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Hab ich jemals wieder Internet

  • November 20, 2025
  • 9 Antworten
  • 112 Aufrufe

Seit über einer Woche habe ich kein Internet, Festnetz.

gelegentlich war es da, dann wieder weg.

Damit fing eine Odyssee an.

Endlose Telefonate mal mehr mal weniger freundlich- weil mein Internet angeblich funktioniert. Was es aber nicht tat. Vor einigen Tagen kam der Techniker, so ich habe alles entstört sagte er... jetzt müsste es gehen.

Wenn nicht, brauchen sie einen neuen Router.

Er war weg, und mit ihm das Internet.

Ich stand wieder am Anfang.

ok nach einigen anrufen wurde für mich ein neuer Router bestellt,langsam kehrte  wieder Ruhe in mich ein.

Gestern habe ich nachgefragt da ich keinerlei Informationen bzgl. der Routers erhalten habe.

Drei Anrufe bei O2 , beim ersten.... es wurde kein Router bestellt, beim zweiten... Router ist unterwegs jedoch keine Sendungsverfolgung möglich.

Dann wurde ich angerufen.. es ist kein Router bestellt und keiner unterwegs, sonst würde ich das hier sehen. 

Ich fühlte mich innerlich leer.

Abends eine SMS ihr Router wird morgen geliefert.

Er kam heute mittag tatsächlich, voller Freude habe ich ihn angeschlossen, bei O2 angerufen, eine Auftragsbestätigung hatte ich kaum nicht erhalten, alles kein Problem, sie haben die MAC Nummer ja schon einem Kollegen gegeben. Äh... Nein , ich rufe heute zum erstenmal an.

Komisch aber dann geben sie mir die Nummer, hab ich gemacht. dauert ein paar Stunden bis zur Aktivierung. 

Zwei stunden später,ir gendwie hatte ich kein gutes Gefühl und dachte ich frag nochmal nach.... Ja also wir haben ihre neue MAC Nummer noch nicht,  ich habe mittlerweile dazugelernt.  ok ich habe die Nummer erneut angegeben.

kurze Zeit später einen SMS ich möchte bei O2 anrufen da ich ein Störungs Ticket offen habe.

Gut, ich habe ja heute nachmittag frei, kann ich auch mit den Engagierten Service Mitarbeitern von O2 verbringen.

Eine Stimme die ich kaum verstand fragte mich nach meiner MAC Nummer, ich war fassungslos.

Ich sagte das ich die Nummer schon zweimal mitgeteilt habe.

woher ich das weiß ....?? 

Entschuldigung das verstehe ich nicht.

woher wissen sie das sie die Nummer haben ?

Also ich habe meinen neuen Router umgedreht …

geben sie mir ihre MAC Nummer, hier ist noch keine eingetragen.

kennt das jemand wenn man so eine gewisse Ohnmacht fühlt ?

Ich hab sie ihm gegeben und habe irgendwie ganz tief in mir noch ein ganz ganz kleines Fünkchen Hoffnung jemals wieder Internet zu haben.

 

 

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Hallo ​@Gaby1966 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du uns schon so oft kontaktieren mußtest, um dein Anliegen zu klären. 
Ich sehe, dass die MAC-Adresse heute Mittag um 13:16 Uhr geändert wurde und aktuell läuft noch ein weiterer Änderungs-Auftrag durch das System von 15:48 Uhr.
Ich hoffe, dass du wieder eine internet-Verbindung bekommst, sobald die Mac-Adresse geändert wurde. 
Das sollte spätestens morgen der Fall sein. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Ja um 13.16 habe ich meine MAC Nummer mitgeteilt, da hieß es es dauert 4 Stunden. Um 15.48 wusste keiner meine MAC Nummer.

Auf nochmalige Nachfrage hieß es, es kann aber auch 24-48 Stunden dauern.

Warum?

Ich bin seit 26 Jahren Mobilfunk Kunde bei euch, aber was gerade mit dem Internet/ Festnetz läuft ist unterirdisch.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Guten Morgen ​@Gaby1966. Entschuldige bitte, dass du zur Dauer der Änderung einer MAC Adresse gesagt bekommen hast, dass es nur 4 Stunden dauern wird. Du hast dich darauf verlassen, ich verstehe deine Verärgerung über den Vorgang. Hat sich da schon etwas getan bei dir oder wartest du weiterhin ab?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Heute morgen bin ich mit einer Dame alles durch gegangen, doch weiterhin kein WLAN möglich.

nächste Woche kommt nochmal der Techniker.

Es ist zum verzweifeln.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Und die Odyssee geht weiter.

Der Techniker kann nichts machen.

Es liegt an O2


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Hallo ​@Gaby1966,

es tut mir leid, dass dein Anschluss noch immer nicht läuft. 

Unsere Mitarbeiter sind informiert und werden sich auf jeden Fall darum kümmern. 

Was hatte der Techniker denn genau gesagt, konnte er das Problem etwas genauer eingrenzen?

Viele Grüße

Giulia 


Sächsin
Legende
  • November 24, 2025

@o2_Giulia bei Leihroutern muss die MAC doch gar nicht vom Kunden durchgegeben werden, die wird doch von o2 systemseitig verarbeitet ... warum sagt man dann an der Hotline was anderes? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Der Techniker sagt die Leitung ist okay, es liegt an O2 er hat auch mit einem Mitarbeiter gesprochen ob er nicht einfach die MAC Nummer neu eingeben kann, Nein das kann er nicht, er kann es nicht stornieren und wieder eingeben das geht nicht.

Ich werde von der Technik zurückgerufen, wurde ich nicht, auch keine Nachricht das wieder ein Ticket erstellt wurde.

 

Bei meinem Router wurde die neue Nummer nicht automatisch vom System verarbeitet, ich musste sie telefonisch durchgeben.

Beim dritten Anruf hat es dann scheinbar geklappt, warum sie noch immer nicht freigeschaltet ist weiß wohl niemand und es sieht einfach nicht so aus als würde es irgendwann mal funktionieren.

Am Mittwoch sind es dann insgesamt zwei Wochen mit allem.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@Gaby1966 ,
es tut mir leid, dass du so einen Ärger hattest. 
Inzwischen klappt es aber wieder, oder ? 
Gruß, Solveig