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Hallo - bei uns wurde heute der Glasfaseranschluss aktiviert. Da ich eine FritzBox mit Modem habe wollte ich dann die Modem-ID durchgeben, die ich online nirgendwo eintragen kann. So steht es im Schreiben,

 

Der erste Herr an der Hotline sagt das wäre nicht nötig, obwohl es im Schreiben steht und beendet das Gespräch. Die zweite Dame nimmt die Modem-ID auf und sagt maximal 1 Stunde dann sollte es klappen.

 

Nach über 2 Stunde kommt die FRITZ!Box weiterhin nicht ins Internet. Also nochmal angerufen. Die Dame macht schweigend minutenlang etwas am Telefon und sagt dann ich habe die Störung aufgenommen wir bekommen eine SMS. Meine Bitte doch einmal die Modem-ID abzugleichen, da es eventuell einen Tippfehler oder so gibt wird ignoriert. 

Ich habe also weiterhin kein Internet und bekomme auch keine konkrete Aussage, was das Problem sein könnte. Glaube nicht, dass es hilft nochmal die Hotline anzurufen.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall nicht gut, 2 von 3 Mitarbeitern haben mein Anliegen anscheinend gar nicht verstanden, die eine Person hat es aufgenommen aber behoben ist nichts und eine Rückmeldung aktiv bekomme ich auch nicht.

Wie komme ich jetzt also an einen kompetenten Ansprechpartner, der

mir hilft die FRITZ!Box mit dem Internet zu verbinden? Gibt es eine direkte Durchwahl?

 

Nach der Schilderung eines anderen Kunden war der Vorgang online über die GF-Fritzbox möglich. Also wäre eine Störung plausibel … ???  Wenn Du ein Störticket hast dazu nachfragen.


Mir wurde gesagt man habe ein Ticket angelegt aber ich habe weder eine Ticketnummer noch eine SMS bekommen… das stört mich ja. Keine Kommunikation und ich lande jedes Mal woanders und dann wird wieder irgendwas gemacht oder auch gar nichts.

 

Sowohl mit der o2 my Service App als auch direkt über die FRITZ!Box komme ich nicht weiter, da beide irgendwann melden “Gerät nicht mit dem Internet verbunden”


Hallo @ReginaPhalange ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du einen schönen neuen Anschluss und dann klappt es nicht, so soll es natürlich nicht sein. Hast du bezüglich deines Tickets oder sonst schon etwas von uns gehört und wie schaut es mit deinem Anschluss denn jetzt aus?

 

Schöne Grüße, Sven


Eignet sich Ihr Fritz!Box-Modell für einen Glasfaseranschluss, da Sie das Routermodell nicht näher beschreiben?


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