Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Habe vorgestern bei vodafone einin neuen dsl vertrag gemacht, seitdem geht mein internet nicht mehr!

  • September 9, 2025
  • 12 Antworten
  • 116 Aufrufe

Habe vorgestern bei vodafone einen neuen dsl vertrag gemacht, seitdem geht mein o2 internet nicht mehr!

12 Antworten

Bumer
Legende
  • September 10, 2025

Was ist *o2 Internet*? Beschreibe dein Problem genauer. Ist dein o2 DSL Anschluss gestört?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Guten Morgen ​@Raptor1.

Du bist ja schon sehr lange hier in unserer Community angemeldet 😋 Schön, dass du nun deinen ersten eigenen Beitrag erstellt hast - auch wenn der Grund nicht angenehm ist.

Wie Bumer schon geschrieben hat, brauchen wir bitte ein paar mehr Infos zu deinem Anschluss, damit wir dich dabei unterstützen können.

Nutzt du gerade einen DSL Vertrag bei uns, der seit Montag nicht mehr funktioniert?

Hast du einen Router von uns und was machen die Kontrollleuchten?

Wenn du wissen möchtest, was du bei einer Internet- & Festnetz-Störung tun kannst - schaue dir gerne unsere Serviceseite dazu an. Dort wird auch unsere o2 my Service App erwähnt 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Also, ich bin seit vielen Jahren bei o2 und habe ein O2 my Home M Flex Vertrag, also ein dsl Vertrag.

Letzten Sonntag Abend habe ich im Internet bei Vodafone einen neuen DSL Vertrag : GigaZuhause250 DSL, gemacht. Dieser wird zurzeit noch bearbeitet. Seit Montag früh habe ich kein Internet mehr! Woran kann das liegen? Ich habe heute die O2 Hotline angerufen, seit heute Nachmittag habe ich ein Ticket. Nun warte ich. Kann mir jemand was dazu mitteilen? Habe o2 von Vodafone erzählt, aber es ist auch noch keine Kündigung gekommen von Vodafone.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 10, 2025

@Raptor1 

Hast du den o2 DSL Vertrag vorher evtl schon selbst gekündigt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

WLAN Taste leuchtet grün. POWER/DSL Taste blinkt nur grün. Habe Fritz Box 7530 TC.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Nein nicht selbst gekündigt, das macht alles Vodafone.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 11, 2025

@Raptor1 

Rufe die 0800 5251378 vom Handy aus an. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Morgen kommt der Techniker.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

@Raptor1 Danke, dass du dich bei unserer Störungshotline gemeldet hast. Sehr gut, dass sich das morgen ein Techniker genauer anschauen wird.

Halte uns da gerne hier auf dem Laufenden, wenn du magst 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Der Techniker war pünktlich hier. Er war sehr freundlich und hat schnell und gut gearbeitet. Er hat einen Fehler im Anschluß im Keller gefunden, Er sagte jemand hat einen Fehler gemacht, denn mein Kabel war ab. Er hat das Kabel wieder angeschlossen und das Internet geht seit dem wieder.


Bumer
Legende
  • September 12, 2025

Also hatte es nichts mit deiner Vodafone Bestellung zu tun. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

@Raptor1 Danke, dass du uns hier auf dem laufenden gehalten hast. Schön zu lesen, dass du einen freundlichen Besuch zuhause hattest und dein Internet seitdem wieder funktioniert 😊

 

Du bist ja hier schon lange Mitglied… hast du dich schon weiter hier in unserer Community umgesehen?

Es läuft aktuell ein Gewinnspiel, bis zum 15.09. kann noch daran teilgenommen werden - schaue doch gerne mal nach 😎 🍦