Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, mein Internetanschluss funktioniert nicht

  • December 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 26 Aufrufe

Fernseher funktioniert. Festnetz und Internet bricht laufend  ab. Bitte prüfen. 

 

Edit o2_Dennis 14.12.2025 / 21:35 Uhr: Thema verschoben von Mobilfunk: Rechnung → DSL, Kabel & Glasfaser

5 Antworten

Fernseher funktioniert. Das Festnetz und das Internet bricht laufend ab.


Internetanschluss funktioniert  nicht. Bricht laufend ab.Bitte prüfen.


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

@Weihnachten1224 

melde eine Störung 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

@ Mods bitte verschieben,  da Festnetz 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 15, 2025

Hallo ​@Weihnachten1224,

wie von poales bereits geschrieben, ist es dann notwendig, dass du eine Störung meldest, wo dann auch etwas expliziter auf das Fehlerbild eingegangen werden kann. Neben dieser Störungsmeldung kannst du uns aber auch hier einmal im Detail beschreiben, wie sich die Probleme genau darstellen. Vielleicht kann man dir dann bereits einen Tipp geben.

Wenn du schreibst, dass die Verbindung abbricht, dann geht es um die Internetverbindung oder bricht die Verbindung zum WLAN ab? Die erneute Einwahl, egal ob jetzt WLAN oder grundsätzlich ins Internet, findet dann automatisch wieder statt oder musst du dafür etwas tun? Die Telefonie ist ebenfalls betroffen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Telefonate lassen sich aber noch führen, bevor sie unterbrochen werden, oder kommen Anrufe gar nicht mehr zustande?

VG
Dennis


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Weihnachten1224 

Welche Hardware wird verwendet und welche Technologie? Infos wäre hilfreich.