Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Hallo O2! Der Router (Home Box 6441) funktioniert nicht mehr. Weder Internet noch Telefon. Es leuchtet nur die WLAN und Power Taste. Reset, ausschalten und vom Strom trennen haben nicht geholfen. Ich habe dreimal bei der Störungshotline angerufen und

  • 19. August 2017
  • 1 Antwort
  • 2289 Aufrufe

Mueller_JK
Neuling
Also nochmal! Der Router (Home Bix 6441) funktioniert nicht mehr. Es leuchten nur die Power und WLAN Taste. Es gehen weder Telefon noch Inter. Über die Hotline ist niemand zu erreich( 3 Versuche a 1 Stunde Warteschleife und dann wurde die Leistung seitens O2 unterbrochen). Ich bitte um sofortige Behebung des Problems!

1 Antwort

blue_screen
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 8244 Antworten
  • 19. August 2017
Das hört sich eher so an, als würde kein DSL-Signal anliegen. In dem Fall bleibt die DSL-Leuchte aus und alle Dienste, die über die DSL-Verbindung realisiert werden wie Internet&Telefon können nicht genutzt werden. Folglich bleiben auch die Internet- und Telefonkontrollleuchten aus. Die O2 Homebox 6441 an sich sollte in dem Fall normal funktionieren und du kannst z.B. das lokale Netzwerk nutzen oder die Bedienoberfläche aufrufen.

Sofort kann man das gar nicht beheben. Du musst an der Störungshotline ein Störungsticket aufnehmen lassen. Das wird dann ggf. weitergeleitet an den Netzbetreiber Deutsche Telekom und dann schaut man dort, wo genau das Problem bei der Telekom DSL-Technik liegt.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 


Deine Antwort