSL Kabel von der Homebox genommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

Habe auf gross und klein geachtet. Nullen statt O's verwendet...außer bei o2

 


Jogi
Legende
  • November 13, 2019

Moin,

 

als Anbieter o2 DSL ausgewählt (kann 2x vorkommen, daher beide testen) ?

Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernt ?

 

Wenn alles ja, dann ist die o2 Technik der richtige Ansprechpartner, da die dann mal dein Profil bereinigen müssen, damit die Fritz als aktiver Router hinterlegt werden kann.

 

Greetz


schluej
Legende
  • November 13, 2019

Du bist bei O2 warum nimmst Du andere Anbieter???

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 13, 2019

System - Ereignisse verraten einem doch den genauen Fehler. 

gibt auch noch den Fehler, die pin statt dem Passwort zu verwenden. 
 

oder aus Faulheit die Kabel vom alten Router zu verwenden („anderes Fehlerbild)

 

wenn der o2 Router geht, muß die Fritzbox auch gehen. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 13, 2019

Die aktuellen Zugangsdaten findet man in meino2


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 13, 2019

Profil “o2DSL” auswählen und Zugangsdaten bei “Mein O2” mittels Copy&Paste in Fritzbox eintragen, um Schreibfehler zu vermeiden. Dann muss es gehen.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • November 17, 2019

Hay hay @Mannmannmann,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe ersichtlich, dass du zwischenzeitlich mit der Fritzbox 7590 online bist. Freut mich, dass nun alles klappt =)

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2019

Hallo, 

Sorry die verspätete Antwort.

Es läuft jetzt alles wie am Schnürchen.

Vielen Dank an alle, und vor allem, dem telefonischen Support. Erst recht für seine Geduld. 

Der Fehler lag an dem Minuszeichen im Anmeldenamen. 

Mein sch...ß iPad hat mir ein anderes Zeichen(welches absolut täuschend ähnlich ist) eingefügt...oder besser gesagt, ich hatte es für ein Minuszeichen gehalten und es eingefügt.

Erst nach dem ich das Handy meiner Frau benutzt habe um mich in die FB einzuloggen, und mal ab dem @Zeichen alles neu eingegeben habe...kam die Meldung, dass ich etwas verändert habe...und es war tatsächlich....das Minuszeichen. Danach ging alles ganz schnell.

Und nun flitzt das Internet durch unser ganzes Haus...

Hatte noch nie eine stabilere Verbindung. Und noch nie so schnelles Internet. Ich hoffe das bleibt auch so :-)

 

Also, nochmals vielen lieben Dank an alle!!!

VlG


o2_Larissa
  • Team
  • November 19, 2019

Hay hay @Mannmannmann,

 

das klingt doch super! Kleinigkeiten können einem das Leben manchmal wirklich schwer machen :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa