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Warum O2
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Hallo,

da ich es leid bin, mich mit dem Telefonsupport rumzuärgern versuche ich es hier mal. 

Am 09.01 hatte ich einen Technikertermin, zum Anschluss meines Glasfaseranschlusses (Mietwohnung Bj. 2018, alle Kabel bereits verlegt). Bei diesem Termin konnte der Techniker leider den Auftrag nicht abschließen, da die Telekom noch einen Port freigeben musste (wenn ich alles richtig verstanden hab). Nachdem ich auch nach fast zwei Wochen nichts mehr von der Telekom gehört habe, rief ich an, um zu erfahren, dass ich angeblich an diesem Morgen eine Mail mit der Buchung eines neuen Technikertermins erhalten hatte. Die Mail kam dann “zufälligerweise” ca. 20 Minuten nach meinem Telefonat. Soweit so gut. 

Bei dem neuen Technikertermin am 02.02 wurde dann die Leitung zur Wohnung an den Hausanschluss gesteckt und geprüft. Seit diesem Termin habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen und kann in Mein O2 auch keinen Status mehr einsehen. Dort steht nur “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” 

Vor einer Woche wollte ich dann doch mal wissen, warum hier anscheinend nichts weitergeht. Mir wurde dabei gesagt, dass die Leitung wieder mal “zufälligerweise” genau am Tag meines Anrufs von der Telekom freigegeben wurde. Seitdem ist wieder eine Woche vergangen und nichts passiert. Mein Bestandsvertrag bei Vodafone ist immer noch nicht gekündigt und auch sonst habe ich keine Info erhalten. 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 

 

Hast Du eine Glasfaserdose in der Wohnung?
Welchen Router?


Ich hatte noch die Vorbereitung für das alte Klappmodem der Telekom im Verteilerkasten. Der Techniker hat die Leitung gesteckt, gemessen und eine neue GF-ID zugewiesen.

Da der GF-Anschluss im Verteilerkasten ist, von wo aus ich auf die Netzwerkdosen in die einzelnen Räume gehen kann, habe ich ein Glasfasermodem 2 gekauft, welches ich mit einem ASUS Router kombiniere. 

Die Modem ID wurde auch schon bei meinem Telefonat mit dem Support abgefragt und eingetragen.

Wie gesagt, ich warte eigentlich nur darauf, dass mein Kabelvertrag durch O2 gekündigt wird und dann einen Monat später der GF-Anschluss geschaltet wird. Das müsste meiner Meinung nach der einfachste Schritt am ganzen sein, aber anscheinend nimmt sich dem niemand an. 


Das hier “ eine neue GF-ID “ läßt hoffen … 😉

Das kann dann nur ein Moderator klären. Das kann aber auch mal ein paar Tage dauern.

Du hast Übernahme mit Rufnummern beauftragt? Oder ohne Portierung?


Ohne Portierung der Rufnummer, da ich den Telefonanschluss eh nicht nutze. Darum wundert es mich auch, dass es mit der Kündigung so lange dauert. Selbst gekündigt hätte ich in zwei Minuten und schon vor drei Wochen. Aber das Risiko, dass der GF-Anschluss nicht rechtzeitig geschaltet wird und ich ohne Internet dastehe, ist mir zu groß.

Hoffentlich kann ein Moderator helfen. 

Trotzdem danke für deine Hilfe. 


Hallo @MK21,

schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂 Gerne habe ich für dich nachgeschaut und per Ticket bei der Fachabteilung nachgefragt, ob es Neuigkeiten zu deinem Glasfaseranschluss gibt. Sobald ich eine Rückmeldung hierzu erhalte, melde ich mich erneut. Falls du auch neue Infos dazu bekommst, freue ich mich auf Feedback👍

Für weitere Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier melden.

Viele Grüße,

Senay


So langsam frage ich mich, ob hier überhaupt noch was passiert?!

Mittlerweile sind fast 5 Wochen seit dem Technikertermin, 3 Wochen seit dem die Leitung von der Telekom freigegeben wurde und knapp eine Woche seit hier ein Moderator nachfragen wollte vergangen, ohne das ich irgendeine Rückmeldung seitens O2 bekommen hätte! Online kann ich auch immer noch keinen Status abrufen, da seit 5 Wochen “technische Probleme” vorliegen. 

Ich werde mir zukünftig zweimal überlegen, ob ich einen Vertrag mit O2 abschließe!

 


Guten Morgen @MK21, deinen Unmut kann ich total nachvollziehen. Es ist wirklich ein langer Zeitraum und ich kann mich dafür nur entschuldigen. Allerdings habe ich heute eine Rückmeldung erhalten, dass die Ticketbearbeitung begonnen hat und die zuständige Fachabteilung zur finalen Klärung bzw. Aktivierung informiert ist. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es nun schnell klappt mit dem Aktivierungstermin!

Halte uns hier sehr gerne auf dem Laufenden 😊.

Viele Grüße,

Senay


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