Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Glasfaseranschluss Fertig - keine Reaktion von O2

  • August 1, 2025
  • 9 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo liebe Mods,

Unser Glasfaseranschluss von der UGG ist seit längerem schon fertig gestellt.

Leider tut sich von der O2 Seite her nichts. 

Mehrere Nachfragen per Mail blieben immer unbeantwortet.

Die Hotline ist auch unfähig, da hieß es der Anschluss wäre nicht fertig obwohl er online direkt auch neu Bestellbar wäre an unserer Adresse.

Die UGG sagt es liegt nur noch an O2.

Der Anschluss wäre Synchronisiert und bereit.

Könnte sich bitte ein Mod mal bei mir melden, damit ich unsere Daten durchgeben kann und ihr euch das mal anschaut.

Vielen Dank.

 

 

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 1, 2025

Hallo ​@Gustl_51 

o2 ist per E-Mail gar nicht erreichbar. Zumindest bietet o2 keinen Kundenservice per E-Mail. 

Hast du es mal über das Kontaktformular probiert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Hallo ​@Bollermann 

 

Ja ich meinte auch das Kontaktformular.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 3, 2025

Hallo ​@Gustl_51, schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Hier bei uns bist du mit einem Interessentenaccount angemeldet, der nicht mit einem Vertrag verknüpft ist, aus diesem Grunde können wir keine Einsicht nehmen. 

Es ist gut, dass du dich über das Kontaktformular an uns gewandt hast, schade jedoch, dass du darüber noch keine Antwort erhalten hast.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

Der Account mit dem ich eine Zeitlang mal Zugang zur Statusübersicht zum Vertrag hatte funktioniert schon lange nicht mehr. 

Deswegen musste ich mich neu Registrieren.

Kann ich dir die ganzen Daten per PM zukommen lassen?

Grüße Gustl


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 3, 2025

@Gustl_51 Über PN können wir aus Datenschutzgründen keine Legitimation vornehmen.

Wenn du einen Mein o2 Login für deinen Vertrag hast, kannst du über diesen einen neuen Account hier bei uns anlegen: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2025

@o2_Gerrit 

 

Ja wenn das so einfach wäre, ich kann mich ja nicht Registrieren weil ja die Festnetznummer benötigt wird und mit dieser geht es ja nur wenn der Vertrag bereits Aktiv ist.

Ich habe ja schon alles versucht, deswegen seit ihr hier meine letzte Hoffnung.

Ich habe die Befürchtung das bei unserem Anschluss einfach etwas komplett schief Läuft.

Wir hatten in der Zeit bis der Anschluss von der UGG Fertig gestellt war auch insgesamt 3 neue Verträge bekommen. Es wurde immer einer Storniert und wieder neu gemacht, beim dritten hatte ich dann den Zugang über den erhalten Link anlegen können, aber irgendwann ging dieser Zugang nicht mehr.

Was haben wir nun für Möglichkeiten ?

Grüße Gustl


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

@o2_Gerrit 

 

Kann ich dir in einer PN mal die E-Mail Adresse nennen mit der wir damals Zugang hatten, die ist auch beim Vertragsabschluss hinterlegt worden.

Evtl. kann der Zugang ja wieder freigeschaltet werden.

Grüße Gustl 


o2_Manga
  • August 5, 2025

@Gustl_51 

bedauere, aber das dürfen wir nicht. Über das Kontaktformular können die Mitarbeitenden dir gern Auskunft geben. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Hallo ​@o2_Manga 

 

Ich habe schon mehrere Versuche mit dem Kontaktformular unternommen. Ich habe noch nie eine Antwort bekommen.

Der Service bei O2 ist einfach unterirdisch und man wird in der Regel alleine gelassen.

An der Hotline wird man nicht verstanden oder man will einen nicht verstehen oder ihre Kollegen haben einfach keine Ahnung.

Die Lust auf den Glasfaseranschluss ist mir vergangen, bleibe ich lieber bei der Telekom mit 50 Mbit die wenigstens funktionieren und man einen guten Support hat.