Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Haus gekauft mit Übergabepunkt von Vodafon?

  • January 16, 2024
  • 8 Antworten
  • 213 Aufrufe

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und ich wollte für uns jetzt Kabelinternet und TV bestellen. Allerdings hängt direkt über dem Hauszugang für Kabel (Jedenfalls glaube ich, dass er das ist.) von Vodafon eine Dose, die vermutlich der vorherige Hausbesitzer installieren ließ. Das Thema "Kabel" ist für mich völliges Neuland und ich hoffe hier mehr Infos dazu zu bekommen oder zumindest eine Anlaufstelle für das Thema, damit ich weiß, wie es jetzt weitergehen kann damit wir bald einen funktionierenden Anschluss haben. 

Schon einmal danke für die Rückmeldung. 

Hier noch das Foto von der Ecke wo das Kabel angekommen.

 

o2_Giulia, 24.01.2024, 09:52: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

 

Lösung von bs0

Ja, der "Kasten" kann bleiben weil o2 das Netz von Vodafone nutzt.

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2024

Hallo @JB54637,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das sieht wie ein ganz normaler Kabelanschluss aus. Grundsätzlich können wir in den allermeisten Fällen einen Kabelanschluss zur Verfügung stellen, wenn es sich um eine Leitung von Vodafone handelt. Auch an deiner Adresse ist das der Fall.

Ich habe mir deinen Auftrag gerne einmal angeschaut, hier gibt es noch Rückfragen zu dem Anbieterwechsel. Dein vorheriger Anbieter hatte uns mitgeteilt, dass die Daten ganz oder teilweise nicht übereinstimmen.

Da du schreibst, dass es sich um ein neues Haus handelt, war der alte Anschluss an einer anderen Adresse? In diesem Fall ist ein Anbieterwechsel nicht möglich, der Vertrag müsste bei uns als Neuvertrag (mit neuer Rufnummer) bestellt werden.

Bitte wende dich direkt an unsere telefonische Kundenbetreuung für eine Korrektur des Auftrags.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

Hallo Giulia,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur um sicher zu gehen: Das bedeutet der Kasten von Vodafon darf da hängen bleiben und ich bekomme trotzdem im Haus von O2 mein Internet, TV, etc. obwohl das Kabel durch den Kasten von denen verläuft?

Einen alten Anbieter gibt es gar nicht. Ich habe telefonisch mein Vertragspaket bestellt und von dem Kasten erzählt. Da wurde mir gesagt, dass der quasi auf mich überschrieben wird. Ich glaube, dabei ist etwas schief gelaufen?

Viele Grüße 

Johannes


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 18, 2024

Ja, der "Kasten" kann bleiben weil o2 das Netz von Vodafone nutzt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

Btw: Danke für die Korrektur. Natürlich "Vodafone"


Sandroschubert
Legende

Ja da gab es ein Missverständnis bzw. ein ahnungloser Hotliner. Kabelinternet kannst du bei o2 bestellen, TV über Kabel bietet o2 nicht an, das muss entweder über Vodafone selbst bestellt werden oder TV über Internet geordert werden (bei o2 O2 TV)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 19, 2024

Hallo @JB54637,

ich habe mir deine Bestellung gerne einmal angeschaut, hier sind offenbar noch Fragen zu deiner Rufnummernmitnahme offen. Unsere Mitarbeiter haben dir dazu auch bereits einen Brief geschickt.

Sind der alte und der neue Anschluss an der gleichen Adresse/im gleichen Vorwahlbereich? Falls nicht, können wir leider keine Mitnahme der Rufnummer anbieten. Bitte gib mir dazu noch einmal deine Rückmeldung.

Wie Sandroschubert schon schreibt, gibt es bei uns nicht das klassische Kabelfernsehen, es handelt sich bei o2 TV um internet-basiertes Fernsehen. Hier gibt es dazu weitere Infos:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

Hallo Giulia,

vielen Dank für deinen Einsatz! Auf die Mail habe ich noch nicht reagiert, da ich erst das mit der Box von Vodafone geklärt haben wollte. Ich dachte vor eurer Rückmeldung, es könnte dadurch vielleicht zu Problemen kommen. Ich melde mich jetzt tel. beim Service für die Bestellung des geplanten Tarifs.

Die Anschlussadressen haben unterschiedliche Vorwahlen. Es gibt für uns also eine neue Rufnummer bzw. Rufnummern.

Danke für den Hinweis bzgl. Internet-TV.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße 

Johannes 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 19, 2024

Hallo @JB54637,

es freut mich, wenn ich helfen konnte.

Gib uns gerne Bescheid, falls du weitere Fragen hast.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende😀

Giulia