Hallo @Skeptie5000,
ich habe deinen Kommentar einmal verschoben, da das Thema in dem anderen Beitrag nicht mehr ganz passte.
Ich hake wegen deiner Bestellung gerne einmal nach und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Es geht um das Glasfasermodem, an das dein Router dann angeschlossen werden soll, korrekt?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Skeptie5000,
ich habe jetzt soweit eine entprechende Information erhalten, auch wenn diese nicht so wirklich positiv ist.
Ein Glasfasermodem (ONT) ist anscheinend leider nicht bestellt worden und die Fritzbox 7490 ist mit der Umstellung auf Glasfaser gekündigt worden, so dass sie an uns zurückgeschickt werden muss.
Wir können natürlich einen Neuversand veranlassen, es wird allerdings so kurzfristig vor der Aktivierung vielleicht nicht mehr rechtzeitig klappen.
Du hattest heute offenbar auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung aufgenommen, wie bist du denn mit unseren Mitarbeitern verblieben?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Skeptie5000,
ich habe jetzt soweit eine entprechende Information erhalten, auch wenn diese nicht so wirklich positiv ist.
Ein Glasfasermodem (ONT) ist anscheinend leider nicht bestellt worden und die Fritzbox 7490 ist mit der Umstellung auf Glasfaser gekündigt worden, so dass sie an uns zurückgeschickt werden muss.
Wir können natürlich einen Neuversand veranlassen, es wird allerdings so kurzfristig vor der Aktivierung vielleicht nicht mehr rechtzeitig klappen.
Du hattest heute offenbar auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung aufgenommen, wie bist du denn mit unseren Mitarbeitern verblieben?
Viele Grüße
Giulia
Warum sollte ich eine von mir gekaufte Fritzbox zurück senden? Grundsätzlich kaufe ich meine Router immer. Es kann ja sein das ich von O2 eine Fritzbox 7490 gekauft habe, aber niemals gemietet. Sonst sollte das doch wohl auf jeder Rechnung ausgewiesen sein. Und der Lösungsvorschlag ist mehr als schlecht. Angeblich wird das OnT nachgeliefert. Das heißt nach Aktivierung. Und irgendwie glaub ich da nicht wirklich dran. Ich bin stinksauer, das heißt mein Internet wird abgeschaltet und ich bin auf unbestimmte Zeit telegonisch nicht erreichbar. Es wurde mir auch keine Entschädigung. Bis zu diesem Entschluß für einen Glasfaseranschluß war ich mit O2 immer zufrieden, mittlerweile hab es schon sehr bereut diesen Vertrag gemacht zu haben. 
Ich werde mich jetzt andersweitig um eine Lösung bemühen.
Hallo @Skeptie5000,
das tut mir alles wirklich sehr leid, wir helfen dir natürlich gerne bei allen Fragen weiter. Ich bin ganz sicher, dass wir für alles eine Lösung finden werden.
Ich habe eben auch noch einmal wegen der Fritzbox nachgefragt, sie kann aufgrund ihres Alters doch kostenfrei von dir weitergenutzt werden. Bitte entschulige, dass ich da etwas voreilig war und dir eine falsche Information gegeben habe.
Deinen ONT werden unsere Mitarbeiter dann erst nach der Aktivierung des Glasfaseranschlusses versenden, vorher ist es wohl leider nicht möglich. Alternativ kannst du natürlich auch einen ONT im Fachhandel erwerben.
Bei einem eventuellen Ausfall kannst du selbstverständlich eine Entschädigung erhalten.
Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Giulia