Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Großstörung in Hanau, seit Tagen kein Internet

  • August 13, 2025
  • 2 Antworten
  • 18 Aufrufe

Seit Montag dem 11.08. um 10:18 Uhr sind wir von einer Störung betroffen. Unser Kabelinternet ist von einem Moment auf den anderen einfach weg gewesen. Neustart und Prüfen von Kabeln haben wir natürlich alles gemacht. Da ich was Informatik angeht auch relativ viel Ahnung habe, konnte ich relativ schnell in den Router Einstellungen feststellen dass das Problem an der Verbindung nach Außen liegt. 

 

Die Störung haben wir natürlich gemeldet. Gegen Mittag am Montag kam auch ein Anruf von Jemanden der unser Störungsticket geschlossen hat und uns mitgeteilt hat, das wir Teil einer Großstörung im Raum Hanau sind. Eine SMS von O2 kam direkt nach.

 

Nun Fragen wir uns, wie lange diese Störung noch anhalten wird. Da wir kein Störungs-Ticket mehr haben, können wir dem Status nicht mehr folgen. Uns wurde am Montag noch gesagt, dass daran mit Hochdruck gearbeitet wird. Die Internetverbindung ist für uns sehr wichtig, da wir aus dem Homeoffice heraus arbeiten und jetzt uns mit Handy Hotspots aushelfen müssen. 

 

Wie lange dauert das noch? :( 

 

Edit: Zusätzlich fragen wir uns grade auch, wie das unser Anrecht auf Entschädigung beeinflusst wenn unser ursprüngliches Ticket am Montag geschlossen wurde ohne das die Störung jedoch behoben wurde. Laut https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ muss ein Ticket existieren das die Störung für mind. 3 Tage bestätigt.

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Genau in diesem Moment hat das Kabel Internet angefangen wieder zu funktionieren… :D Hoffentlich bleibt es dabei.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Hallo ​@ydar,
es freut mich, dass dein Anschluss wieder funktioniert. Sollte es zu weiteren Einsachränkungen kommen, melde dich bitte hier noch einmal oder wende dich direkt an die Störungshotline.
Liebe Grüße Bianca