Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Router tausch ,kommt der neue Router automatisch ?



Meistens schon und mit DHL. den alten  kannst du im selben braunem Karton retour schicken spart dir nervenaufreibendes Suchen und schont zudem die Umwelt.



LG ausLE




Ich wuerde auch gerne wissen wie man das Angebot nutzen soll, wenn der in der Mail angegebene Link nicht funktioniert?? O2, bitte eine Stellung oder kein Spam-Mail mehr verschicken!!




Mag mal wer die Mail hier kopieren? Laut Datensatz habt ihr beide keine Mail bekommen.



Gruß



Stefan




Ohje, ist das dann vllt ein Phishingversuch? Die Mail kam von der no-reply@info.o2.de Adresse. War aber auch von dieser Adresse nicht die erste.



Inhalt:



Liebe Frau xxx,



die beste DSL-Leistung erzielen Sie mit modernster Technik. Und die stellen wir Ihnen als o2 Kunden kostenlos zur Verfügung. Aufgrund unserer Netzmodernisierungen tauschen wir Ihr altes Gerät gegen den Premium-Router HomeBox 2 aus.



Vorteile des Premium-Routers:





• Verbesserte WLAN-Reichweite

• Weniger Störungen durch Router in der Umgebung

• 2 USB Ports, z.B. für externe Festplatten oder kabelloses Drucken

• Einfache Installation: nur PIN eingeben

• Kostenloser und versandkostenfreier Austausch





Tauschen Sie bis zum 30. November 2015 kostenlos und versandkostenfreiIhren alten Router gegen den neuen Premium-Router HomeBox 2.



Ihr o2 Team







Und dann noch ein Paar schoene Bilder, die ziemlich "echt" aussehen ☺️ http://imgur.com/lixFb7S



Das waer echt Schade, wenn die Mail "unecht" ist - ich hab mich schon auf den kostenlosen Tausch gefreut, hihi.



LG,



Sherrie




Der Absender ist aber korrekt. Und die Mail ist auch korrekt aufgebaut.



Es gibt durchaus diese Mails von uns, war nur bei euch im Datensatz nicht ersichtlich, daher vorsichtshalber die Nachfrage .).




Das klingt schon mal beruhigend! Ich hab nochmal den Link aus der Mail ausprobiert und jetzt scheint er zu funktionieren ☺️ Ich lande dann auf dieser Seite http://i.imgur.com/rpQTXNq.png



Nur wenn ich "Details" klicke, kommt folgende Nachricht:



"



Der Zugriff ist nicht erlaubt.





Sehr geehrte Kundin,



Sehr geehrter Kunde,



der Zugriff auf die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht erlaubt. Wir bitten Sie um Verständnis.



Falls Sie etwas ganz Bestimmtes suchen, geben Sie den Begriff in die Volltextsuche ein."



Koenntest Du das an eine Person leiten, die dafuer verantwortlich ist, @o2_Stefan?



LG, Kalina




Bist du oben rechts mit deinem DSL Login angemeldet wenn du auf Details klickst?



Gruß



Stefam




Ja, bin ich. Man sieht meine Nummer und es steht "Eingeloggt" wenn ich mit der Maus drueber bin 😉



LG




Ich befürchte das liegt daran das du im System eigentlich nicht für diese Aktion selektiert bist.



Das Thema ist bereits in Klärung und wird durch die entsprechende Fachabteilung analysiert.



Gruß



Stefan




Ok, danke. Kannst Du mir Bescheid geben Falls sich etwas klaert? Ich habe eine Homebox 4421, ich glaube die braeuchte lnagsam ein Ersatz ☺️ LG




Magst du hier mitte nächster Woche noch einmal nachfragen?



Wenn wir dann ein Update haben kann, wer von uns auch immer dann gerade im Forum ist direkt antworten.



Gruß



Stefan




Hallo allerseits, ich habe die gleiche Email bekommen und bei mir funzt der link auch nicht. Kann ich die box in jedem o2 Shop umtauschen gehen? VG




Nein, kannst du nicht.



Gruß



Stefan




ich habe leider auch das gleiche Problem.




Hallo! Habe das gleiche Problem. Die E-Mail ist auch heute morgen bei mir angekommen, aber auf der "Detail-Seite" erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.




Hallo Stefan, gibt's denn ne andere Lösung?




Stefan hat schon geschrieben, dass das Thema bereits an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, d.h. um zu klären, ob diese Mails eventuell versehentlich verschickt wurden. Bis es etwas neues gibt wirst du daher leider etwas Geduld haben müssen.




Hallo,



jepp, bei mir ebenso gleiches Problem. Aber ist ja in Bearbeitung, dann warten wir mal brav die neuen Infos ab 😉.



Schönen Abend und einen guten Start ins hoffentlich erholsame Wochenende allen noch!




Habe exakt das gleiche Problem und hätte dafür gerne eine Lösung.



Sorry O2 aber professionell ist das nicht.




Ich habe heute die gleiche Email bekommen, mit dem Angebot, den o2-Router kostenlos zu tauschen. Auch ich kann den Link aus der Email nicht öffnen. Gibt es eventuell schon eine Rückmeldung von der Fachabteilung? Kann ich den Routertausch über den Kundendienst veranlassen, falls der Link weiterhin nicht funktioniert?




Hallo,



genau die gleiche Mail habe ich heute am 09.11.15 auch erhalten. Kostenloser Routertausch bis zum 30.11.15 möglich usw. Aber "jetzt informieren" Link defekt. Errormeldung. Weis jetzt nicht was ich machen soll. Wie eine gefälschte Mail sieht die mir aber auch nicht aus.




Den Thread hier hast du durchgelesen?




Es ist nur merkwürdig, das o2 in seiner eMail einen Link bemüht, der eine Seite verzweigt die für Bilder Up Load zuständig ist.



Klingt doch sehr unwahrscheinlich das dies dann Orginal o2 ist.



Für mich sieht es eher so aus, das mittels einer gut (?) gefälschten eMail ein Bild geladen werden soll, das irgendwelche Viralen Effekte auslöst, z.B. einen Trojaner, z.B. Keylocker, auf den Rechner installiert, welcher dem Fälscher weitere Informationen und Macht über den betroffen Pc bzw. User erhält.




o2 hat doch selbst zugegeben, dass die Mail original von o2 kommt ??



Ausserdem hat der Link ein Paar Tage funktioniert. Und hat ohl auf die richtige Seite verwiesen ( http://i.imgur.com/rpQTXNq.png ).



LG, Sherrie








o2 hat doch selbst zugegeben, dass die Mail original von o2 kommt ??



Nein nicht wirklich.



Im Gegenteil von o2 Support Seite wurde kommuniziert:



https:///people/o2_Stefan [/b]]



Es gibt durchaus diese Mails von uns, war nur bei euch im Datensatz nicht ersichtlich







D.h. in deinem indviduellen Account war eine solche eMail an der Supportkonsole nicht ersichtlich, was eben eine Drittquelle noch wahrscheinlicher macht.



Weiterhin:



https:///people/o2_Stefan [/b]]



Der Absender ist aber korrekt. Und die Mail ist auch korrekt aufgebaut.




D.h. das ein guter Fälscher, der den gleichen Text und Aufbau einer solchen o2 eMail nachahmen, eben gut Fälscht, nicht ausgeschlossen wird.



Versteh mich nicht falsch. Ich will niemanden beunruhigen.



Wenn o2 zugibt, das es bei ihren eMail normal ist, einen weiterführenden Link über jene Bilder-Upload-Seite zu gestalten, dann werde ich meine Bedenken alle zurückziehen.




Deine Antwort