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Glasfaserstörung? Keine Info an den Kunden

  • April 24, 2025
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Dezember Glasfaserkunde. Bis zum 16.04.2025 hat alles auch mehr oder weniger funktioniert. Jetzt geht kein Internet und damit auch kein Festnetz, was meiner Knapp 70 jährige Mutter bitter aufstößt.

Selbst nach 5 Anrufen im Kundendienst keine Änderung. Keiner kann sagen woran es liegt und wie es weiter geht. Wie geht es weiter? Wie soll dem Kunden denn hier geholfen werden? Was muss ich tun um dem Vertrag als Sonderkündigung für nicht erbrachte Leistung zu kündigen?

So mit den zahlenden Kunden umzugehen ist nicht akzeptabel. 

 

LG

Doreen

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

bevor etwas “ausserordentlich” gekündigt werden kann müssen Fristen für eine Wiederherstellung gesetzt werden. Habt ihr eine Störung gemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2025

Die "Störung” habe ich direkt am 17.04 gemeldet und eine Ticketnummer bekommen. Aber es tut sich nichts, keine Antwort und auch der Kundendienst ist keine Hilfe. Keiner kann mir sagen, woran es liegt oder kümmert sich auch nur um das Problem.


Klaus_VoIP
Legende
  • April 24, 2025

Das ist ein Problem für o2, denn man kann in den meisten Fällen nur die Störung an den Netzbetreiber weitermelden und warten.
Wer betreibt das Netz vor Ort? Telekom, UGG oder WilhelmTel?

Da jegliche Technik immer mal wieder Ausfälle haben kann, sollte man sich auch selbst auf solchen Situationen einstellen und einen Plan dafür haben wie Handy als Übergangslösung. Ein Datenpaket kann o2 auf eine o2SIM bei längeren Störungen kostenlos draufbuchen.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 26, 2025

Hallo ​@Lady-Aya und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn das Internet nicht läuft, kann das normale Leben schon ziemlich beeinflusst werden. 

Du hast dadurch, dass du schon in den Kontakt mit unserer Störungshotline gegangen bist auf jeden Fall schon alles getan, damit der Anschluss wieder läuft.

Es wird dann erst mal das eine und andere getestet und geprüft, unter Umständen lässt sich alles ja recht einfach beheben, wenn es allerdings außerhalb unserer Reichweite liegt, wird der Leitungsinhaber mit der Entstörung beauftragt.

Ließ sich eventuell im Logfile der Fritzbox schon etwas mehr Information finden und konnte es bei der Fehlersuche helfen? Wie ist denn aktuell der Status?

Gruß,
Lars