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Warum O2
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Hallo,

ich habe einen sehr seltsamen Fall. Ich habe online einen Glasfaservertrag bei O2 bestellt. ONT mit Anschlussnummer ist vorhanden, habe ich beim Vertragsabschluss auch angegeben. Kurz nach Abschluss erhielt ich eine Email, dass der Vertrag in der 1. Stufe sei (Prüfung etc.). Im Onlineportal gab es auf der Startseite zwar eine Meldung, dass ich einen Vertrag habe, aber dieser tauchte in der Auswahl links nicht auf. 

Nun wird es seltsam. Nach 5 Tagen erhielt ich wieder die gleiche Email (mit der gleichen Auftragsnummer) und im Online-Portal tauchte die Meldung jetzt zwei mal auf. In der App gab es den Auftrag jetzt auch zwei Mal, er sei “kurz vor der Zustellung”. Vor ein paar Tagen dann verschwand der erste Auftrag wieder und in der App erhielt er den Status (zugestellt). Jetzt ist das auch mit dem zweiten Auftrag passiert (immer dran denken, ich habe nur einen Vertrag abgeschlossen und beide “Aufträge” hatten ja auch die gleiche Auftragsnummer). Emails habe ich keine mehr bekommen, der Vertrag ist einfach weg, bzw. in der App erscheint er als “zugestellt” und nichts ist passiert. Was soll ich tun? In der Hotline sagt man mir “das sei bestimmt normal, man sehe aber nicht, was ich sehe”, also keine Hilfe. Kennt jemand diesen Fall? Ist das normal oder haben die meinen Vertrag einfach irgendwo weggelegt und da tut sich gar nichts mehr.

Danke!!!

Grüße

Ludger

Dann läuft die Migration von Ftth 1.7 auf GGS 2.0 dauert 30 bis 60 Tage solange sind sämtliche Buchungen gesperrt 


Wieso Migration? Der Anschluss ist brandneu! 


Hallo @kiwianajones,

willkommen in der o2 Community. 😊

Wie ist der aktuelle Stand? Was ist bei dir nun in mein o2 zu sehen?

Liebe Grüße 

Lea


Hallo Lea, danke für die Nachfrage. Am 4.6. wieder bei O2 angerufen, ich bin zur Technikerabteilung für Internet und Glasfaser durchgestellt worden. Der Mitarbeiter dort sah meinen Auftrag in seinem Rechner zwar, sah aber auch, dass er irgendwie “zu den Akten gelegt worden sei”, konnte aber nicht sagen wieso, oder was an dem Auftrag/Vertrag falsch sein sollte. Ich habe ja bereits die Home-ID, alles ist angeschlossen und die Power-Leuchte des ONTs ist an. Er sagte dann, er werde den Vertrag noch einmal in Auftrag geben, ich werde in wenigen Stunden eine Email dazu erhalten.

Diese ist die ganze Woche nicht gekommen. Heute wieder angerufen, diesmal bin ich zur Aktivierungsabteilung durchgestellt worden. die Mitarbeiterin dort konnte ebenfalls sehen, dass mein Auftrag erteilt war, sie konnte sehen, dass von UGG alles durchgestellt war, aber sie konnte auch nicht erkennen, wieso nichts passiert. Ach ja, der Kollege letzte Woche hat den Vertrag wohl wirklich wieder aktivieren wollen, das hat aber “nicht geklappt”. 

Will heißen, bei mir steht in Mein O2 immer noch nichts, der Auftrag ist bei O2 bekannt und ersichtlich, aber niemand kann mir sagen, wieso er einfach so “beendet” wurde oder wieso nichts passiert. Ich kann den Vertrag ja noch nicht mal stornieren, da ich ihn ja nicht sehen kann. Irgendeine Idee?

Liebe Grüße

Ludger


@kiwianajones Danke dir für die Rückmeldung! Ich habe mal eben im System nachgeschaut. Ich sehe, dass da ein Ticket bezüglich deines Anliegens noch in Klärung ist. Ich würde sagen, wir warten noch ein wenig ab, was daraus kommt. :)


Hallo Lea, danke für deine Mitteilung von letzter Woche. Ich habe jetzt bereits etliche Male bei O2 angerufen, habe mich zur Aktivierungsabteilung durchstellen lassen und dort bekomme ich (sehr freundlich) jedes Mal die Antwort, dass eigentlich alles in Ordnung ist, niemand sieht ein Problem, niemand weiß, wieso mein Vertrag nicht ausgeführt wird. Rückrufe wurden bereits mehrfach ausgemacht, sind aber nie erfolgt (da kann man noch so freundlich sein, das ist einfach schlechter Stil). Wie du selbst geschrieben hast, wurde ein Ticket angelegt, aber dieses wird nicht bearbeitet. Eine Mitarbeiterin sagte dazu “Ich weiß auch nicht, wieso man Sie aufs Abstellgleis geschoben hat”. Könntest du bitte mal nachschauen, wieso sich nichts tut? Danke!


Hallo @kiwianajones,

entschuldige, dass es so ein Durcheinander zu sein scheint. Ich sehe, dass sich weiterhin um dein Ticket gekümmert wird. Der Fehler, den du in deinem Eingangspost beschrieben hast, hat leider alles verzögert. Ich kann da nur weiterhin um ein wenig Geduld bitte. Es hat gerade den Anschein, dass es vorangeht. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @kiwianajones, hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten? Gibt es Neuigkeiten bei deinem Auftrag? Halte uns gerne auf dem Laufenden 😉

Viele Grüße,

Senay


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