Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, mein Festnetz funktioniert nicht aber Internet geht einwandfrei.



Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

Hallo RudiRatschlag,

seit Donnertstagabend, 09.11. geht mein Telefon wieder. O2 hatte mir ja einen neuen Router ( Homebox 6441 ) zugesendet, doch dadurch war das Problem nicht gelöst. Mein Telefon wurde zwar von der Basistation erkannt, doch es gab nie ein Freizzeichen. Habe mir ja dann auch ein neues Telefon gekauft, doch auch hier das selbe. O2 fragte daraufhin nach dem neuen Telefontyp. Ich gab die Daten davon durch, bekam nochmal einen neuen Router ( wieder Hombox 6441 ) zugesendet und seither geht alles. Auch mein altes Telefon kann ich an den neuen Router anschließen und es funktioniert.

Offensichtlich lag das Problem also am Router, wobei ich wohl das außerordentliche Pech hatte, dass der Router, der mir zuerst zugeschickt wurde, nicht richtig funktionierte.

Nochmal herzlichen Dank für Mitdenken und Hilfe mit Servicenummern von O2.

Liebe Grüße

elretep

Benutzerebene 7
Abzeichen
Funktioniert denn nun die Paging-Taste bei dem alten Telefon?

Ja, die Paging Taste funktioniert! Ich kann auch das alte Telefon jetzt wieder verwenden ohne Einschränkung!

Damit meine ich die Paging Taste des alten Telefons natürlich! Sie funktioniert jetzt genauso wie der Rest des alten Telefons.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kann es sein, dass dein altes Telefon einen Wackelkontakt oder so hat? Auf die Funktion der Paging-Taste deines Telefons hat die O2 Homebox ja keinen Einfluss - sie sollte auch funktionieren, wenn die Telefonbasis gar nicht mit der o2 Homebox verbunden ist.

Fakt ist, dass die Paging Taste immer funktioniert hat, bis zu der Störung jetzt. Das alte Telefon hatte nie irgendeinen Wackelkontakt. Und jetzt geht auch die Paging Taste wieder.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann ziehe doch bitte mal den TAE-Stecker des Telefons aus der O2 Homebox und drücke dann auf die Paging-Taste der Basisstation des Telefons.

Deine Antwort